Beiträge von tioan

    Nihm auf jedenfall dvb-s ist wesentlich zukunftssicherer und auch günstiger, grade was hdtv angeht.
    Und pro7/rtl usw wird garantiert nicht unverschlüsselt im kabel eingespeist sonder wenn nur per ci+/hd+ wie bei dvb-s auch.


    Bei dvb-c bist du immer auf die willküre deines anbieters angewiesen welche Sender er einspeist usw. auch ist die Bandbreite geringer als bei dvb-s.


    Wenn du eh neu baust verleg genug leerrohre von allen zimmern an einen zentrallen ort zb im keller, dann kannst du dort den netzwerk switch und den multischalter installieren.

    Naja habe meine sony bluetooth fb für ca 10-15 € bekommen und für den Preis ist sie einfach top. Dafür würde ich keine lirc experimente starten, da so der vdr ja auch immer laufen müsste wenn die ps3 an ist.
    Gibt von logitech auch einen ir-bt wandler extra für die harmonys an der ps3 kostet aber gut 50 €.

    Hi,
    wurde das T-Mobile gzip header/proxy Problem behoben?
    Den ich konnte heute das vdr-portal.de per iphone tethering am macbook aufrufen, bin mir nun aber unsicher ob es foren seitig gefixt wurde, oder sich durch die Buchung der "Modemnutzung S" ein anderer APN ohne zwangsproxy gesetzt wurde (laut t-mobile blieb der apn gleich bei internet-t-mobile.de)

    Naja ich bin recht enttäuschst davon da es leider doch wieder nur iPhone OS statt ein mac OS X "Touch Edition" hat (also keine freie app Auswahl, kein Java kein Flash usw.) Und es errinert doch sehr an einen überdimensionalen iPod Touch, und sowas wie 720p oder eine Frontkamera für skype/ichat hätte ich schon erwartet. und auch dieser vga adapter ist mehr als merkwürdig, wenn bitte mdp/dp oder hdmi.

    Zitat

    Original von BooStar
    hallo,
    nein das telnet habe ich von einem anderen rechner aus gestartet.
    ich hab zwar ne konsole auf dem iphone, aber da is kein telnet bei, muss ich das nachinstallieren?
    und was ist eine UDID ?



    Schiess dein iPhone ans iTunes an dann auf das iPhone klicken dort auf Übersicht und einmal auf die Seriennummer dann ändern sich die anzeige und dort steht dann uuid, die brauchen Entwickler damit sie dann schonmal apps auf einer bestimmten anzahl iPhones zu testen freigeben können ohne AppStore.

    Zitat

    Original von umaier
    Genau, mit bekannter Zuverlässigkeit des POTS und fallback darauf bei VoIP-Ausfall. Wie gesagt, damit kann man m.E. auch leben, nur wenn das Telefon nicht funktioniert, dann ist das Mist.


    Bei VoIP sind einfach zu viele mögliche Fehlerquellen im System. Wer die Auslegung der S12en und der EWSDs kennt, der weiss, dass man das mit IP einfach nicht hinbekommen kann.


    uwe


    Nur leider gibts es diesen modell ja nur noch bei unter 1,5mbit.

    Also gra hatt dann noch t-com resell also dsl+analog, ankommende gespräche kommen per analog rein raustelefoniert wird über voip per fritzbox mit 1&1.
    Resell gibt es so aber nur noch bei bandbreiten unter 1,5mbit alles darüber ist mittlerweile bitstream also reines dsl und komplett voip/ngn

    Wenn reines VOIP/NGN generell kein Problem für dich ist schau dich lieber nach Congstar, alice oder Vodafone (ehemals Arcor) um, wobei Vodafone sogar für 4 € mehr im monat echtes isdn anbietet, congstar und alice dafür keine mindestvertragslaufzeit.

    Also dvi-vga adapter geht auf jedenfall bei den nvidia karte, teilweise liegen die adapter den Karten ja sogar bei, ob onboard und extra grtafikkarte geht oder nicht liegt am mainboard bzw bios.
    Aner zweimal vga mit nvidia geht unter x, nur auf der konsole nicht kannst dann clone oder dualview nutzen, also entweder auf beiden das selbe bild oder beide unabhängig.

    Falls du die 1HE Angebote bei Ebay meinst, die würde cih recht schnell vergessen, da bekomsmt du niemals dvb karten vernünftig rein für den vdr, eine ginge per riser mehr aber nicht.
    Bau dich lieber nach nem Desktop oder normalem ATX Case um und dann nihm nen Athlon 2 EE die haben genung power falls die mal gebraucht wird sind im idle und halb last betrieb aber sehr sparsam.
    Den die atoms sind zwar super sparsam aber auch nicht die Leistungswunder falls es mal drauf ankommt.

    Ich konnte xmbc bei mir installieren öffnen und das vdr addon aktivieren und die ip einstellen aber seitdem stürzt es leider bei jedem start direkt ab.


    Du selbst kannst nur den Provider bestimmen der kann dann die IP zuordnen wird das für dich aber nicht tun da er es nicht darf, geht nur über eine Anzeige und dann der Polizei die IP mitteilen die kann dann über die Staatsanwaltschaft den Antrag beim Provider stellen.