Beiträge von kruppka

    Hallo zusammen,


    nach einem etwas missglückten Start hier im Forum mit einem DVB-T-USB-Stick, der für mich als Anfänger doch etwas zu schwer einzurichten sein dürfte (und er ohnehin nicht mir gehört...), möchte ich euch jetzt mal fragen, was ich den so brauche, um folgende Erwartungen zu erfüllen.


    Aber erstmal zu den Basics:


    Ich habe einen alten Medion PC mit 900 MHz, mit einer GeForce2-MX-Grafikkarte mit TV-Out (32 MByte, AGP), einer Soundblaster Audio PCI 128 on Board, 256 MByte SDRAM , zwei Festplatten (eine 40 GByte Festplatte UltraATA/66 sowie eine 80 GByte HDD), ein 12fach DVD-ROM, einen 4x4x32 CD-Brenner und ein 56K V.90 PCI Daten-Fax-Modem, sowie eine normale 10/100Mbit-Netzwerkkarte.


    Was ich möchte:


    Fernsehn gucken, allerdings auf dem Bildschirm des PCs; die Ausgabe auf einem TV-Bildschirm ist nicht zwingend, wäre schön, wenns geht; aber ich glaube, dann wirds auch teurer als gedacht...
    Zum anderen würde ich gerne TV-Sendungen aufnehmen (was der VDR ja kann) und dann auf CD archivieren.
    Ich habe schon einige Filme im DivX/Xvid-Format und die würde ich gerne anschauen/auf der HDD archivieren können. Geht Abspielen von gekauften/mit CSS geschützten DVDs? Wäre mir wichtig.
    MP3s abspielen ist ebenso eine Voraussetzung, genauso wie eine übersichtliche Darstellung meiner Musik-Files mit Unterstützung vorhandener Playlists.
    Wenn ich jetzt noch die Fotos erwähne, die ich gerne anschauen würde, schlagt ihr mich bestimmt....
    ....soviele Erwartungen...;)



    In erster Linie brauche ich eine DVB-S Karte, soviel ist klar. Allerdings FF oder Budget für meine Zwecke? Könnt ihr da Empfehlungen abgeben?
    Gibt es sonst noch Anmerkungen wie ich diese eierlegende Wollmilchsau bauen kann?



    Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.



    Gruß,


    Kruppka

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eben c't-VDR 6.2 installiert und habe natürlich (zum mal testen) einen DVB-T-USB-Stick (Pinnacle PCTV 330e) von nem Freund angeschlossen.


    Nur wie geht es weiter? Auf dem Bildschirm steht:

    Zitat

    This tty is currently mapped to VDR, keypresses aren't echoed. For a login prompt switch to another console. Linux video capture interface: v2.00 saa7146: register extension 'dvb'.


    OK, jetzt müsste ich, soweit ichs verstehe nur noch einen Fernseher anschließen - das will ich aber gar nicht. Kann man das nicht auch auf dem PC-Monitor machen.


    Kann mir als Neuling da jemand helfen?


    Danke schonmal!



    Gruß,


    Kruppka