Beiträge von vdr.tuxnet

    Hallo,


    ja die K10 CPU ist nur nötig um den Speicherdurchsatz bei einem IGP für das Deinterlacing zu erhöhen, die CPU besitzt ja einen 3th Level Cache mit HT3.0.


    Ich habe dieses Topic mal komplett durchgelesen, steht ja auf Seite 6 schon alles beschrieben.


    CIAX: was mich nur wundert bei Deiner Konfiguration, Du setzt ja eine separate Grafikkarte ein, ist Dein PCIe Slot eventuell ausgebremst oder setzt du coolbits ein und clockst die 3D Leistung der Grafikkarte hier runter?
    Bei VDPAU wird ja PP wie Deinterlacing über den 3D Kern der Karte erzielt, normal sollte eine 9400GT temporal deinterlacing erreichen.


    Gruß

    Hallo,


    gut das es funktioniert!


    Meine Lösung mit der K10 CPU ist ja komplett OVERSIZED, hier ist temporal_spatial zwar möglich doch auf Grund des Energieverbrauches unlogisch ich bin jetzt auch zurück auf die K8 CPU und lebe mit BOB.


    Dann hoffen wir mal auf andere Lösungen in der Zukunft, eventuell sparsame
    K10 CPUs oder komplett neue Lösungen für den HTPC Hardwarebereich, die nötige Software ist ja fast den Kinderschuhen entwachsen.


    Gruß

    Hallo CIAX,


    welche Grafikkarte bzw, welches Board mit IGP benutzt Du?


    Ich tippe mal hier liegt der Hund begraben.


    Solltest Du ein GF8200/8300 Board mit Deiner CPU aus der Signatur einsetzen versuche mal BOB Deinterlacing zu erzwingen :


    Zitat

    video.output.vdpau_deinterlace_method:bob


    viel mehr als BOB sollte mit einer Kombi aus GF8200/8300 Board und einer K8 CPU nicht möglich sein, dann hilft nur eine K10 CPU.



    grüße