Beiträge von nitromaroder

    Hmm, interessant, obwohl die TBS6981 keine MSI-Unterstützung mit sich bringt, _scheint_ es, als ob ich das Problem in den Griff mittels "PciPassthru$SLOT.msiEnabled = false" bekommen habe:


    Code
    root@vdr-rec:/etc/vdr# watch -n1 'cat /proc/interrupts |grep cx'
    17:     482711   IO-APIC-fasteoi   cx23885[0]


    Wobei ich immer noch sehr viele Interrupts drüber gehen. Des Weiteren spukt mir die Karte ungefähr (gefühlt) 10x sowiele "wakeup" Messages aus, als ich es bei meinem alten Setup hatte:


    Ich werde es weiter beobachten und soweit ich was neues habe, melde ich mich wieder.


    Viele Grüße -
    NM

    Hi Rossi, Spacemen -


    habe genau das gleiche Setup wie Ihr, bin auf 5.0 umgestiegen und seit dem habe ich exakt die gleichen Probleme - hatte schon Hardware im Verdacht, dann das Motherboard, aber nein, alles in Ordnung. Erstaunlicherweise, hat mein Setup mit 4.1 super funktioniert. Überlege, ob ich zurück gehen sollte, die Karte(n) funktioneren übrigens in den physikalischen Maschinen einwandfrei.
    Zusätzlich zum "Emergency Exit" bekomme ich aber noch IRQ-Meldung:


    Code
    Sep 20 00:15:29 vdr-rec vdr: [9785] max. latency time 1 seconds
    Sep 20 00:15:29 vdr-rec vdr: [9785] emergency exit!
    Sep 20 00:15:29 vdr-rec vdr: [9785] exiting, exit code 1
    [snip]
    Sep 20 00:15:29 vdr-rec kernel: [ 5719.091149] cx23885 0000:1b:00.0: PCI INT A disabled
    Sep 20 00:15:31 vdr-rec kernel: [ 5721.192841] cx23885 driver version 0.0.3 loaded
    Sep 20 00:15:32 vdr-rec kernel: [ 5721.192934] cx23885 0000:1b:00.0: PCI INT A -> GSI 17 (level, low) -> IRQ 17


    Ich vermute stark, dass es mit den Interrupts zusammen hängt, durchprobiert habe ich schon alle PCIe-Slots, allerdings sind bis auf einen auch alle belegt. HW kann es nicht sein, da ich an eine Windoof Machine HD7950 u.a. durchreiche.
    Bei ESXi 4.1 hatte ich übrigens das Problem, dass die Karte nur auf 32-bit Plattform lief. Bin langsam auch am verzweifeln, da bei mir auch ein "Emergency Exit" kommt, sobald eine Aufnahme läuft und ein streaming-client Live-Bild anfordert...


    VIele Grüße,
    NM

    Zitat

    Originally posted by gda
    Wenn du yaVDR nicht benutzen magst, dann bitte ich dich höflich nicht im yaVDR-Forum zu posten. Wir haben schon genug zu tun mit dem Support für die yaVDR-Benutzer.


    Gerald


    Servus Gerald,


    sorry, so habe ich das gar nicht gesehen, aber Du hast sicher recht - hiermit ziehe ich meine Frage zurück. ;)


    Und yaVDR würde ich sehr gerne benutzen - leider gibt es nur in 32-Bit und nicht in 64-Bit - ich habe 8 GB RAM und Virtualisierungsumgebung am laufen, da kommen die 32-Bit nicht in Frage.


    Viele Grüße,


    -NM-

    Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem - nachdem ich yaVDR ausprobiert habe und gesehen, wie toll es mit vdr-sxfe, oder xine-ui das Fernsehen ist (ich verwendete bis jetzt immer xbmc mit vnsi), wollte ich das ganze auf meinem Mediaserver manuell einrichten:


    - System: Ubuntu LTS 10.04.1, x86_64
    - Grafikkarte: Nvidia GT220
    - 2x Budget TT3200 PCI
    - VDR 1.7.16 (1.7.16-12yavdr4)
    - nvidia-current 260.19.21-0yavdr0


    Nur habe ich ein kleines Problem - egal wie, ich habe mit vdr-sxfe nur einen schwarzen Bildschirm, mit xine verspultes / zerhacktes - kann man verschoben - mosaik-like den Inhalt sehen. In den Logs steht aber, dass alles i.O. ist.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Bild zum leuchten bringe?


    Viele Grüße & Dank,
    -NM-


    [NACHTRAG]
    Mit XBMC & vnsi-plugin funktioniert alles einwandfrei

    Einen wunderschönen Samstag,


    ich habe eine Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen - gibt es die Möglichkeit irgendwo ältere Pakete runter zu laden? Ich möchte z.B. die vdr-* Pakete (x86_64-binary, oder source) in der version 1.7.15-x haben, finde aber auf den ppa (yaVDR) nur die aktuelle Version 1.7.16-x -?


    Bin für alle Tipps dankbar!


    Beste Grüße und Dank,


    -NM-

    Hallo Leute,


    ich habe eine kleine Frage bez. der Konfiguration von VDR durch die "setup.conf" Datei: egal was ich verändere, nach dem Neustart des Dienstes ist alles wieder beim auf default gesetzt. :wand


    Mein System:
    - VDR 1.7.14 aus e-tobi Quellen
    - Ubuntu 9.10 amd64


    Frage:
    Um genau zu sein, geht es mir 2 Parameter - "UpdateChannels" und "MaxVideoFileSize". Den "UpdateChannels" habe ich schon auf "3" in den Sourcen eingestellt, aber mit "MaxVideoFileSize" geht das nicht so einfach.


    Ziel:
    Ich würde gerne den Wert von "MaxVideoFileSize" von 2G auf 20G erhöhen, wie geht das permanent und was übersehe ich? :D


    Viele Grüße und Dank im voraus -
    Denis


    Jup, habe ich verstanden, genau so, wie das Thema, ueber das man hier im Forum nicht spricht ;)


    Denis


    P.S.: fuer den Anfang reicht mir die simple Konfiguration, spaeter dann...

    Perfekt!


    D.h. mit der Alphacrypt Light geht es (habe es gerade im Forum gefunden):


    Code
    Apr 19 11:41:35 localhost vdr: [4573] CAM 3: AlphaCrypt Light, 01, 4A20, 4A20
    Apr 19 11:41:35 localhost vdr: [4569] CAM 1: AlphaCrypt Light, 01, 4A20, 4A20
    Apr 19 11:41:37 localhost vdr: [4573] CAM 3: replies to QUERY - multi channel decryption possible
    Apr 19 11:41:40 localhost vdr: [4569] CAM 1: replies to QUERY - multi channel decryption possible

    Nochmals vielen Dank fuer die Hilfe -


    Denis

    Liebe Leute,


    ich hoffe ihr koennt mir bei meinem Problem behilflich sein - ich habe schon sehr viel Zeit (ins googeln) investiert, und trotzdem verstehe ich immer noch nicht alles:


    Grund
    Ich bin schon ein Premiere-Abonnement und habe (noch) einen Premiere-Humax PVR und einen SilverCrest SL80/2 100CI (mit Alphacrypt Light) - mit beiden bin ich nicht so zufrieden und deshalb habe ich es mir vorgenommen meinen Server zum PVR umzuruesten.


    Die eigentliche Frage
    Was ich bis jetzt nicht verstanden habe - wieviel DVB-S(2) Karten brauche ich fuer:

    • Timeshift und eine gleichzeitige Aufnahme
    • Timeshift und eine gleichzeitige Aufnahme (beides verschluesselt)


    Hardware Empfehlungen
    Noch eine Frage zum schluss - ich brauche (wegen des Motherboards) eine PCI-e (1x) DVB-S2 Karte, die mit VDR funktioniert und CI (-Anschluss) hat, kann jemand eine Empfehlen?


    Vielen Dank im voraus und beste Gruesse -


    Denis