Beiträge von Maier

    Hi,


    hier also das Log File "Messages". Linux hat sich zwar mit Händen und Füßen gewehrt, aber...




    Die letzten Zeilene wiederholen sich bis zum jüngsten Tag ;(

    Doc


    Ist ein Asus CUBX, also ACPI kann man glaub ich im Bios nicht abschalten, aber PnP.


    Die DVB Karte lief schon mal in dem Rechner allerdings mit ner anderen Grafikkarte...




    psct

    Zitat

    /var/log/messages wäre hilfreich - am besten zirka 10 Zeilen nach "Linux video capture interface: v1.00"


    Ich werde Morgen mal in die Logs schauen und ggf. posten.




    Danke erstmal für die Tips...

    Hi,


    also lspci sagt zu Multimediacontroller:
    Philips Semiconductors SAA7146 (rev01)


    hilft mir das irgendwie weiter?



    Kann es sein, das das Bios der Karte nicht mit dem 1.0 Linux Treiber will?



    Außerdem kommt ständig auf allen Koncolen die Meldung:
    Linux video capture interface: v1.00


    so alle 5-10 Sekunden...

    Zitat

    Original von slime
    hi, wilkommen im forum,


    deine diagnose scheint mal richtig zu sein.
    was sagt denn die ausgabe von "lspci" und "cat /proc/pci"? ist die karte darinzu finden?


    Hi,


    ich hab von Linux vorallem wenn ich nur ne Kommandozeile hab nicht so viel Ahnung.
    Kannst Du bitte kurz beschreiben wie ich das mache?
    Auf dieser "Console" kommt immer wieder dieselbe Meldung (Schleife)...

    Hi,


    also ich hab jetzt mal die c't Version installiert.


    Rechner:
    Asus CUBX, 1000MHz Celeron, 256MB RAM, 120GB HDD, TT-SAT DVB-S v1.3


    Installation lief durch, aber er findet offensichtlich die Karte nicht :(


    Code
    not loaded
      linux video capture interface: v1.00
    /lib/modules/2.4.21-586-cdv/misc/dvb-ttpci.o
    : init module: no such device
    
    
    hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters


    Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist???