Posts by brötchen

    Mensch du bist ja schneller als die Feuerwehr.


    Wie das Plugin Compiliert ist kann ich dir nicht sagen da ich es aus dem Testiso genommen habe und in der Plugin List aktiviert habe. Ist auf jedenfall Version 0.3.1.


    Ich werde das mit dem Parameter gleich mal Probieren.


    Wo müsste ich denn den Aufruf des Scriptes theoretisch starten?


    Das Wiki habe ich mir schon durchgelesen aber ich schnall das irgenwie noch nicht so ganz.


    Vielen Dank erstmal


    Gruß Thomas

    HAllo Wolfgang,


    sorry das es so lange gedauert hat, ging leider aus beruflichen Gründen nicht schneller.


    So nun aber zu Deinen Fragen.


    Eine Log Datei gibt ja nur Sinn wenn ich das Graphtft wieder automatisch starte.
    Ich werde das mal wieder einbauen und Dir eine Logdatei Posten.


    Das Graphtft starte ich als Plugin mit dem Parameter -d vdr/0 (vdr-setup.xml)
    und die Ausgabe starte ich über ein Script was so aussieht:
    #!/bin/sh
    export DISPLAY=:0.1
    graphtft-fe -h localhost -W 800 -H 600 -r


    Wenn noch was fehlt dann immer los mit den Fragen.



    Gruß Thomas

    Hallo Wolfgang,


    das Thema habe ich mir schon durchgelesen aber irgendwie habe ich da nicht so den richtigen Durchblick wie ich das angehen soll.


    Ich habe bis jetzt eine xorg.conf um die beiden x-screens zu starten und ein Script angelegt welches das Graphttft startet(x-shell) aber wenn ich versuche es beim VDR start mit zu starten schmiert mir der VDR ab.


    Ich habe mir auch schon ziemlich viele Beiträge dazu durchgelesen aber so richtig weitergeholfen hat mir bis jetzt keiner. Ich glaub ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.


    MfG


    Thomas

    Hallo zusammen!


    Ich betreibe einen easyvdr mit dem HD-Repack von Cyberjunk und versuche das Graphtft mit seperatem x-screen zum Automatischem start zu überreden bekomme es aber einfach nicht hin (start über die x-shell auf Display=0.1 klappt). Im gleichen Zug möchte ich natürlich mein Touchscreen nutzen. Wäre für eine Hilfestellung sehr Dankbar.



    MfG


    Thomas