Beiträge von Gee

    halbfertiger:


    Das stimmt natürlich, aber so wie ich das verstanden habe, kann der (c't)-VDR das doch trotzdem auch :)
    Oder muss ich mir dann evtl. eher über LinuxMCE Gedanken machen bzw. wäre das dann die geeignetere Lösung für mich?


    wbreu:


    Super, danke. Hätt ich jetzt glatt übersehen. Da werd ich mich wohl nochmal umschauen müssen, welche Karten nicht die volle Bauhöhe haben.


    @Morone:


    xineliboutput wird aber wahrscheinlich potentere Hardware voraussetzen!?


    @all:


    Dann werd ich mir wohl noch ein paar Themen mehr anlesen, bevor ich mich an die Hardwarebeschaffung machen...


    Danke für jede Hilfe!


    Gee

    Hallo zusammen!


    Bis jetzt lief ein MediaCenter-Rechner von mir eher schlecht als recht unter Windows und nun möchte ich mit einem neuen Rechner auf Linux und den VDR umsteigen.


    Ich habe mir bis jetzt folgende Zusammenstellung an Hardware für den Rechner überlegt (die Links führen zu den heise-Preisvergleichseiten der Komponenten und damit zu der exakten Bezeichnung und zu den technischen Spezifikationen):


    Gesamtkosten wären ohne die Festplatte (die habe ich schon ;)) ca. 510 Euro.



    Wird diese Hardware unterstützt?


    Bekomme ich damit HDTV (ohne Ruckeln - das war in meinem alten MediaCenter mit Windows und dem DVB viewer das Hauptproblem) -evtl. auch in nächster Zeit- zum Laufen?
    Wie sieht die Möglichkeit und die Tauglichkeit der proprietären nVidia-Treiber hier aus?


    Angeschlossen wird das MediaCenter an einen Toshiba 42X3030D.


    Vielen Dank für jede Antwort!


    Gee