Beiträge von a0054071

    @Egakus


    Nein, hast du nicht.
    Denn wenn du die Anleitung benutzt hättest, dann hättest du nicht alles auf sda1.


    Sorry wenn das unfreundlich klingt, aber meinst du nicht, das man, wenn man wie du selbst schreibst, keine große Ahnung von etwas hat, sich vielleicht erstmal strikt an die Anleitung halten sollte?
    Irgendwie kommt dein erstes Posting in diesem Forum extrem Arrogant rüber.


    Es ist mehrfach für zendeb beschrieben wie man das ganze von einem USB Stick (block size = 512 Byte ist Voraussetzung) zum Laufen bekommt und wenn man sich an diese Anleitungen hält, dann funktioniert das auch - zumindest war das bisher immer so.


    Ich bin gerne dabei behilflich Probleme, die trotz wörtlicher Befolgung der Anleitung entstehen, zu lösen. Eine eigene Anleitung für dich zu schreiben nur weil du den Stick nicht partitionieren willst sehe ich jedoch nicht ein.
    __________________________________________________________________________________


    Danke für die sehr freundliche Antwort. :schiel Aber ich sehe hier gerade, Arroganz kann man sich erst ab einer gewissen Forumserfahrung leisten.


    Aber gut ich hab den Stick auch zum Laufen bekommen.


    MChrisZ


    Du hast recht, der Pfad ist ungültig ...

    Hallo,


    ich bin neu hier, hab mir erst vor kurzer zeit eine S100 zugelegt.


    Ich möchte gern die dendeb_Distri von einem USB-Stick laufen lassen.


    Ich habe den Stick zur Konfiguration an eine Ubuntu (PC) angeschlossen. (gemountet nach /media /sdc1.


    Wie bekomme ich den USB Stcik zum Booten, wenn die gesamte Distribution auf sda1 liegt.


    Wie muss ich grub install ausführen, wie die fstab ändern usw..


    Ich bitte um eine verständliche Anleitung, da mir das Boot Thema von Linux etwas fremd ist.



    Ich habe die Anleitung hier im Eingang des threads benutzt, gebootet hat der Stick nicht (grub wahrscheinlich falsch.


    Danke im Vorraus


    a0054071