Beiträge von bittermaennlego

    Hi,


    leider hab ich das nicht mehr am laufen :(
    Ich hab am WE mal Ya 5.0installiert, kann aber noch nicht soviel dazu sagen wegen Zeitmangels kann ich es auch nicht versuchen auf einem laufenden Live System würd ich es nicht testen sondern eine 2. Platte hernehmen und mal versuchen ob das noch tut.
    Prinzipiell sollte das denk ich noch laufen, da sich die Struktur soweit ich sehen kann in YA nicht geändert hat und so das Frontent weiterhein so einfach zu sperren sein sollte wie in 4.0.


    Schreib bitte ob es geklappt hat, es gab schonmal eine Anfrage ob es geht und ich konnte diese auch nicht beantworten.


    Gruß
    Bit

    Ich habe etwas Ähnliches allerdings einen PC nicht fertig und es läuft Win drauf aber Linux sollte da auch kein Problem haben.


    Etweder du kaufst dir ein Atom system die brauchen wenigstrom und es ist alles Onbiard aber man hat nicht viele möglichkeiten zu erweiteren, bei den meisten sind shcon 4 Sata anschlüsse vorhanden.


    Die andere Möglichkeit sowie ich es habe kauf dir ein Board eines Hersteller dem du vertraust evtl graka onboard und Sata, da gibts teilweise welche die 6-8 besitzen + PCI.
    Das board sollte die Celeron S400er Reihe unterstützen ich habe hier S440 die benötigen so 30 Watt einiges mehr als die Atoms aber man hat nen "richtigen Pc" du kannst dann wenn du z.B. ein Sharkoon Rebel 9 Gehäsue kaufst dort die Cooler Master Stacker Festplattenrahmen einstezten und shcon hast du das perfekte Gerät.
    Leise, Stromsparend, viel Platz für Erweiterungen und Festplatten und man kann das Betriebssystem frei wählen.
    Habe auch mit 2 Platten angefangen, mittlerweile sind es 9 :) .
    Evtl hats ja geholfen.


    Grüße


    Bit

    Hi,


    du könntest vieles selbst machen via Debian in Verbindung mit E-tobi oder du kuckst dir mal Freevdr an, das läuft auch recht pasabel.
    Nur kann die FF kein xbmc wiedergeben, dafür wird X benötigt also eine Grafikkarte.
    Hast du noch ne Röhre oder nen LCD weil dann solltest du dir mal das Thema VDPAU ansehen, dass bei Freevdr out of the Box läuft und auch xbmc schon mit an Board hat.


    Grüße


    Bit

    Oh, sorry das ich nicht geschrieben habe.
    Ich wollte gestern schon fragen, wie das mit dem Jumpern ist, muß ich da nen jumperblock einlöten oder reichts die beiden Pole zu verbinden,
    ich weis noch ncht wo genau der gesetzt werden muß,
    Passt der Anschluss sonst den ich gemacht habe ?
    Ich kann von hier grad nix rauf laden, hab schon die conf und bilder des diplays,
    Ich schik dann wirklich Heute abend mal nen Link.


    [EDIT] ich habe gerade noch mal nachgesehen ich habe das von Maltepoegel als B63alt bezeichnete und werde dann mal den Pin 4 und 5 mit einander verbinden, wie es der Rote pfeil in der Anleitung anzeigt, mal sehn was dann passiert
    Und hier http://www.maltepoeggel.de/html/vfd/ba63.pdf sieht man ja welcher der JP3 ist.


    Grüße
    Bit

    Hi,


    ich bin mit der Hauppauge 415 HPG sehr zufrieden,
    Knöpfe sind für VDR genug da man solte allerdings rot blau grün gelb auf die oberen tasten legen dann ist alles perfekt.


    Grüße

    Egalus, Ich wollte mich mal für deine Arbeit bedanken, deine Anleitung ist sogar für Linux-wenig-user wie mich eingängig (beim 3.mal, ich brauch immer etwas länger), Das ganze läuft Super auch von USB-Stick ohne jegliche Modifikation (bis auf Bios-Einstellungen),
    Dankeschön, mach weiter so !!

    Hi, ich kenne das Problem nur zu gut,


    bei mir lag es daran das es eben auch immer autodedect war und ich nie checkte wie man das einstellt, steht aber im wikki.


    Ich hatte 1x FF 1xTerratec Cinergy 1200DVB-S & 1x Nova S und weil da auch ein remote Sensor bei ist kommt der vdr durcheineander ich ba einfach die Nova durch noch ein 1200DVB-S getauscht und fertig.


    Aber die beste und einfachste Lösung ist nehme Lirc,
    besorg dir nen Lirc fähigen Sensor und install das, da geht deine alte FB normal auch wieder ohne Probleme, dann kannst auch Karten hin und her tauschen wie du willst, weil das dann direkt ohne TV Karte mit vdr kommuniziert.


    Grüße