Beiträge von gogglio

    Habe das vcd 0.0.4i installiert und über runvdr gestartet.
    Leider hab ich das Problem das ich ein DVD Laufwerk habe,
    was dann nicht mit /dev/cdrom geht, wie kann ich das lösen ?
    Dann erscheint nirgends im OSD eine Funktion wie ich dann die VCD bzw. SVCD
    abspielen kann, hat da die inst. doch nicht funktioniert ?
    Bitte helft mir mal .......

    Zja, wenn es nur nagra werden würde, müssten ja auch alle CAMs der DBox1 getauscht werden, was aber nicht so ist !


    Warscheinlich wird betacrypt noch mal nagra aufgesetzt so das auch die alte DBox 1 geht.
    Ich würde mit dem CAM warten bis man genaueres weiß !

    Ne, hab ne nexus 2.2.
    bin jetzt auch wieder zuhause und alles läuft wieder, wie erwartet.
    Um zwischen H und V zu wechseln wird zwischen 14 und 18Volt geschaltet.
    Vielleicht hast du ja die möglichkeit das zu messen ?
    Dann kannst du mal alle anderen Teilnehmer vom Multischalten abklemmen und nur den vdr dran lassen was er dann macht.
    Ich hab auch gesucht wie verrückt, aber leider nix gefunden.


    Hier scheint sonst keiner wohl ne Idee zu haben, schade ....... :(

    Hatte auch schon was mal im Einsatz, was mir aber schon an altersschwäche gestorben ist.
    Hat aber nach dem Prinzip vom Titan Slotlüfter TTC-003, also ehr ein Radiallüfter, die normalerweise leiser sein sollten, und eine bessere Luftleistung bezüglich qm haben. normale lüfter haben nicht so die Ansaugleistung, hab da ein bisschen erfahrung aus Klimatechnik.
    Intressanter wäer natürlche ne Head.piep, aber die gibts ja kaum passend zu kaufen ......... leider

    Ich habs genau umgekehrt. Bekomme keine Sender von Horizontal.
    Hab gerade meinen vdr mobil dabei, bei mir zuhause gehts, kann also einen
    defekt ausschliesen. Hier ist aber eine Anlage wo aus der LNB Horzizontal Lowbande, Vertikal Lowbande, horiztontal Highbande ( Digital ) und vertikal Highbande kommt. Das ganze in einen 5 in 8 Switch von Klein, und ich hab mich mit meinem vdr an einen der 8 Ausgänge gehängt, und bekomme keine Horizontalen Sender. Wie bei dir bekomme ich das EPG, aber garkeinen ton und Bild. Um auf die highbande zu kommen brauchen viele Switches das 22khz signal zum Umschalten. Ein Digitalresiver hab ich dann mal angeschlossen zum testen ob an dem Ausgang was nicht stimmt, aber dieses gingen alle Sender, also keine Probleme. Ich denke auch das hier ein Config Problem vorliegt, dies sich aber wohl auf diese Switches bezieht. Mich würde mal intressieren was für ein Switch du hast ?

    Hab meinen VDR mal an einer anderen SAT Anlage angeschlossen die über einen 5 in 8 Verteiler verfügt. Leider kann ich nur die Kanäle von der V Ebene schauen. Alle auf der H Ebene gehe nicht ...........
    Ich werd ma ldas Kabel überprüfen, aber vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee ?