Beiträge von crutav

    hey klasse erklärung... so hab ichs verstanden.


    nun muss ich noch herrausfinden wie ich meine eierlegende wollmilch sau zusammen bau.


    hab gelesen das blueray ja mit linux nicht möglich ist.
    also werd ich wohl auf windows bauen müssen...
    habt ihr ideen was da leicht zu bedienen ist?
    hab vorgehabt asus mainboard mit 780 chipsatz dazu eine sat-karte mit der ich auch hd programme schauen kann und natürlich einem blueray laufwerk.
    sprich welchen prozessor würd ich da wohl brauchen ?
    welches betriebssystem nehm ich da am besten (xp oder eher vista) ?
    und welche sat karte ist die am wenigstens probleme macht ( technisat??)?
    danke erstmals.

    ähm... vielen dank----
    aber was heisst nun .... overscan reinknallt ?
    hab das "overscan" schon öfters gelesen, kann damit aber nicht wirklich was anfangen.
    glaube zuverstehen ... overscan=böse, ggg aber genau weiss ichs eben nicht.

    hab da als neuling auch 1 oder 2 fragen...
    wenn ich nun mal so einen vdr rechner habe...
    mir schwebt da vor asus mit 780g chipsatz , sat2 hd karte für full hd,athlonx2 prozessor,...
    wie lange braucht so ein rechner eigentlich zum hochfahren? habe auf meiner dbox2 auch linux oben,jedoch ist da ja ein uraltlangsam prozessor oben,...
    ah und wieviel strom verbraucht der rechner ca im stby?
    kann man die software von dvr ungefähr wie eine neutrino software vergleichen?
    ich les nirgends etwas über blueray ansteurung...funktioniert das mit linux nicht ?

    hallo leute , mein erstes posting:
    nachdem ich mir vorige woche dieses geile sony lcd teil gekauft habe ,
    hab ich nun 3 tage dieses forum aufgesaugt und bin nun drauf und dran mir auch so eine tolle vdr maschine zusammenzustellen. da ich bis jetzt mit d-box umbau und pc zusammenbau nicht allzuviele probleme hatte, denke ich werde ich das auch mit eurer hilfe schaffen.
    ABER: hab nun die beschreibung vom tv-gerät gelesen und oh schreck:
    pceingangssignal-referenztabelle für pc..max 1280x1024 bei 60 hz


    und bei


    pc-eingangs-referenztabelle für hdmi .... max 1280x1024 bei 60hz



    heisst das nun das wenn ich ein hdmi kabel an das mainboard schliesse ( will mir asus 780g ,mit satkarte kaufen)und mit dem sony verbinde kein 1080p schauen kann?
    lg