Beiträge von mcclusky55

    Vielen Dank für die Tipps, werde es testen.


    Was mir im Moment zu denken gibt, ist ja, dass Kodi auch noch Änderungen braucht, nicht nur die Bluraylib. In einer Alpha Version (leider aktuell nur Windows) konnte ich Java Menus mit gutem Erfolg laufen lassen, allerdings nur mit entpackten BD Strukturen, keine direkten ISO.


    Siehe hier:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=213352&page=14 und 13


    Speziell geht es um die zusätzliche speziellen Sourcen
    git clone https://github.com/xbmc/xbmc kodi
    cd kodi
    git remote add bluray https://github.com/ace20022/xbmc (spezielle Sourcen)
    git fetch --all (Zusammenführen der Sourcen)
    git checkout Isengard
    git checkout -b mybdj
    git merge bluray/bdj08


    Werde wohl nicht darum herumkommen eine eigene Kodi Version zu kompilieren. Eventuell wird es mit der Jarvis Version genügen nur noch Java zu installieren und das BluRay Menuflag zu aktivieren, bzw. die lib auszutauschen.

    Danke für Eure Antworten. Werde mein Glück demnach mal mit folgendem versuchen:


    [code][



    sudo apt-get update
    java -version
    sudo apt-get install default-jre
    sudo apt-get install default-jdk
    sudo apt-get install ant


    sudo apt-get remove libbluray1
    cd /usr/local/src


    wget ftp://ftp.videolan.org/pub/vid…//libbluray-0.9.2.tar.bz2
    tar –xzv libbluray
    cd libbluray
    sudo ./bootstrap


    sudo ./configure --enable-bdjava
    sudo make -j2


    sudo make install
    /code]



    Result des Configure Laufs sollte so sein



    Code:
    Output:
    Summary:
    --------
    BD-J support: yes
    BD-J type: j2se
    Font support (freetype2): yes
    Metadata support (libxml2): yes
    Build examples: yes

    Guten Tag zusammen,


    Wäre es aus Eurer Sicht möglich das im yaVDR eingepflegte Kodi Isengard mit der neuesten libbluray mit Java Support Enabled Flag zu konfigurieren? Wenn ich ein eigens kompiliertes Kodi verwenden möchte, oder das bestehende aktualisieren möchte/könnte (dazu würde ich noch ein Java installieren), würde dies zu Problemen mit der Funktionalität umschalten VDR/Kodi führen? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Besten Dank für Eure Meinungen.

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute einen Test mit einer analogen Kabelkarte (im CH Cablecom Gebiet ein paar Sender unverschlüsselt empfangbar) gemacht, interessiert vielleicht den einen oder anderen.


    HW:
    Pentium 4 3,2GB, Intel Mainboard, 512MB RAM, Hauppauge PVR-150 Karte


    Installation yaVDR 0.3 mit Linux.TV Treibern, pvrinput Plugin nachgeladen, mit Wirbelscan gescannt (Auswahl pvrinput), lief auf Anhieb mit sehr gutem Bild.
    Auch Streamdev und VdrAdmin (zum Senderumschalten) funktionieren problemlos.


    Eine Alternative bis Ci+ Komponenten für PC geliefert werden.

    Guten Tag zusammen,


    Herzlichen Glückwunsch zur Entwicklung der 0.3 Version. Ich habe mir ein System zusammengebastelt mit 2 Karten, eine Satelco Easywatch DVB-C und eine Hauppauge WinTV-HVR1100, von der ich den DVB-T Tuner nutze.


    Die Installation (mit Linuxtv.org Treibern) hat auf Anhieb geklappt, auch der Sendersuchlauf mit dem Wirbelscan Plugin klappt prima. Dass war der am schnellsten operative VDR, den ich je installiert habe. Da kann ich nur sagen - Danke und Hut ab!

    Vielen Dank für diesen Tipp mit der Verzögerung! Auch ich hatte mit meinem Asrock P4VM900-SATA2 und Terratec HD DVB-C Karte ständig in allen Versionen (bin momentan auf der neuesten 0.2 mit alllen Updates inkl. Dist-Upgrade) das Problem, dass ich den VDR 2-3 Mal starten musste, manchmal kein Bild, manchmal kein Ton (Masterregler unten, dann konnte auch der Alsamixer via ssh nicht gestartet werden, kam Fehlermeldung da half nur abstellen und Strom weg). Ich habe nun in der aktuellen /etc/init/vdr.conf an folgender Stelle den Sleep Befehl eingefügt:


    Code
    export HOME=/var/lib/vdr 
    sleep 15 
    exec /usr/bin/vdr -v $VIDEO_DIR -c $CFG_DIR -L $PLUGIN_DIR -r $REC_CMD -s $VDRSHUTDOWN -E $EPG_FILE -u $USER -g /tmp   --port $SVDRP_PORT $OPTIONS "${PLUGINS[@]}" $REDIRECT &> /tmp/vdr.log 
    end script


    Nun kommt er immer beim ersten Mal hoch, mit den paar Sekunden Verzögerung kann ich gut leben.

    Hallo zusammen,


    Wollte mich wieder mal melden betreff Aktualisierungen und mich bedanken. Hier wird professionell gearbeitet, hatte bisher nicht die geringsten Störungen bei Dist-Upgrades. Sogar das einzige was mir noch gefehlt hatte (eine Shell unter Applikationen) wurde inzwischen eingefügt. Super! Weiter so.

    Hallo zusammen,


    hatte das Problem mit dem Ton auch, der PCM Regler beim Alsamixer war nach jedem Neustart unten. Dass lag bei mir daran dass ich im OSD unter
    System/Einstellungen/Sonstiges die Lautstärke beim Einschalten auf 100 gestellt hatte, im Unwissen darüber dass die Einstellung noch höher als 100 geht, nämlich bis 255. Also alles rauf auf 255 und schon hatte ich kein Problem mehr.


    255 im OSD = 100 im PCM Regler

    Tag zusammen,


    Selbstverständlich läuft der StreamDev auch mit TS Einstellung. Es kommt aber manchmal auf die HW an. Man kann ja einfach probieren.


    Übrigens:


    HD Stream habe ich auf einem Windows (natürlich mit NVIDIA Graka) getestet mit einem MediaPlayer Classic HD mit installiertem CoreAVC Codec (alle anderen Filter ausgeschaltet). So konnte ich das erste Mal einen GPU beschleunigten Stream erreichen, zwar noch etwas wackelig aber schon recht gut. Mit VLC gibt's meines Wissens leider immer noch keine Möglichkeit einen GPU beschleunigten Stream zu starten.


    MP Classic HomeCinema gibts hier:

    Code
    http://mpc-hc.sourceforge.net/


    Zum Thema root PW gibts nicht viel zu sagen, dass kann ja jeder selber für sich entscheiden, selbstverständlich geht's auch mit sudo wenn man möchte.


    Windows Linux Diskussionen sind für Profis kein Thema


    Mein Motto:
    man nehme dass was die beste (oder im Home Bereich bequemste) Lösung bietet.

    Gratulation den Entwicklern! Das einfachste was ich bisher im Bereich VDR gesehen habe. Installation und Konfiguration (inkl. vdradmin und streamdev) im Schnelldurchgang, funktioniert alles auf Anhieb!


    Ich habe den ya VDR auf 2 Plattformen installiert


    Plattform 1 (ohne Liplianin Support installiert):
    Asrock P4VM900-SATA2, P4 2,8Ghz Single Core, 1GB RAM, 250GB Platte, Satelco Easywatch DVB-C, Nvidia 9400GT PCI-Express


    Plattform 2 (mit Liplianin Support installiert):
    Intel Desktop Mainboard D845 GERG-2, P4 2,5 Ghz, 1GB RAM,250 GB Platte, Terratec Cinergy C HD, BFGTech Nvidia 8400GT PCI


    Bei beiden Plattformen DVB Treiber auf Anhieb erkannt, musste nichts machen, keine Nvidia Treiber Aenderungen, kein xorg.conf Gebastel.


    Für diejenigen die auch immer Streamdev und Vdradmin brauchen hier eine kleine Zusammenfassung aus dem gefundenen im Forum - so läuft es bei mir:


    Für Ubuntu Noobs:


    Zuerst eine Shell oder Putty starten, dann

    Code
    sudo su (passwort des users eingeben)
    passwd (passwort für root user setzen)


    Danach kann überhaupt erst mit root und dem gesetzten pw eingeloggt werden. Wer dass nicht machen will muss immer sudo vor jedem Befehl eingeben.


    Installation vdradmin:

    Code
    stop vdr  
    apt-get update
    apt-get install nano
    apt-get install vdradmin-am  
    nano /etc/default/vdradmin-am -- bei Enabled ein 1 eintragen
    ctrl o - speichern 
    /etc/init.d/vdradmin-am restart
    start vdr


    Im /var/lib/vdradmin-am/vdradmind.conf kann man den Login und das PW ändern, Standard ist user= linvdr pw=linvdr
    Aufruf mit http://ipadresse:8001 - läuft!
    Info - VDRADMIN wird nicht als Plugin angezeigt, ist ein Bock vom yaya steht im Forum.


    Konfiguration Streamdev:


    stop vdr


    1.
    Im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/ die Datein streamdevhosts.conf mit WinSCP F4 oder nano öffnen


    speichern


    2.
    Im Verzeichnis /etc/vdr/ die Datein svdrphosts.conf mit WinSCP F4 oder nano öffnen


    speichern


    start vdr


    3.
    Im OSD bei den Plugin Einstellungen den Streamdev Server auf PES Stream stellen (ist auf TS)


    Dann testen z.B. von einem Windows XP her mit einem selbstgemachten *.m3u File (VLC als Standardprogramm für *.m3u einstellen)
    mit Inhalt http://ipadresse:3000/Kanalnummer - läuft!


    Hinweis!
    Um das ganze aus dem VDRADMIN starten zu können muss bei der Konfiguration des VDRADMIN noch
    LiveTV Streamen auf JA gestellt werden, sonst sieht man den Knopf zum Streamen nicht.