Beiträge von mk75

    Danke an alle. Jetzt geht es wieder.


    Ich hab das noepg-plugin installiert. Dann alle Sender die Tatorts senden auf "noEPG" gestellt.
    EPG-mischen hab ich wieder abgestellt.
    Unter Menü->Einstellungen->Plugins-> "tvm2vdr" hab ich "Im Hauptmenü anzeigen" und "Menü Action Start Full-Update" auf ja gestellt.
    Anschliessend folgendes gemacht:

    Code
    sudo stop vdr
    sudo rm -f /var/cache/vdr/epg.data
    sudo reboot


    Nach dem Start hab ich im Hauptmenü das "Tvm2vdr EPG full-Update ausgewählt", ein wenig gewartet und siehe da, die Titelfolgen sind wieder da:



    PS: Tango für Borowski kann ich empfehlen anzusehen.

    Hallo,
    seit einiger Zeit verschluckt das tvm2vdr Plugin anscheinend die Titelfolgen vom Tatort.
    Oder werden die von TVM nicht mehr bereitgestellt ?


    Beispiel, für Nord hab ich einen Eintrag in der tvm2vdrchannel.conf, für Süd hab ich keinen Eintrag.
    Wenn ich in VDR live nach Tatort suche sieht es so aus:



    Die Tatorts ohne Titelfolge werden dementsprechend auch ohne Titelfolge abgespeichert. Später
    lässt sich das dann schwer herausfinden welcher Tatort welcher war wenn alle "Fernsehfilm Deutschland xxxx" heissen.


    Ich hab EPG auf Mischen eingestellt und epg.data heute mal gelöscht. Hilft aber auch nichts.
    Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Rat ?


    Grüße,
    Markus

    So, ich hab nun die Smart-Daten der Festplatte da.
    Der Long-Test bricht mit Fehler ab:


    Code
    Num  Test_Description    Status                  Remaining  LifeTime(hours)  LBA_of_first_error
    # 1  Extended offline    Completed: read failure       90%       452         26391768


    Ich kenn mich mit SMART nicht so gut aus, aber anscheinend ist 197/198 kritisch, oder ?






    Gibt es sonst noch einen Test den man laufen lassen könnte ?

    Hallo,
    ich steh gerade auf dem Schlauch. In meiner 0.3er Installation hatte ich irgendwann im Aufnahme Menü die "Dauer" der Aufnahme in Minuten angezeigt bekommen (in der selben Spalte wie der Titel der Aufnahme). Ich fand
    das ganz praktisch um Problemfälle auszusortieren und nicht nach 65 Minuten festzustellen das der Rest fehlt.


    Im 0.4er wird nun die Aufnahmeuhrzeit angezeigt. Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden wo ich das evtl. umstellen könnte.
    War das ein Plugin an das ich mich jetzt nicht mehr erinnere ? Oder wo könnte die Einstellung sich befinden ?


    Grüße,
    Markus

    Hallo der VDR meiner Mutter hat sich verabschiedet. Sie meinte "es hat einen Schlag gemacht und dann war die Sicherung draussen".


    Bevor ich mich jetzt 80km auf den Weg mache um dann ohne richtigen Ersatz dazustehen, könnt ihr schon was aus dem Screenshot ablesen ?


    War der VDR4: ASRock N68C-S UCC, Sempron 140, ASUS EN210, KNC1 DVB-C, picoPSU; yavdr 0.3a


    Grüße,
    Markus

    Hab jetzt doch schon mal in die Doku geschaut.


    Manuelles Laden, dann funktionierst:


    Code
    markus@vdr3:/etc/yavdr/templates_custom/etc/rc_maps.cfg$ sudo ir-keytable -c -p rc-6 -w /etc/rc_keymaps/rc-imon-mce