Beiträge von cernst

    Hallo zusammen,


    mache ich etwas falsch oder stimmt etwas mit den Paketen nicht?


    Code
    ...
    Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
      xineliboutput-sxfe: Hängt ab: libxine2 (>= 1.1.90) ist aber nicht installierbar
                          Hängt ab: libxine1-xvdr (= 1.0.4+cvs20091013.1200-5tvt1) soll aber nicht installiert werden
                          Hängt ab: libxine2-x ist aber nicht installierbar
    E: Kaputte Pakete


    Grüße Chris

    Ich habe auf meiner Linux Kiste vdr und xbmc laufen.


    Dafür benutze ich 3 Partitionen:


    UUID=c4b78b8d-e383-49a0-a408-030598b3624b / ext3 relatime,errors=remount-ro 0 1
    UUID=81c0cce0-abfb-45ce-8f73-74cfd1a02818 /data ext3 noexec,nosuid,nodev,noatime 0 2
    UUID=7c79f1b1-169d-4aa1-8f45-cc6a5f2333a2 /data/Medien/Videos ext3 noexec,nosuid,nodev,noatime 0 2


    /dev/mapper/sil_ajabeicffbfc1
    19G 1,4G 17G 8% /
    /dev/mapper/sil_ajabeicffbfc3
    439G 60G 375G 14% /data
    /dev/sdc1 917G 202G 706G 23% /data/Medien/Videos



    / wird nach 20 reboots getestet
    /data (VDR und in MPG umgewandelte Aufnahmen) und /data/Medien/Videos (Sonstige Videos) jeweils nach 100 reboots, da dies sehr zeitintensiv ist.


    Würde aber empfehlen, die Systempartition nach 20-30 und die Datenpartitionen je nach Größe nach 50-100 reboot zu prüfen, oder häufiger beim shutdown.


    Alternativ kann man den max_count auch deaktivieren und auf ein max_time umstellen, und hier dann alle 30 Tage. Je nachdem, wie oft der VDR zum aufnehmen geweckt wird.

    Hallo,


    das liegt daran, dass in der fstab die Überprüfung disabled ist:


    ...
    /dev/disk/by-id/scsi-SATA_SAMSUNG_SP2514NS08BJ1JL615911-part1 /sicherungen ext3 noauto,acl,user_xattr 0 0
    ...


    ...
    cut -f1 -d"#" /etc/fstab | awk '$6 > 0 {print $1}' | while read HDD; do
    ...


    Laufwerke, deren "pass" auf 0 steht, werden nicht mit fsck überprüft.


    Grüße Chris

    Das mit der Uptime ist sehr sinnvoll.


    Ich habe noch folgende Änderung gemacht, macht aus meiner Sicht mehr Sinn als den Shutdown komplett abzubrechen.


    S91.lifeguard