Beiträge von CarPc Freak

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Für nen standard vdr auf nem budget-only System ist gen2vdr schon recht schnell und einfach zu installieren.
    Und das meiste lässt sich per osd mit dem setup Plugin einstellen.
    Nur wenn man selbst etwas am System verändern möchte ist das setup plugin eher kontraprodiktiv, drum bin ich zurück zu debian.


    Ich bin halt noch blutiger Anfänger in diesem Bereich. Bisher hatte ich nochnichtmal mit einer TV-Karte zutun gehabt.


    Ich verwende lediglich als Surf OS Ubuntu und habe Neutrino auf der Dbox, ansonsten ist das Linux auch Neuland.


    Ich finde es aber Super das es solche Foren gibt, wo man hilfe bei einem solchen Projekt bekommt!! :portal1



    THX

    Hallo,


    welche Distribution ist denn am "einfachsten" zu bedienen bzw. zu Konfigurieren? Ist da gen2VDR besser?


    An das längere Hochfahren habe ich mich gewöhnt, mit einer Minute bin ich absolut zufrieden.


    Sind hier auch welche im Forum die Ihr VDR mit einer Wasserkühlung betreiben? Ich habe noch eine komplette hierrumliegen und wollte die auch verbauen, dann hab ich das Problem mit Lüftern und Lautstärke nicht.


    Mit dem Mainboard werde ich mich mal genauer umsehen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß CarPc Freak

    Danke Keine_Ahnung für die schnelle antwort.


    Als Display habe ich noch ein Altes 7" Touchscreen mit TV-in und VGA aus meinem Carpc. Habe mich allerdings damit noch nicht informiert wie das aussieht mit dem PVR.


    Ich hatte so an ct-PVR gedacht, aber ich denke ich werde zu probe mal das eine oder andere installieren (vorausgesetzt die Konfiguration hält sich in grenzen).


    Ich denke auch das bei diesem Prozessor eine Budget Karte reicht. Ich könnte evtl. günstg an ne Technisat Skysat2HD rankommen, allerdings habe ich über Inkompatibilitätsprobleme gelesen. TV-OUT ist natürlich sehr wichtig, zumindest solange ich noch kein HD-TV hab.

    Hallo,


    ich bin neu hier in der VDR Gemeinde und habe vor mir einen eigenen VDR aufzubauen. Ich habe mich schon in verschiedenen Foren umgesehen und durchgelesen, allerdings gefällt mir dieses Forum am besten. Ich hoffe von euch ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.


    Ich würde den PVR gerne als ganzer Receiver Ersatz verwenden. Derzeit habe ich noch eine D-Box2 im Einsatz, allerdings stört mich daran die 10M/Bit Netzwerkschnittstelle, denn zum streamen reicht das oft nicht aus.
    Als Hardware habe ich mir mal das Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard und den AMD Athlon X2 4850e Prozessor rausgesucht. Peripherie wie zb. Netzteil und Gehäuse will ich mir erst kaufen wenn das System sauber läuft.
    Was mich noch interessiert wie die Umschaltzeiten sind? Dauern die länger als normal und wie sieht es aus mit Hochfahren? Bei der Tv Karte bin ich mir noch nicht sicher ob ich ne FF oder ne Budget Karte holen soll!?


    Wenn jemand Tipps zu evtl. anderer Hardware hat wäre ich dankbar.


    HDTV ist derzeit noch kein Thema, habe aber vor mir im laufe des Jahres einen anderen Fernseher zuzulegen.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Grüße aus den Hunsrück