Beiträge von CarPc Freak

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Für nen standard vdr auf nem budget-only System ist gen2vdr schon recht schnell und einfach zu installieren.
    Und das meiste lässt sich per osd mit dem setup Plugin einstellen.
    Nur wenn man selbst etwas am System verändern möchte ist das setup plugin eher kontraprodiktiv, drum bin ich zurück zu debian.


    Ich bin halt noch blutiger Anfänger in diesem Bereich. Bisher hatte ich nochnichtmal mit einer TV-Karte zutun gehabt.


    Ich verwende lediglich als Surf OS Ubuntu und habe Neutrino auf der Dbox, ansonsten ist das Linux auch Neuland.


    Ich finde es aber Super das es solche Foren gibt, wo man hilfe bei einem solchen Projekt bekommt!! :portal1



    THX

    Hallo,


    welche Distribution ist denn am "einfachsten" zu bedienen bzw. zu Konfigurieren? Ist da gen2VDR besser?


    An das längere Hochfahren habe ich mich gewöhnt, mit einer Minute bin ich absolut zufrieden.


    Sind hier auch welche im Forum die Ihr VDR mit einer Wasserkühlung betreiben? Ich habe noch eine komplette hierrumliegen und wollte die auch verbauen, dann hab ich das Problem mit Lüftern und Lautstärke nicht.


    Mit dem Mainboard werde ich mich mal genauer umsehen.


    Danke für eure Hilfe


    Gruß CarPc Freak

    Danke Keine_Ahnung für die schnelle antwort.


    Als Display habe ich noch ein Altes 7" Touchscreen mit TV-in und VGA aus meinem Carpc. Habe mich allerdings damit noch nicht informiert wie das aussieht mit dem PVR.


    Ich hatte so an ct-PVR gedacht, aber ich denke ich werde zu probe mal das eine oder andere installieren (vorausgesetzt die Konfiguration hält sich in grenzen).


    Ich denke auch das bei diesem Prozessor eine Budget Karte reicht. Ich könnte evtl. günstg an ne Technisat Skysat2HD rankommen, allerdings habe ich über Inkompatibilitätsprobleme gelesen. TV-OUT ist natürlich sehr wichtig, zumindest solange ich noch kein HD-TV hab.

    Hallo,