Beiträge von oollii

    ja öhm, wie gesagt das ist eine übergangslösung.


    und: ich gehe mal davon aus, das die herren hier doch technisch allgemein interessiert sind.
    linux user geben zu windowsfragen immer die kompetentesten antworten, weil es eigentlich nur leute gibt, die aus triftigen gründen linux nutzen.
    jemand der mit linux aufwuchs und nur darauf zockt kann mir auch nur solche antworten geben, wie ich sie von selbsternannten administratoren bekomme, netzwerkgötter, die es schaffen mit ihren kumpels 254 computer zu vernetzen... naja, verstehst was ich meine.

    hi.
    ja erstmal danke für eure antworten, aber bei mir hat sich was getan, denn mein balkon geht jetzt nach süden raus!


    kann ich in einen pc einfach 2 dvb-s karten um 20-30 euro stecken um dann zb ein programm gucken und ein anderes aufnehmen zu können?
    gibt es software die so etwas unterstütz für windows xp? gerne auch shareware.


    als karte hatte ich mir zb die gedacht, also nicht die qualität der karte bewerten, sondern nur, ob es mit karten in so einer preisklasse überhaupt möglich ist:
    http://geizhals.at/deutschland/a251049.html

    hi.
    ja, bisher hat sich bei mir nix getan, ich muss mein kleines nebenbei projekt doch ein wenig auf die lange bank schieben.
    aber ich geniesse unkomprimiert musik in ganz neuer qualität, denn ich hab mir die m-audio delta 2496 gekauft :D die kannte ich schon lange, der testbericht in der ct hat mich endgültig für die "mehrausgabe", immerhin 90 euro, überzeugt,.

    danke, dort sind viele beschriebungen aus dem jahr 2005, und häufig ist folgendes zu lesen:
    Die Full-featured DVB-T-Karte ist etwas teurer als ihre Satelliten- und Kabel-Pendants. Die TT-DVB-T-1.2-Premium kostete etwa 219 Euro, wird aber nicht mehr hergestellt. Sie benötigt eine spezielle Firmware, die bei den Linux-DVB-Treibern nicht mitgeliefert wird und separat heruntergeladen werden muss. Zum Beispiel von dort [[1]]


    ja, ich hab echt keine passende hw gefunden, garnix. alles ist schon total veraltet, pcie karten werden nicht unterstützt, eigentlich ist ne ff karte bei der heutigen prozessorleistung nicht nötig.


    mir fehlt nur kompatible hardware, die ohne viel tamtam zu konfigurieren ist.
    wenn ihr sagt, das es so etwas nicht gibt, dann ist die sache htpc gescheitert.
    bastellösungen, die bei jeder antwort mehr fragen generieren, braucht kein mensch.


    ich würde wenn dann ct vdr nutzen, aber auf meinem rechner mit core2duo, 965p-ds3 chipsatz, entsprechnder onboardkarte von realtek, von tt die 2400i läufts einfach nicht.
    so viel falsch kann ich nicht gemacht haben, bisher bin ich bei computern noch an keine grenze gestossen, die ich nicht irgendwie überwinden konnte. aber diese sachen hier sind "freiluftverdrahtet", also fehlerbehaftet, alles noch im alpha- bis betastadium.


    naja, danke für eure bemühungen und eure verweise auf informationen, die ich schon vor einigen jahren zb in der ct nachlesen konnte.


    ich hatte mal xmbc auf der xbox zum laufen bekommen, aber das lief auch nicht durchgehend problemlos. andauernd war irgendwas. ich dachte eigentlich jahre nach dem erscheinen der ersten alladin-chips hätte sich auf dem vdr sektor etwas getan.


    bis dann
    olli

    puh, es gibt also keinen hier, der ein perfekt konfiguriertes vdr hat, von dem ich mir einfach alles abgucken kann?


    und: ich brauch kein hd, zumindest vorerst nicht. ich werde es irgendwann besitzen, wenn es sich durchgesetzt hat und man nichts mehr anderes bekommt. cd-roms gibts ja auch keine mehr.


    wie gesagt, ich habe schon echt genug zeit damit verschwendet.


    deswegen: linux vdr, passende hardware, einmalige einrichtung, fertig, funktioniert.
    aber naja. computer eben. ich glaube ich kauf mir 2 dvb-t tuner und besorg mir 2 alte videorecorder. dazu noch ein fernbedienbaren signalumschalter und fertig.
    achja, das internetradio kauf ich besser auch extern, irgendein noxon.


    gibt es echt keine lösung, die so einfach läuft, als wenn ich genau diese konfiguration baue?

    ja, ich brauche auf jeden fall hardware, die unter vdr läuft. das es gebastel wird ist klar, nur dann solls auch endlich einmal einwandfrei funktionieren!


    ich bin foren-user und bediene mich gerne dem vorhandensein von wissen.


    also, würde folgendes sinn machen:
    ein system mit irgendeinem intel 2duo, ein mainboard was von linux vdr unterstützt wird, eine passende soundkarte in hoher qualität, eine passende graka und, jetzt das schwierige für mich, 1 dvb-t karte mit twintuner oder 2 dvb-t karten.


    dazu halt noch vdr funktionen wie: pip, timeshift, was auch auf 2 sendern gleichzeitig funktioniert, record funktion für einen sender während ich einen anderen gucke oder den gleich mit aufnehme. eine vernünftige record- automatisierung, wie zb einzelaufnahmen oder zb so, das ich eine serie, mo bis fr, immer um die selbe uhrzeit aufnehmen kann.
    diese funktion soll meine fernsehguckerei nicht beeinträchtigen, so wie das bei terratec der fall ist.
    internetradio mit winamp-playlisten zb von shoutcast.
    und: alles in einer vernünftigen optik, alles fernbedienbar.

    hi, leutz, ich bin der olli und 29 jahre alt.


    ich bräuchte nur eine antwort auf einer für euch sicher einfache frage:


    wekche hardware eignet sich am besten, um ein vdr system aufzubauen?
    ich wünsche mir 2 dvb-t empfangsteile, internetradio, eine einfache oberfläche, alles fernbedienbar und alles zueinander kompatibel.
    netzwerkfähig sollte auch alles sein.


    ich hab schon einiges ausprobiert, aber das waren alles keine lösungen, zb die terratec 2400i pcie karte, twin tuner, originalsoftware fürn arsch, aber woanders bekomm ich sie nicht mit allen funktionen zum laufen.


    mehrere ebay-fernbedienungen, alles keine gut funktionierenden lösungen.


    ich will einfach nur ein gut funktionierendes system haben, wo ich nicht immer dran rumfummeln muss oder mitten in der aufnahme die software abstürzt, oder gleich der ganze rechner.