Beiträge von Tolpan

    Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    In Deinem Fall empfehle ich Dir, pvr350.DeviceNumber = 16 zu setzen und einfach die Karte zu nehmen, die das dann tatsächlich auch wird (abhängig von den PCI-Steckplätzen).


    :grinzs :portal3


    Das ist die Lösung!


    Jetzt spuckt die neu eingebaute Karte statt Schnee ein super-feines Signal aus!


    ---===>>> DR. SELTSAM RULES!! <<<===---- :cool1


    Danke, Tolpan

    Zitat

    Original von mini73



    Was sagt denn "cat /proc/interrupts"?


    Bitteschön :)



    Danke für's anschauen....


    Tolpan

    Hallo!


    Erst mal Vielen Dank für Deine Antwort, Doc...


    Leider isses nu so, dass nach dem Eintrag


    Code
    pvr350.DeviceNumber = 17


    vdr nicht mehr startet.


    Auszug aus logread:


    Code
    Mar 26 15:09:58 linvdr user.info vdr: [17091] initializing plugin: pvr350 (2008-09-07): An output device for the PVR350
    Mar 26 15:09:58 linvdr user.err vdr: [17091] pvr350: Cannot find framebuffer
    Mar 26 15:09:58 linvdr user.info kernel: [ 3002.808254] vdr[17091]: segfault at af7f1bb8 eip b7df0bb8 esp bfd4e104 error 4


    mit der vorherigen setup.conf (siehe oben) gehts da weiter mit...


    Zitat

    in solchen Fällen empfiehlt es sich, mal in die Sourcen des pvr350-Plugins zu schauen und die README zu lesen. Das kann man auch dann machen, wenn man selbst mit Kompilieren nichts am Hut hat. smile


    Sorry, werd mich in Zukunft bemühen... Ich hab allerdings leider nicht mal gewußt, wonach ich suchen sollte... :sure :sure


    Zitat

    Eine zweite PVR350 ist übrigens nicht klug: Der nicht genutzte Dekoder wird unnötig heiss. Eine PVR150 tut es auch als Zweitkarte.


    Uhm... naja, bei ner 350 aus der Bucht für 20 Eus konnt' ich nicht nein sagen... 8)


    Aber zurück zur Sache...


    Welche Logs kann ich Euch denn noch posten, damit ich irgendwie weiterkomm?
    Ich bin echt ratlos.


    :hilfe


    Tolpan

    Hallo!


    VDR-start sieht so aus:



    Da ich nicht weiss, welche Einstellungen Du aus der setup.conf meinst, poste ich mal die ganze Datei...
    Sorry für den spam...



    Vielen Dank schon mal, dass Ihr Euch das anschaut...


    Tolpan

    Hallo Gemeinde!


    Ich hoffe, ich ziehe mir jetzt nicht einiges an Unmut zu, weil ich nen neuen Thread aufmache...


    Die Suche hat mich nach längerem Studieren nicht auf eine Lösung gebracht...


    Folgende Problematik:


    Ich habe meinen VDR mit einer PVR350 recht erfolgreich betrieben.
    Nun ist mir in der Bucht ne günstige PVR350 unter dem Hammer durchgerutscht.
    Die hab ich auch gleich eingebaut und musste feststellen, dass jetzt auf keiner der beiden
    ein Bild aus dem Video-out kommt. (1x Schwarzes Bild mit leichtem Flackern auf der "alten"
    Karte, 1x Schnee auf der "neuen" Karte)


    Laut logread scheinen beide richtig erkannt und initialisiert zu werden:


    VDR scheint normal zu starten. (über Fernbedienung ausschaltbar, vdr-admin läuft auch,
    zeigt aber unter "Anzahl der DVB-Karten:" eine "1". [hab mich damit noch nicht beschäftigt]


    Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich etwas (um-)konfigurieren muß.


    Aufgefallen ist mir (aus einem anderen Thread), dass...

    Code
    linvdr:~# cat /proc/fb
    0 VESA VGA
    1 cx23415 TV out
    2 cx23415 TV out


    Sind beide TV-outs gleich adressiert oder so?


    Sorry, ich bin zwar kein totaler Linux-Neuling, aber auch kein profi...


    Bitte Hilfe!


    Danke


    Tolpan

    Hallo Leute.


    Selbe Frage hier, weil...


    Auszug aus logread (viele gleiche Zeilen)

    Code
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1022]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1023]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1024]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting
    Mar 13 12:05:08 linvdr cron.err atd[1025]: File a00005013a7ba4 is in wrong format - aborting


    ich bin etwas überrascht, gestern lief der vdr noch recht gut und ich war schon happy, dass ichs geschafft hab. Aber jetzt kein Bild, kein vdradmin.... :tdw


    nun hab ich hier gelesen, dass das an "at" liegt und den Lösungsvorschlag versucht, nur sind die quellen in der sources.list nicht mehr zu gebrauchen.


    Da ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, auf welchem debian die Mahlzeit 3.2 basiert, (vermute sarge?)
    und auch g++gle nix ausgibt, ersuche ich (erneut) um Hilfe.


    Oder bin ich völlg aufm Holzweg?


    Danke schon mal


    Peter

    Okay, Wer lesen kann, ist glatt im Vorteil.


    Ich hab's verplant, sorry. Die PVR-Plugins waren in nem gesonderten Archiv.
    Dann is 'drüberbügeln' echt 'ne Lösung.


    :doof


    Sorry nochmal.


    Peter

    Hallo!


    Ich bin gerade dabei meinen ersten VDR aufzusetzen.
    (Mahlzeit 3.2, PVR-only, update mit linvdrupdate, Tarandor / MT Patch, Toxics Patche,)
    und stehe momentan vor dem gleichen Problem.


    Ich hab nur leider keinen Plan, wie ich es wieder hinbekommen bzw. keinen Plan in welchem der Config-files das Problem zu suchen ist...


    Zitat

    einfach die pvr-plugins nochmal drübergebügelt und nun gehts wieder!


    Wie meinst du das?


    Hilfe/Tipps wären schön!


    Danke


    Peter

    Hallo Leute!


    Ich bin ein Neuling in Sachen VDR und habe einen P4 mit der Mahlzeit-iso 3.2 versehen (PVR350)...


    Nun läuft alles soweit so gut bis auf die EPGs....


    Ich hab hier schon vor meiner Anmeldung recht viel gelesen, nur komme ich auf keinen grünen Zweig.


    Dass TVMovie nicht mehr so funktioniert wie (anscheinend) früher, hab ich schon gemerkt... Da krieg ich zwar Bilder, aber keine epg-daten. (laut Fehlermeldung sind die Daten nicht im gzip-format), runtergeladen hab ich von der clickfinder-seite, die im tvmovie2vdr-wiki oben steht.



    Das bringt mich zu ner generellen (zwischen-) Frage:


    Wenn man nen Analog-Anschluss hat, gibts ja keine andere Möglichkeit als über das tvm2vdr. Als Student bin ich auch nicht gerne Bereit für EPGs geld zu bezahlen, und als Open-Source-Fan noch viel weniger.



    Also hab ich versucht auf tvinfo umzustellen, bekomme aber die Fehlermeldung, dass der HTML::Scrubber nicht installiert ist.
    Aus dem Forum hab ich nun mitbekommen, dass das mir ner Mahlzeit nicht geht, weil nur abgespecktes Perl verfügbar zu sein scheint... (?)


    Also brauch ich scheinbar tvtoday.


    Ich muss euch gleich im Vorhinein darauf gefasst machen, dass ich kein Linux-crack bin. Ich kämpf mich halt durch Foren bzw. Wikis bis ich nix mehr finde oder (ab und zu kommts vor) Erfolg hab. Also Sorry für doofe Fragen im Vorhinein.


    Zurück zur Sache.


    In der Mahlzeit 3.2 ist das tvmovie2vdr in der Version 0.5.9 integriert, die tvtoday is aber da nicht integriert. So stieß ich auf diesen Thread.


    Hier also nun die Frage(n):


    Wie kann ich auf 0.5.14 updaten?
    Per apt-get krieg ich nix, da scheint auch einiges mit den repositories im argen zu liegen.


    Bin ich überhaupt auf dem richtigen weg?


    Welche Threads hab ich übersehen? (nein, ich bin nicht lesefaul und will die Lösung aufm Silbertablett - aber nehmen wuerd ich sie trotzdem :evil:



    Bitte seid nachsichtig mit mir ?(


    Schönen Abend


    Tolpan