Beiträge von skyalex

    Problem gelöst :D :D :D


    Das Loggen hat zwar nix gebracht, aber ich hab mal mit den IE Einstellungen rumgespielt und nachdem ich die Integrierte Windows Authentifizierung aktiviert hatte läuft es. Mal wieder typisch Microsoft.


    Hoffe das hilft einigen auch in Zukunft.


    Danke allen "Tippgebern".


    Alex

    Hallo,


    ich nutze zur Zeit den VDRAdmin 0.94 und habe bei dieser wie bei den letzten
    3 Versionen ein Problem beim Aufruf im Browser.
    Ich verwende einen WinXP Rechner mit IE6 (alle SP und Patches sind
    installiert; ist also auf neustem Stand).
    Das Phänomen ist wenn ich den VDRAdmin im Browser aufrufe kommt die
    Passwortabfrage und nach erfolgreicher Bestätigung dann nix mehr.
    Erst wenn ich ein zweites Browserfenster öffne und auch hier die VDR-"Seite"
    aufrufe erscheint im ersten Browser der VDRAdmin und läuft dann auch prima.
    Ich habe auf dem gleichen Rechner den Opera installiert, selbes Phänomen.


    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.


    Gruß


    Alex

    Also Jungs,


    es lag wirklich am normalen PVAStrumento. Ich hab die neuste pre Version genommen und siehe da, plötzlich ist ein AC3 Stream drin. Ich bin begeistert.


    Danke nochmal für die Tipps. Auf das dieser Thread noch anderen zum Erfolg verhelfen möge ;)


    rolandm


    Ich wohne in Hammelburg.
    Leider bin ich noch auf der Arbeit und konnte das mit dem patchen noch nicht ausprobieren.


    Alex

    Franke hilft Franke. Find ich gut!


    Soweit ich dich verstanden habe gibt es nach dem Patch eine oder mehrere neue Dateien mit der Endung .rej in der die nicht durchgeführten Änderungen stehen. Diese dann manuell in die entspr. Dateien eintragen und kompilieren.
    Hört sich nicht schwer an.
    Das müßte ich auf jeden FAll hinkriegen.


    Vielen Dank! :D


    Alex

    Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht VDR 1.2.1 mit AutoPID und AC3overDVB am laufen, oder Erfahrung damit?
    Einzeln laufen die Patches bei mir prima. Zusammen krieg ich Kompilierungsfehler. Leider bin ich kein C-Programmierer und daher ein bischen hilflos was auskommentieren im Code betrifft.


    Ich wäre für den ein oder anderen Tip dankbar.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    ich bin gerade am AC3overDVB gescheitert.
    Habe VDR 1.2.1 mit Elchi und AutoPIDPatch sauber am Laufen.
    Nach dem Patchem mit AC3overDVB falle ich beim "maken" des VDR auf die Nase.


    Hier ein Ausschnitt:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include audio.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include channels.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include ci.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include config.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include cutter.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include device.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include diseqc.c
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_LIRC -D_GNU_SOURCE -DVFAT -I../DVB/include dvbdevice.c
    In file included from dvbdevice.c:10:
    dvbdevice.h:52: error: parse error before `,' token
    dvbdevice.h:65: error: non-member function `int OsdDeviceHandle()' cannot have
    `const' method qualifier
    dvbdevice.h:66: error: parse error before `protected'
    dvbdevice.h:70: error: destructors must be member functions
    dvbdevice.h:70: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:71: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:71: error: non-member function `bool HasDecoder()' cannot have `
    const' method qualifier
    dvbdevice.h:75: error: parse error before `private'
    dvbdevice.h:79: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:83: error: parse error before `private'
    dvbdevice.h:87: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:87: error: non-member function `bool ProvidesSource(int)' cannot
    have `const' method qualifier
    dvbdevice.h:88: error: virtual outside class declaration
    dvbdevice.h:88: error: non-member function `bool ProvidesChannel(const


    Weiß da jemand weiter? Liegts vielleicht am AutoPID?


    Danke


    Alex

    Hi,


    also ich habe erst letzte Woche meinen VDR mit Suse 8.2 neu aufgesetzt.


    Das folgende war allerdings bei mir nicht nötig:


    cp /boot/vmlinuz.config /usr/src/linux/.config
    cd /usr/src/linux
    make oldconfig


    Ich hab einfach meinen Treiber und den VDR installiert. Probiers doch einfach mal mit einer neuen Installation.


    Alex

    Hi Markus,


    muß dafür der Mplayer für die AC3 Wiedergabe configuriert sein, oder kann er das identifizieren von Haus aus?


    Danke


    Alex

    Das wärs ja. Ich such wie ein Verrückter und es geht vielleicht schon.
    Danke für den Tipp. Ich werde dann heute mal die Java Runtime und Ds.jar installieren.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    ich liebe meinen VDR aber manchmal verzweifle ich schon.
    Ich bin vor kurzem auf den 1.2.1 umgestiegen, hab mir dann noch Elchi und AutoPID drauf gemacht. Läuft alles soweit prima.
    Nur ich krieg immer noch keine Aufnahmen in AC3.
    Zumindest sagt das PVAStrumento wenn ich aufgenommene Files mit Info checke.
    Die speziellen AC3 Auto PIDs sind gesetzt und in den Einstellungen vom VDR ist AC3 aufnehmen auf ja gesetzt.


    Vielleicht weiß je einer was. :]


    Danke schonmal


    Alex

    Hallo Jungs,


    mein Erfahrungsbericht.
    Habe soeben mein neues Arbeitszimmer am anderen Ende unseres Hauses in Betrieb genommen. Der VDR ist auch mit umgezogen.
    Ich schicke sowohl Video- als auch Audiosignale über normales 75 Ohm Sat-Kabel - Strecke 20m!
    Keine sicht- und hörbaren Verluste.
    Der Lirc wird auf der selben Strecke mit einem Cat5 Kabel versorgt. Auch hier keine Probleme.


    Gruß


    Alex

    Hab den Artikel mal kurz überflogen. Es ist ne kurz-Beschreibung und Kurz-Installationsanleitung ohne großartige Bewertung. Aber alle wichtigen Adressen und Funktionen sind erwähnt - selbstverständlich auch die Adresse vom VDR-Portal.


    Gruß


    Skyalex

    Hi


    ich hatte mal vor ein paar Monaten eine Anfrage an Premiere gemacht, wie es denn aussieht mit Modulen die z.B. im VDR laufen. Bisher benutze ich auch noch meine D-Box und wäre echt happy Premiere auch auf dem VDR zu haben.
    Leider wird dies nicht unterstützt da gewisse Kontrollmöglichkeiten wie der Jugendschutz dann nicht mehr gegeben sind.
    Bei Nagravision wirds genauso sein.
    Möglich wäre dann wahrscheinlich nur ne halblegale Lösung.
    Wie wär das überhaupt, wenn ich ein Abo habe und mit nicht von Premiere unterstützten Cams es schaffe das Programm auf dem VDR zu schauen? Ist das dann legal oder nicht?


    Gruß


    Alex