Beiträge von hook

    Danke für die Antwort!
    Hab die Karte jetzt unter Windows probiert und siehe da, das gleiche Problem! Beim DVBViewer kurze Zeit ein Bild und danach wieder dunkel, dabei fällt das Signal von zuerst 80% auf 0 - 7% ab! Also dürfte die Karte selber das Problem sein - werde sie zurückschicken müssen :(


    Gruß Andi

    Hallo,


    plage mich schon einige Tage damit herum die Karte unter Yavdr 0.5 zum laufen zu bringen. Habe die Treiber wie folgt installiert (sollte unter meinem Kernel 3.2.0-60-generic laufen):


    läuft auch problemlos durch. Karte wird auch gefunden. Leider bekomme ich kein Bild (no Signal), bzw nach dem Start hin und wieder für 5 sek. und danach nichts mehr! Hab an dem Satanschluß auch einen Ferguson Receiver ohne Probleme getestet und konnte auch bei frühere VDR`s mit anderen Satkarten nie empfangsproblemen feststellen.
    Mein System:
    ION ITX F-E Atom 330 + 2 GB DDR2 Ram
    DVBSky S950 S2
    gebootet wird von einer 8GB CF-Karte über USB


    Anbei mein Syslog von einem Start wo ich für ein paar sekunden ein Bild hatte und dann wieder nichts. Hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Danke


    Gruß Andi

    Hallo!


    Danke für die Antwort! Habe libusb-dev so installiert:


    Code
    sudo apt-get install libusb-dev libusb-0.1-4


    Leider zeigt mir das Display immer noch nichts an.Folgende Meldung im syslog:


    Code
    Sep 20 08:30:18 yavdr vdr: SDCONNusb_claim_interfaces(): usb_claim_interface() unsuccessful for interface 0. rc=-1, error: Operation not permitted 
    Sep 20 08:30:18 yavdr vdr: serdisp_acoolsdcm_setoption(): request 'USB_LCDCMD_SETLIGHT' failed 
    Sep 20 08:30:18 yavdr vdr: last message repeated 3 times 
    Sep 20 08:30:18 yavdr vdr: serdisp: SerDisp with sdcmegtron initialized. 
    Sep 20 08:30:18 yavdr vdr: glcdgraphics: image /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/skins/default/symbols/empty_small.pbm loaded. 
    Sep 20 08:30:18 yavdr vdr: glcdgraphics: image /var/lib/vdr/plugins/graphlcd/skins/default/symbols/empty.pbm loaded.


    Jemand ne Idee?

    Hallo,


    bin jetzt von easyvdr auf yavdr gewechselt und bin begeistert! Habe eigentlich alles am laufen bis auf das GLCD Megtron von SDC
    hab das graphlcd-plugin installiert


    sudo apt-get install graphlcd-tools vdr-plugin-graphlcd


    dann hab ich in /etc/vdr/plugins/plugin.graphlcd.conf folgendes eingetragen:


    -c /etc/graphlcd.conf -d serdisp


    und in /etc/graphlcd.conf dies:


    [serdisp]
    Driver=serdisp
    Device=USB:152a/8380
    Controller=sdcmegtron


    Leider funzt das leider nicht, unter easyvdr hat es problemlos hingehaut, muß ich noch etwas installieren oder anpassen?


    Meldung im syslog:

    Code
    Sep 19 21:58:27 yavdr vdr: SDCONNusb_open(): libusb is not loaded. 
    Sep 19 21:58:27 yavdr vdr: serdisp: error: unable to open device USB:152a/8380 for display sdcmegtron. (cDriver::Init) 
    Sep 19 21:58:27 yavdr vdr: [1074] graphlcd plugin: ERROR: Failed initializing display


    Würde mich über einen Tip freuen


    Besten Dank

    Habe auch das remote plugin installiert! Wenn ich die fernbedienung anlernen will kann ich nur gewisse tasten anlernen, scheint so, als ob er die anderen nicht erkennen würde!
    Benutze die TTS35AI von Technisat!
    Wenn ich allerding über lirc die fernbedienung anlerne funktionieren alle tasten der fernbedienung!
    Vielleicht jemand einen Tip??

    So, erstes problemchen gelöst! Der Igor usb empfänger läuft :lol2


    das nächst wäre das lcd! Immer wenn ich das lcdproc plugin aktiviere, bekomm ich die fehlermeldung
    "Something went wrong, VDR respawning too fast"
    Weiss jemand was ich wo und wie einstellen muß??
    Danke

    hey, danke für die schnellen antworten!!


    mit dem midnight commander schaut die sache ja schon gleich anders aus!! Werd mich mal an die sache ran machen und mein glück versuchen!!


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Ansonsten ist bei ner FF Karte der Originale Empfänger recht problemlos mit dem remote-plugin.


    hab leider keinen orginalen empfänger!

    danke für die schnelle antwort,


    nein weder fernbedienung noch lcd hat gefunzt! Bei letzterem ist nach dem aktivieren des plugins auch kein fernsehbild mehr gekommen und folgende fehlermeldung ist gekommen: "Something went wrong, VDR respawning too fast"
    Fernbedienung hab ich die von der skystar 2 - TT35


    Mir wäre fürs erste schon mal geholfen wenn mir jemand sagen kann wie ich in der konsole zu einem gewissen verzeichnis navigiere und eine datei (z.b. lircd.conf ) bearbeiten kann bzw wie ich plugins einspiele (z.b. usbremote)


    wie gesagt, bin neuling auf dem gebiet - vermisse (noch) die setup.exe wie unter windows ;)
    habe mir aber ganz fest vorgenommen die kiste unter linux zum laufen zu bringen!!


    Danke für eure mühen!

    Hallo,


    bin neu hier und absoluter linuxlaie!! habe mir zum ziel gestezt einen vdr von grund auf zu bauen.
    also habe ich mir ein gehäuse selbst gebastelt (siehe bild) und habe folgende hardware eingebaut:


    intel 845 glad mainboard onboard sound/grafik mit pentium 4 (2Ghz)
    256mb ram
    TT-2300 premium
    igor usb empfanger (selbstgelötet) - usb
    20x4 zeilen LCD - lpt1
    320GB festplatte - ide
    smartmaus com1


    alles unter windows getestet und funktioniert!


    So, nun zu meinen problemen:


    habe folgende vdr distributionen getestet:


    linvdr 0.7
    mahlzeit iso 4 beta
    c'tvdr 6


    also fernsehbild hab ich bei allen dreien gehabt - konnte aber bei keinem die fernbedienung in gang bringen bzw das lcd ansteuern! auch möchte ich über die smartmaus und orginal orf karte orf schauen!
    Wie gesagt, bin absoluter linux neuling, hab nur mit windows erfahrung - kann mir bitte jemand eine schritt für schritt anleitung geben - blick momentan wirklich nicht ganz durch! Besten Dank!


    Noch was, finde das board hier wirklich ganz große klasse!! - grosses lob!!