Beiträge von <kein>

    Also ich habe keine Ahnung wie man an die Dateien herankommt, das clonen des git schlägt leider auch fehl:

    Code
    root@xi:/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src# git clone https://git.easy-vdr.de/easyvdr/trusty/src/branch/master/v/vdr-plugin-live-0.3.0+git20130915 live
    Cloning into 'live'...
    error: gnutls_handshake() failed: A TLS fatal alert has been received. while accessing https://git.easy-vdr.de/easyvdr/trusty/src/branch/master/v/vdr-plugin-live-0.3.0+git20130915/info/refs
    fatal: HTTP request failed

    Eine .deb-Datei oder Ähnliches für das live-Plugin von EasyVDR ist per Browser nicht auffindbar.

    Hallo Stefan,


    Eigentlich suche ich eine Version, damit ich über vdrmanager Aufzeichnungen abspielen kann. Mehr muss das Plugin nicht können, es darf auch gerne eine ältere Version sein. Nur funktionieren muss es halt. Wie lautet die URL zum src-ppa?


    Grüße,

    j.

    Hi,


    ich habe nach langer Zeit mal wieder versucht etwas neues in meinen VDR einzubauen, und zwar wollte ich gerne das Live-Plugin verwenden. Leider lässt sich das Plugin aus dem GIT nicht compilieren, sondern liefert folgende Fehlermeldung:

    Code
    root@xi:/usr/local/src/vdr/PLUGINS/src/live# make
    CC tntconfig.o
    tntconfig.cpp: In member function 'void vdrlive::TntConfig::Configure(tnt::Tntnet&) const':
    tntconfig.cpp:200:3: error: incomplete type 'tnt::Sessionscope' used in nested name specifier
    compilation terminated due to -Wfatal-errors.
    make: *** [tntconfig.o] Fehler 1

    Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet und wie man das fixen kann?

    VDR-Version ist übrigens 2.2.0 auf Debian Wheezy.


    Grüße,

    j.

    Hab' nochmal ein bisschen recherchiert, tatsächlich könnte man ja theoretisch 2 LNBs über 1 UniCable ins Haus bringen. Hätte für mich den Vorteil, dass ich gar kein neues Loch bohren muss, was durchaus interessant ist.

    Dazu jetzt ein paar Fragen. Gibt's da T-Stücke für oder Verteiler oder was braucht man da? Ich hab' noch eine alte L4M Cine S2 V6.2, kann die schon den ganzen UniCable-Kram (konnte auf die schnelle leider keine alten Datenblätter auftreiben, die V7 kann das ja)?


    Außerdem würde ich gerne noch wissen, welche Anpassungen am VDR 2.2.0 vornehmen muss, um von klassischer Block-Verteilung auf UniCable umzustellen.


    Grüße,

    j.

    Hi,


    erstmal vielen Dank für die Antworten!

    Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass der Server im Keller die zentrale Anlaufstation für die Sat-Geschichten ist. Dort befindet sich der Haupt-VDR-Server für Aufnahmen und von dort wird das Signal dann per Streamdev über's Netzwerk im Haus verteilt. Ich brauche also keine weitere Koax-Verkabelung vom Keller in den Rest des Hauses.


    Dennoch habe ich den Eindruck, dass es tatsächlich auch 2018 immernoch auf eine klassische Verkabelung von den Quad-LNBs auf die Sat-Karten hinausläuft...


    Grüße,

    j.

    Hi,


    ich möchte nun am Haus die Sat-Anlage erneuern, diese kommt an eine neue Stelle und wird parallel zur alten aufgebaut. Auch die Verkabelung muss deshalb neu gemacht werden.

    Bevor ich nun sinnlos 8 Kabel durch die Gegend ziehe (2 Quad-/Quattro-LNBs) wollte ich mal fragen, ob es im Jahr 2018 eine elegantere Lösung gibt, die aber so wie bisher zu 100% stabil funktionieren muss.

    Der Kabelweg von der Schüssel zum Server sind ca. 30m und bei 8 Kabeln bräuchte ich vmtl. auch noch ein bis zwei Bohrungen, ist aber im Prinzip nicht unlösbar.

    5m neben der Schüssel befindet sich im Außenbereich schon eine Netzwerkdose die sich für ein SAT>IP-LNB anbieten würde, aber was ich so gelesen habe ist das nicht sooo stabil wie ich es gerne hätte. Außerdem braucht der wohl auch 24/7 Strom?!

    Bin auch nicht sicher, ob mit oder ohne Multiswitch, im Moment geht es ohne (noch) prima, aber es ist definitiv nicht mehr allzu viel Reserve vorhanden, also mit 4 Tunern pro Satellit, auch hier braucht der dann wieder 24/7 Strom, wobei ich da keine Erfahrungswerte habe.

    Eventuell käme auch eine Unicable-Lösung in Betracht, wobei 2 Kabel zu ziehen gegenüber 8 für mich jetzt kein sooo großer Vorteil wäre, wenn ich wieder zusätzliches Equipment brauche.


    Bin mal auf Eure Meinungen gespannt...


    Grüße,

    j.

    Hi,


    in den Untiefen des Internets leider verloren gegangen.
    Da ich das LCD nun wieder produktiv nutze und in letzter Zeit Probleme mit den Dateisystemen habe, will ich wieder das fsck beim Shutdown aktivieren und das LCD zur Anzeige nutzen. Leider ist die Animation von hier nicht mehr online und Backups habe ich nicht (mehr), aber vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich die Dateien evtl. aus einer fertigen (alten) Distri rausziehen kann.


    Grüße,
    j.

    Es ist schön wenn Nutzer wie <kein> sich über sows tolles freut, aber pflegt er auch ein verweistes Plugin weiter?


    Sicher nicht, dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit. Aber wenn alle relevanten Plugins samt Patches zentral verfügbar wären, entfällt bspw. zumindest die von TheChief hier angesprochene Herumsucherei nach fehlenden Teilen. Ich bin ja wohl nicht der Einzige dem das auf den Zeiger geht...


    Ich persönlich nutze noch vdr-2.2, weil einige Plugins, die ich nutze unter 2.3 nicht mehr liefen und ich ehrlichgesagt auch keine Lust mehr hatte, zich Threads zu zich Plugins und Patches zu durchforsten. Daher wäre mir alles an einem zentralen Ort, wie github, auch lieber. Mit vdr-developer.org bin ich nie so richtig war geworden. Geht man beispielsweise auf http://www.vdr-developer.org/ kommt bei mir erstmal garnichts, außer eine leere Seite, also muss man erstmal das Forum oder das Wiki bemühen. Github ist da irgendwie deutlich schicker und intuitiver und wenn dort auch noch alle funtionierenden Plugins für die VDR stable und dev Versionen lägen - ein Traum.