Beiträge von odin4242

    Guten Morgen,


    gestern ist der easyVDR mit der neuen Hardware produktiv gegangen. Jetzt bin ich dran, dem AsRock K10N78 doch mal das Aufwachen beizubringen.
    Hier haben ja schon einige erfolglos probiert, das hinzubekommen, aber ich geb mal noch nicht auf!


    ACPI habe ich bin diversen Einstellungen nicht ans Laufen bekommen :(


    Aber Settimer verstellt schon mal die Uhrzeit im Bios. Aufwachen über manuelles setzten der RTC Zeit im Bios klappt auch! Ich habe jetzt als RTC Wakeup Time mal den 31. 23:59:59 im Bios eingestellt (die Uhrzeit haben ich im Settimer-Script gefunden). Heute Abend kann ich wieder testen. Auf was muss ich denn bei Settimer noch achten? Wie kann ich nachvollziehen, was er macht?


    Bios-Version ist seit gestern V1.50
    easyVDR 0.6.08 mit Kernel 2.6.28.9 und vdr 1.6.0


    Gruß
    Till

    Update:
    Atmo ruckelt jetzt nicht mehr. Ich habe die Budget-Karte ausgebaut, die macht irgend wie öfter schon mal Probleme. Schätze, dass ich da einen IRQ-Konflikt am Mainboard habe. Nur mit der FF-Karte geht das Atmo jetzt ruckelfrei. Leider hat der linke Kanal einen Rotstich/Fehlfarben, aber das hat er auch mit dem AtmoWIN. Wenn ich als feste Farbe weiß einstelle, dann ist links rot; oben und rechts sind weiß. (Unten hab ich nicht angeschlossen). Bei andern Farben wechselt die Fehlfarbe entsprechend. Is da wohl irgend was vertauscht auf der Platine? Falsch gelötet? FET kaputt?
    [Edit]:
    Ich hab die Dioder schon getauscht, die sind i.O.
    Kabelverbindungen hab ich auch geprüft, sollten auch i.O. sein


    Was kann denn das sein?


    Till

    Hallo Slime und alle Atmo-Freunde,


    wir haben gestern 2 der 3 Platinen gelötet :)
    Leider haben wir ein paar Problemchen damit:


    Bei der ersten Platine leuchtet die LED bei USB-Aktivität schon nicht. Windows erkennt aber den USB/RS232 Controller und installiert die Treiber korrekt.


    Bei der zweiten Platine leuchtet die LED wunderbar. Leider kommt aber am Dioder nix raus :(


    Wir bestellen mal noch die Bauteile für die 3. Platine und testen weiter..


    slime: Die ATMega's sind schon programmiert, oder? Wie kriegt man denn raus, ob der SMD korrekt eingelötet ist? Das war ja sicher ohne die restlichen Bauteile auf der Platine beim auflöten nicht zu testen..


    Gruß
    Till