Beiträge von jagermeister

    Irgendwie habe ich kein Glück mit dem VDR. Vor 2 Wochen habe ich yavdr neu installiert und dist-upgrade usw. durchgeführt. Seither habe ich die TS continuity error Fehlermeldung. Ich vermute, es liegt am nvidea-Treiber.
    Nun meine Frage:
    Wie stelle ich meine installierte Version fest und wie installiere ich eine ältere bzw. neuere Version?


    Danke
    Matze

    Ich hatte die Tage mal eine andere Platte eingebaut, Vdr installiert und anschl. die Datenbankdatei auf die "alte" Platte kopiert......ging auch nicht...kein Sound.


    Da ich meine Installation schon lange auf 2 Platten haben möchte,(System und Daten getrennt) habe ich das jetzt so gemacht und alles neu installiert. Passt!


    VG und Danke
    Matthias

    Hi Albert. Danke für deine Hilfe.
    So schaut die gute jetzt aus. Sound ist leider noch keiner da :(

    Hallo Leute


    seit dem letzen Einschaltem geht kein Ton mehr über HDMI


    Eingestellt ist vdr-sxfe@vdr-plugin-xineliboutput und HDMI-Stereo. Ausgabe über onboard- Sound geht, will ich aber nicht. "Ausgabe an allen Geräten" bringt keinen Erfolg. Update und upgrade hab ich gemacht.


    Ich hab mal ein paar Sachen zusammen getragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    aplay -l sagt:

    cat /proc/asound/cards

    Zitat

    root@vdr01:/var/lib# cat /proc/asound/cards
    0 [Intel ]: HDA-Intel - HDA Intel
    HDA Intel at 0xdfffc000 irq 44
    1 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
    HDA NVidia at 0xdfdfc000 irq 17

    VG
    Matze

    so jetzt lief er 20 minuten,dann war wieder alles schwarz und kein Ton.


    Dec 11 22:39:38 vdr01 vdr: [2665] epg data writer thread started (pid=1058, tid=2665, prio=low) Dec 11 22:39:39 vdr01 vdr: [2665] epg data writer thread ended (pid=1058, tid=2665) Dec 11 22:39:45 vdr01 kernel: [ 1229.201469] NVRM: GPU at 0000:01:00.0 has fallen off the bus. Dec 11 22:39:45 vdr01 kernel: [ 1229.201482] NVRM: GPU at 0000:01:00.0 has fallen off the bus.

    Welcher Kernel ist installiert (uname -a), welcher nvidia-Treiber (dkms status)?
    Sound über Grafikkarte oder über Soundkarte?
    Ist der onboard-Sound vor der Installation deaktiviert worden, wenn er nicht benötigt wird?
    Was sagen aplay -l bzw. aplay -L?


    Lars


    ok ok dann leg ich mal los. PC ist ein 745 Desktop


    Kernel

    Code
    Linux vdr01 3.2.0-57-generic #87-Ubuntu SMP Tue Nov 12 21:35:10 UTC 2013 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    nvidia

    Code
    nvidia-304, 304.88, 3.2.0-41-generic, x86_64: installed
    nvidia-304, 304.88, 3.2.0-57-generic, x86_64: installed


    Sound über Grafikkarte


    Der onboardsound wurde vor der Installation nicht deaktiviert


    aplay -l


    aplay -L


    Danke für die ganzen Befehle. Die kannte ich nicht

    Hallo zusammen
    hab meinen DELL Optiplex 745 mit yavdr 05 installiert und jetzt gibt es Probleme. Nach 1-2 Minuten ist Bild und Ton weg.
    Fehlermeldungen im log:


    Code
    HDMI hot plug event: Codec=1 Pin=5 Presence_Detect=1 ELD_Valid=1
    HDMI status: Codec=1 Pin=5 Presence_Detect=1 ELD_Valid=1
    hda_intel: azx_get_response timeout, switching to single_cmd mode: last cmd=0x105f0900
    hda-intel: azx_get_response timeout, switching to polling mode: last cmd=0x105f0900
    HDMI hot plug event: Codec=1 Pin=5 Presence_Detect=1 ELD_Valid=0


    und ganz oft:

    Code
    hda-intel: spurious response 0x84:0x1, last cmd=0x105f0700


    Habe alle updates eingespielt. Was kann ich tun?


    Danke