Beiträge von zagadka

    Ich habe mittlerweile eine vielversprechende Methode unter http://rz-obrian.rz.uni-karlsruhe.de/epia-m/README.cle266 gefunden.
    Neues Problem: Kernel patchen und erfolgreich übersetzen ...
    Unter dem Link findet sich ein Kernel-patch von Alan Cox der laut Beschreibung mit Kernel 2.4.21 und 2.4.22 pre1 funktionieren soll und zwei neue Optionen in der Kernelkonfiguration einfügt.


    Wenn ich den Kernel 2.4.22 mit "patch -p0 < patch-linux-2.4.22-pre1-cle266-2" patche läßt sich xconfig, menuconfig etc. nicht mehr starten.


    Dann habe ich versucht die Alan Cox Patches vom Kernel.org zu benutzen. Resultat, er bricht beim Übersetzen nach einer Weile ab.


    Irgendetwas scheine ich beim Patchen falsch zu machen. Wäre nett wenn mir jemand eine kurze Beschreibung oder Links zu einem bestimmten Kernel und bestimmten Alan Cox Patch gibt.


    Rupert

    Hallo,
    ich habe mir das EPIA ME6000 zugelegt und Debian installiert, sowie Kernel 2.4.21. X läuft soweit mit vesa oder Framebuffer. Die Treiber von der VIA Seite bekomme ich leider nicht an mein Debian angepasst (Treiber: Mandrake, RedHat, SuSE).
    Da ich hier schon einige Artikel über das ME6000 gelesen habe hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Rupert