Mein theoretischer Use-Case würde eine Programmierung notwendig machen, da ich mit der Default-Konfiguration nicht weiterkomme. Natürlich könnte man einen Händler bitten, das vor dem Zusenden der Artikel zu machen, aber danach fühle ich mich dann eher machtlos ohne eigenen Programmer. Mir ist klar, dass wohl die Default-Konfig für 90% der Leute reicht und die Programmer meist sowieso nicht helfen in den Händen des End-Users, sondern eher in den Händen des Sat-Experten.
Spannend finde ich, das man für einen Multifeed-Betrieb mehrere von den programmierbaren Inverto-LNBs hintereinanderschalten kann an ein Kabel ohne jeglichen Multiswitch (nur eventuell Stromversorgung reinschleifen für die LNBs). Dieser Betrieb braucht dann eine Konfiguration der LNBs, damit jeder LNB weiß, ob er Sat-Position A, B oder C behandelt.
Dieser Use-Case ist in der Anleitung der Inverto-Programmer beschrieben (aber nicht in der Anleitung der Durasat-Programmer, die Software ist auch unterschiedlich, man kann wählen, welche man nutzt).
Nachdem ich nun in den letzten Tagen viel Content von der Inverto-Website gelesen habe, ist die Website seit gestern kaputt: Das PDF ist nicht mehr runterladbar und alle Schaubilder sind weg... Das PDF ist über 1 MB groß, ich kann es hier nicht anhängen.
Gruß
hepi
P.S.: Ich bin mal gespannt auf Testberichte und will eine bessere Verfügbarkeit der Geräte abwarten.
P.P.S.: Spannend ist auch der Inverto-Ansatz, am Multischalter bei Bedarf über spezielle Breitband-LNBs mit vier Kabel zwei Sat-Positionen verfügbar zu machen. Letztendlich finde ich aber das Hintereinanderhängen der LNBs genial, weil man dann ein Minimum an Kabelaufwand hat.