Beiträge von bfranz

    Hallo smt7020s,


    nun melde Dich doch mal auf meine Mails. Auch nach dem Kauf der Box wenigstens ein ganz klein wenig Service für den Einstieg wäre nett ....


    Grüsse
    Bodo

    Hallo sms7020s oder Nico oder Rainer ???


    Habe Euch bereits Mail geschickt, - leider keine Antwort !!
    Die von Euch gelieferte SM7020s mit zen2mms bootet nicht mehr in das Menue. Box bleibt hängen bei: System wird gestartet, bitte warten .....


    Weitere Fragen:


    Kann die IP`s nicht anpassen, mein Server un d Gateway haben folgende Adressen:
    Server: 192.168.178.150
    Gateway: 192.168.178.1
    SMT 7020 soll stat. IP bekommen: 192.168.178.110
    Die dreistelligen Zahlenreihe im 3. und 4. Zahlenblock lässt sich nicht einstellen, - geht nur von 0 - 9 !!!


    Möchte meinen Linux-Server ( Debian 5.0 ) zur Speicherung der Mediadaten benutzen. Wie stell ich das genau ein ? Bis jetzt liegen meine Daten auf sda6
    /home/public/mp3
    /home/public/bilder
    /home/public/movies


    Bitte dringend melden, habe wie gesagt schon Mail geschickt !


    Gruss
    Bodo

    Hallo heinzelrumpel,


    klar ist Dein VDR noch anständig !!! Willst Du uns evtl. mal verraten, wie Du das mit den CF-Cards gelöst hast, - hört sich auch nicht schlecht an !
    Wir hatten schon mal Kontakt, - aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass Du daraus " ein Geheimnis " machst.....


    Viele Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    ja, Du hast Recht !
    Ich habe mir jetzt meine S100 abgeschossen, - MMS läuft nicht mehr, keine Chance das zu korrigieren, - nur noch graues Flimmern auf dem TV.


    Ich habe mich jetzt zur " Radikal-Kur " entschlossen, und werde folgendes machen:


    S100 neu aufsetzen:
    Interne 2.5" HD kommt raus
    Dafür kommt ein DOM mit Zendeb rein, - gibts ja fertig zu kaufen, - oder hat hier jemand evtl. sogar einen abzugeben ???
    Für mich als ( fast ) Laie wäre das wohl die beste Lösung ....., - oder ?


    VDR-Server:
    Bisher hatte ich einen Server mit Debian 5.0
    Dieser fungierte gleichzeitig als VDR-Server und als File-Server ( Samba )
    in meinem Windows-Netz.
    Da ich nur gelegntlich aufnehme, und der VDR nicht dauernd laufen muss, habe ich mich entschlossen, dem VDR-Server eine extra Maschine zu spendieren. Hier tendiere ich zu easyvdr, - hatte das schonmal versucht, und war für mich als ( fast ) Laie gut verständlich !


    Was meint Ihr zu meinem Vorhaben ?


    Grüsse
    Bodo

    Hi Chris,


    mmh ja, wie Du siehst, hätten andere auch noch Interesse....


    Also, lass uns doch das " Projekt " angehen, - ich werde dann in das Forum eine
    " saubere " Doku reinsetzen.


    Bitte melde Dich !


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    habe einen CTVDR 6.2, welcher im Buero (Untergeschoss ) steht. Netzwerk ist in die Wohnung ( EG ) verlegt, dort steht eineT-Online S100. Auf der S100 und auf dem Server ist Samba eingerichtet und funktioniert. Bilder, MP3 und aufgezeichnete TV-Sendungen kann ich über die S100 am TV wiedergeben, das funktioniert einwandfrei.
    Auf der S100 ist Debian ( etchnhalf ) mit MMS installiert, und zwar nach Mikkas Anleitung aus dem MMS-Forum ( http://wiki.mymediasystem.org/…bian_etch_auf_vision_s100 ), VDR istauf de S100 installiert, das OSD wird angezeigt.


    Was ich jetzt noch gerne hätte:
    TV schauen über das MMS-Menue der S100
    Bedienung ( Fernsteuerung ) des VDR vom Server mit der FB der S100, so dass ich z.B. auch TV-Sendungen " per Knopfdruck " aufzeichnen kann.
    Bisher habe ich die Aufzeichnungen über VDR-Admin gesteuert, was manchmal etwas nervig ist.....


    Also kurz gesagt, Steuerung der VDR`s vom Server mit der S100 ...


    Danke für Eure Infos.


    Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    hier mal die Meldungen, beim Startversuch von vdr:


    tophandwerk:~# /etc/init.d/vdr start
    Starting Linux Video Disk Recorder: vdr
    Searching for plugins (VDR 1.6.0-1/1.6.0) (cache hit): epgsearch epgsearchonly conflictcheckonly femon quickepgsearch streamdev-server.
    tophandwerk:~# /etc/init.d/vdr stop
    Stopping Linux Video Disk Recorder: vdr - seems not to be running.



    Hhm, hat sich also nix geändert ....


    Grüsse
    Bodo

    Jo, - das würde wohl gehen, - hab aber vergessen zu sagen, dass die Partition, auf welcher /var/lib/video.00 liegt, die reine Systempartition ist, und diese nur
    10GB hat, - Mountpoint ist /


    Die Partition public wurde nach /home gemountet, und hat 500 GB, so dass hier der VDR genug reinschreiben kann ( wenn es gehen würde )


    Grüsse
    Bodo

    Hallo,


    folgendes steht in der Log-Datei:


    Apr 28 09:20:26 tophandwerk vdr: [6743] ERROR: /home/public/movie: Keine Berechtigung
    Apr 28 09:20:26 tophandwerk runvdr: stopping after fatal fail (vdr: can't access video directory /home/public/movie)


    Hhm, - warum ?
    Benutzer und Gruppe = vdr !!
    Was muss noch geändert werden ??


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    habe ein Problem bei einen CTVDR 6.2 das Standard Record-Verzeichnis /var/lib/video.00 zu ändern:


    Was ich gerne möchte:
    Aufnahme-Verzeichnis soll sein: /home/public/movie
    Dieses Verz. soll dann später auch ber SMB freigegeben werden....


    Was ich bis jetzt gemacht habe:
    Verz. /home/public/movie angelegt ( mkdir /home/public/movie )
    Gruppe und Benutzer jeweils auf vdr geändert
    in /etc/default/vdr folgenden Eintrag hinzugefügt:
    # Video-Directory
    VIDEO_DIR="/home/public/movie/"


    Ergebnis
    Wenn der vdr mit /etc/init.d/vdr start gestartet wird, gibt es bei dieser Eingabe zwar keine Fehlermeldung, jedoch in Wirklichkeit startet der vdr nicht, - wenn ich den vdr stoppen möchte, kommt die Meldung : .... seems not to be running.


    Bitte um Eure Hilfe, wie ich nun mein Verzeichnis /home/public/movie für die
    VDR Aufnahmen verwenden kann.


    Viele Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    möchte gerne meine T-Online S100 als Streaming-Client für meinen CTVDR 6.2
    einsetzen.


    Ziel:
    S100 soll:
    Bilder/MP3 welche auf dem Server abgelegt sind auf TV wiedergeben
    TV-Sendungen streamen auf den Fernseher
    TV-Aufnahmen vom VDR ebenfalls streamen
    Den VDR mit der FB der S100 steuern ( Aufnahme etc.. )


    Vorhanden:
    VDR-Server CTVDR 6.2
    mit laufendem streamdev-server


    T-Online S100
    Vorbereitet für Festplatteneinbau, auch wahlweise mit 8GB CF-Card
    Kondensator Mod


    Gibt es irgendwo ein wirklich einfaches Step-by Step howto für mich als Anfänger ?


    Danke für Eure Infos.


    Grüsse
    Bodo

    Hi,


    das hört sich sehr gut an !
    streamdev-server auf dem Server läuft ( streame bereits auf meinen WXP-Client )
    OSD läuft auf dem Server nicht, - am Server hängt ein normaler VGA-Monitor und ne PC-Tastatur, - sonst nichts !
    Also könnte ich meine S100 so lassen wie sie momentan ist und müsste nur den streamdev-client zusätzlich installieren ?
    Wie installier ich diesen ? Befehl ? apt-get ...... ???
    .. und wie install ich remote-osd ?
    Funktioniert das ganze dann über das ( bereits installierte ) MMS ??
    Wie muss dann die sources.list aussehen ?


    Ich sehe gerade, du hast ne CF-Card in der S100 drin ....
    Dann könnte ich mir die Festplatte sparen.... ( Habe noch ne 8GB-Card rumliegen )
    Welche Distri hast Du denn drauf ?
    Wie sind Deine Erfahrungen mit der CF-Card ??


    Grüsse
    Bodo

    Hallo zusammen,


    habe einen VDR Server ctvdr 6.2 installiert, - läuft soweit. Streaming auf z.B. meinen Windows-XP Client funktioniert ohne Probleme.


    Nun möchte ich die T-Online S100 als reinen Client ins Wohnzimmer stellen und über Kabel-Netzwerk vom ctvdr folgendes machen:
    TV-Aufnahmen streamen
    Bilder/MP3 anschauen/anhören
    evtl. auch TV streamen
    Funktionen des VDR mit der FB der S100 steuern, z.B. Aufnahme, etc....


    Die S100 habe ich mal nach Mikkas Anletung aus dem MMS-Forum eingerichtet, scheint soweit geklappt zu haben, das MMS-Menue wird angezeigt. Das testweise kopieren von Bildern in die entsprechenden Ordner funktioniert, Bilder werden dann auch angezeigt.


    Es geht jetzt eben nur darum, die S100 als Streaming-Client für den ctvdr einzurichten, - und da komme ich nicht weiter.


    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen...


    Grüsse
    Bodo