Beiträge von frank_hh

    Hallo,


    kann man bei Windows irgendwie einstellen, daß er statt runter zu fahren einen Reboot macht?


    Hintergrund ist folgender:
    Mein Kumpel arbeitet hin und wieder unter Windows. Nach einem Runterfahren würde der Rechner nicht wieder aufwachen um den ebenfalls installierten VDR zu starten.
    Ich habe Ihm zwar gesagt er solle immer auf "neu starten" gehen, ich fürchte aber es wird nicht immer klappen :)


    Wenn man nach dem Anliegen in den Suchmaschinen schaut. Suchen die Leute eher das Gegenteil. Eine Lösung dafür habe ich nicht gefunden.


    Ich möchte mich deshalb aber auch nicht in einem WIndoof-Forum anmelden. Vielleicht weis einer von euch eine Lösung


    Gruß aus Hamburg

    Danke an alle!


    @Marone:
    Du sagst:
    "Nutzt man Mp3 oder Music muss man bei xineliboutput natuerlich die Effekte abstellen,
    weil der Mediaplayer von xineliboutput meint, es gebe nur ihn"


    Welche effekte meinst Du? Im Plugin habe ich zB die Visualisierung bereits ausgeschaltet. Gibt es noch ander Einstellungen? Wenn ja wo?


    Dein Music-Plugin gefällt mir sehr gut, wie kann ich es installieren? Ich habe die ct VDR 1.6.0-8ctvdr1 und kann dieses Plugin nirgends (etobi) nicht finden.


    Vielen Dank für Deine Infos!

    Hallo Marone,


    vielen Dank für Deine Reaktion.
    Das habe ich schon ausprobiert. Wenn ich über OSS abspielen möchte, bricht er ab und schaltet wieder auf das laufende Programm.
    In den Logfiles finde ich auch keine Fehlermeldung dazu.

    Moinmoin,


    wir haben ein VDR System mit einer Avermedia-Karte die mit xineliboutput über den normalen Bildschirm ausgegeben wird.
    Es funktioniert, nicht auch zuletzt mit Hilfe dieses tollen Forums einwandfrei.
    Nun bin ich aber an eine Grenze gestoßen, wo ich nicht mehr weiter weiss.


    Das MP3-Plugin ist eingerichtet. Wenn ich aber eine Playliste oder eine MP3 Datei abspiele, wird dies viel zu schnell gemacht. Nur die ersten 2 Sekunden sind auch zu hören, danach läuft der Zeitbalken bis zum Ende des Liedes und startet das nächste.


    Es ist so, als würde man beim mplayer den Parameter Speed benutzen.


    Der mplayer auf der Konsole spielt die Dateien aber einwandfrei ab.


    In den logfiles finde ich keine Fehlermeldung.


    Hat das schon mal jemand gehabt, oder weiss jemand wo ich da weiter ansetzen kann?