Beiträge von magicteddy

    Moin,


    ...um dann auf Lebenszeit (der Hardware) für deinen Kumpel den Support (egal welcher Art) durchzuziehen


    Die Torte habe ich schon im Auge 8) , ist aber kein Problem, seinen Server betreue ich auch. Es gibt Leute für die macht man so etwas gerne ...
    Den LinVDR hatte ich auch unter meinen Fittichen, bis vor kurzem absolut zuverlässig & stabil trotz gebrauchter Hardware ...



    -teddy

    Moin,


    herzlichen Dank für Eure Infos! :tup
    So hatte ich mir die Infos gewünscht, offen & ehrlich. Ich muss also mit einer größeren Baustelle rechnen ;D .
    OK, Plan A: Test mit einer DVB-S2 Budget und VDPAU, Plan B: Umschwenken auf 6400. Das finanzielle Risiko ist also auf die Grafikkarte beschränkt und somit akzeptabel.
    Jetzt geht es an die Auswahl der Hardware, da werde ich mal in Euren Signaturen nach Anregungen suchen :rolleyes:


    Nochmals Danke!


    -teddy


    Nachtrag: Jetzt hoffe ich natürlich das meine Hardware durchhält bis ich die neue Technik im Griff habe, zumindest spare ich mir dann die Lernphase :D

    Moin,



    ganz klar: nein. Egal ob xine-Plugin oder xineliboutput-Plugin, Du musst mit deutlich mehr Problemen rechnen. Es ist aber benutzbar und stabiler als z.B. eine dxr3-Lösung.


    OK, betrifft das nur die Einrichtung oder auch den laufenden Betrieb? Wenns ein bischen dauert die Kiste Einzurichten, bis alle Versionen zueinander passen so wäre das verkraftbar. Da ich VPN-Zugang zum dortigen Lan habe und die Entfernung recht gering ist und der Sky-Receiver als Puffer zur Verfügung steht wäre das noch akzeptabel. XBMC ist nicht so wichtig, stabiler TV Betrieb ist oberste Priorität.


    -teddy


    Einen aussagekräftigeren Titel wählen :D


    Done!



    Die Frage ist eher kommt die TT S2-6400 HD FF an die Stabilität des alten LinVDR mit FF ran... je nachdem wer sich da in den Threads dazu äußert -findet man die komplette Bandbreite von alles Bestens bis funktioniert nicht mit Board X, Tonaussetzer, Bildhänger, usw. ... Bei dem recht hohen Preis für die Karte bin ich da eher ein Fan von VDPAU.


    yaVDR kann im Prinzip alles was auf deiner Liste steht (entweder über VDR-Plugins oder auch XBMC) und läuft zumindest bei mir sehr stabil, mit kleinen Einschränkungen bei Live-TV in XBMC (man darf aktuell noch nicht zu zappfreudig sein).


    Wie äußert sich zu schnelles Zappen? Verzögerungen? Abstürze des VDR? Mit ersterem könnt man wohl leben, Letzteres wäre natürlich übel :(


    -teddy

    Moin,


    bei einem Kumpel verreckt der alte VDR (LinVDR mit Mahlzeit Updates und FF+2 Budget Karten), gleichzeitig lockt ein neuer TV (46") also auch HD. Yamaha Receiver mit HDMI als Schaltzentrale ist vorhanden. Als Distri ist yaVDR angepeilt. Kommt der VDR mit HDMI-Out via Grafikkarte an die Stabilität vom LinVDR mit FF ran?
    Liege ich bei den Wünschen mit yaVDR richtig oder macht es Sinn über eine FF-DVBS2 Lösung nachzudenken?


    Gewünscht ist:


    -Emfang DVB-S & DVB-S2 mit 2-3 Eingängen
    -SD-TV
    -HD-TV free, und seinerseits auch HD-TV SKY & HD+ wobei ich diese Baustelle nicht beachte, er hat einen Sky Receiver, den kann er dafür "missbrauchen" weil ich für die Konfiguration Sky & HD+ keine Sekunde Lebenszeit verschwenden will. Ich persönlich boykottiere beide.
    -MP3
    -Bilder
    -DVD
    -IP-TV
    Wobei nicht alles sofort out of the Box funktionieren muss.


    -teddy

    Moin,


    manchmal kann man mit den Callboys & Girls auch seinen Spaß haben.
    Mich hat mal einer an einem guten Tag erwischt. Professionell leierte er seinen Text über sein restlos geniales Anlagesystem runter. Ich tat interessiert und ließ ihn einige Varianten mit verschiedenen Anlagebeträgen und Varianten durchrechnen. Nach etwa 15 Minuten meinte er, mich im Sack zu haben, aber eine Frage hatte ich noch: "Wenn Ihr Anlagekonzept so absolut genial ist, warum müssen sie denn noch diesen scheiß Job als Telefondrücker machen?"
    :lol2


    -teddy

    Moin,


    Zitat

    Original von fnu
    magicteddy


    Nun, wir schreiben eigentlich das Gleiche, lernen aus Handlung, nur würdest Du Gen-Doof nehmen und ich Debian ;D



    Wenn Du schon Distri-Namen verhunzt dann auch bitte komplett: Debilian :lol2


    -teddy

    Moin,


    Zitat

    Original von fnu
    Ah, jetzt begreife ich, je höher die Frustrate, desto höher der Lerneffekt und wenn man dann kurz vorm Nervenzusammenbruch ist, gibts den Aha-Effekt quasi intravenös. Man lernt offensichtlich nie aus ...


    :versteck


    In gewisser Weise schon. Ich habe etliche Stunden mit der Fehlersuche beim W-Lan verbracht, bis ich gemerkte habe das ich einen dummen Fehler im Namen der Schnittstelle hatte, das passiert mir garantiert nicht wieder, ... :lol2


    Aber ernsthaft, es macht doch mehr Sinn, ein System zu begreifen, als den Weg einmal linksrum, einmal rechtsrum, dann im Zick-Zack zu gehen. Natürlich ist die Frustgefahr erstmal höher aber ich empfand den Lerneffekt auch als deutlich höher.
    Etwas später habe ich eine Kiste mit Ubuntu aufgesetzt, das war relativ easy going, ein paar Besonderheiten der Distri, ansonsten Klicki Bunti fertig. Dabei bin ich weit davon entfernt mich als Linux-Profi zu sehen.


    -teddy

    Moin,


    Zitat

    Original von kerschi99
    Wow da habe ich ja was losgetreten.... :schiel


    Nöö, eigentlich garnicht, es gibt nur verschiedene Meinungen zum Thema.


    Warum schlage ich Gentoo vor?
    *ubuntu, Suse, ... zu installieren ist doch schon fast wie Windows installieren, CD / DVD rein, ein paar wenige Angaben & Partitionierung und los gehts. Wenn keine zickige oder extrem neue Hardware vorhanden ist gibts ja schon fast eine Erfolgsgarantie, also genauso aufregend wie eine Windows Installation. Lerneffekt eher gering.
    :lol2


    -teddy

    Moin,


    der Kofler wurde ja schon genannt,aber jetzt noch mal was anderes:
    Gentoo dazu die online Doku zum Installieren. Gentoo Handbuch
    Während der Compiler Deinen Rechner quält kannst Du dich im Kofler zum aktuellen Thema vertiefen.
    Du solltest aber einen Zweitrechner mit Internetzugang zur Verfügung haben sonst wird es bei Problemen nervig ...


    -teddy

    Moin,


    mein VDR als solches läuft klasse, aber als Streamdev-Server leider momentan nicht, beim Start gibts eine Fehlermeldung:
    ERROR: loading plugin libvdr-streamdev-server.so.1.7.10: undefined symbol: _ZN10cIndexFile3GetEiPtPlPbPi


    Wo ist der Fehler zu suchen?


    Hier mal ein paar Infos:


    Zitat

    Original von Funzt
    Hi,


    habt ihr alle einen 80" HDTV, dass ihr einen Unterschied sehen würdet ???
    Für 100 Euro ist die 1080i-Kiste doch klasse!


    Nein, ich habe noch eine alte Röhre :)
    Bin aber auf der Suche nach einem HD-fähigen Netzwerkplayer. Der passende Monitor kommt. Ich bin nur die Veralberungen vieler Hersteller satt, willst du Feature X musst Du Y auch dazunehmen und bezahlen. Dann eben nicht!


    -teddy