Beiträge von hscheele

    @ heinzelrumpel


    Meinte damit "ohne neu installieren zu müssen".


    Denke, dass irgendwo VDR 1.6.x bereits abgelegt ist. Jedoch ist mir unklar, wo ich den Schalter umlegen muss, damit es auch anstelle der Version 1.4.7 startet. So viele Config-Dateien hat's ja nicht, wo sich am VDR was verstellen ließe.


    --
    H.

    Oh, so viele Stichworte, unter denen ich mich im Wiki verbuddeln kann ;)
    Mir war nicht bewußt, dass es sowas wie ein Dummydevice gibt. Aber hätte mich sonst auch gewundert. Teste ich alsbald und gebe danach Rückmeldung.


    Was anderes (oder ich muss wohl dafür einen neuen Thread aufmachen):
    Kann ich im laufenden Betrieb auf VDR 1.6.x wechseln? Ich habe keine Ahnung, wo ich da anfangen zu suchen soll (ich war zumindestens im Wiki und habe mit "VDR-Version 1.6" und VDR gegoogelt). Wäre für einen Hinweis dankbar.



    // H.

    Hallo zusammen,



    nachdem serverseitig nun alles so klappt wie es soll, will ich nun auch am Fernseher "fernsehen", ohne in einen weiteren PC investieren zu müssen.


    Da ich noch ein Toshiba Satellite Notebook unter Ubuntu 8.10 mit TV-out habe, versuche ich gerade, damit den VDR als reinen Streaming-Client zu starten. Leider ohne Erfolg. Alternativ den VLC MediaPlayer zu nehmen, scheidet aufgrund der fehlenden OSD-Bedienung aus. In eine weitere Karte würde ich ja investieren, aber ich habe keinen Sat-Anschluss frei und DVB-T Karten als PCMCIA laufen wohl nicht, oder?


    Fazit:
    - Kennt jemanden einen Weg, den VDR ohne Karte zu starten?
    - Gibt es einen anderen Weg, auf den Server mit Menübedienung zuzugreifen?



    --
    Viele Grüße,


    Hartmut