Beiträge von MrGAN

    Hallo,


    vielleicht kann mir ja mal jemand von euch auf die Sprünge helfen - ich bekomme die gute alte FB nicht zum laufen. Ich hatte das schon mal erfolgreich für das alte RMM image hinbekommen aber für das aktuelle bekomme ich es irgendwie nicht hin.... :(



    Ich habe verschiedene Änderungen versucht - machmal funktioniert es auch bis zum nächsten Reboot. Dann geht wieder nur noch der Power Button. Es gibt irgendwie unzählige Varianten, einige scheinen nicht mit der neuen Version dauerhaft zu funktionieren. Ein Verweis auf die richtige würde mir schon helfen...


    Letzter Versuch war einfach die FB neu anzulernen - aber auch da schlug fehl. Nach der Aufforderung eine Taste auf der FB zu drücken - gings nicht weiter



    Danke!


    Hi,


    I'm using the latest stable reelvdr version (11.12.1 R17840) but I fail to get the my good old activity remote control working (3x0). the patch from page 1 seems not working anymore. So I tried to extract the files that I changed as I was using succesfully the reelvdr beta last year. This worked till the next OSD update I conducted. Now the remote is dead again. Can someone point me out the required changes to get it permanetly working on the current stable branch?


    Thanks a lot in advance!!!

    Hallo zusammen,


    mein Splash Screen Hänger ist zurück. Ich glaube das es hieran liegt:


    ReelBox vdr: [1969] ERROR: /media/reel/recordings: No such file or directory


    in dem Fall wo es geht ist der symbolische Linke vorhanden, wenn es nicht geht fehlt er. Was dann der Grund sein könnte warum dann der reelvdrd nicht startet. Offensichtlich wird dieser Link jedesmal neu beim hochfahren erzeugt. Denn wenn ich ihn per Hand erzeuge ist der beim nächsten Start wieder weg.


    Weis jemand wo diese Verlinkung im StartUp gemacht wird? Bzw was der Grund sein könnte das er bei mir meinstens fehlt und somit der ReelVDR hängt?


    Ich habe irgendwie den Patch aus dem activystart.tgz im Verdacht - vielleicht passt das seit ein paar Woche nicht mehr zur aktuellen ReelBeta ?


    Danke!

    Laeuft ziemlich gut inzwischen - bleiben nur 2 Fragen:


    - zeitgesteuerte Aufnahmen funktionieren bei mir nicht obwohl den ACPI-Wakeup eingespielt hatte - funktioniert das bei jemanden mit der aktuellen Beta?


    - seit ein paar Tagen faehrt er den DVD Schacht beim runterfahren raus, was wohl mit dem verbauten DVD LW der Avantgarde zusammenhaengt, weis jemand wie man das unterbinden kann?


    Danke!
    Mit besten Gruessen

    Ich hatte seit ein paar Tagen Probleme mit dem Online Update aus der Reel Oberfläche heraus. Es kam immer folgende Meldung:


    "Konnte nicht alle Packete bearbeiten."
    "Bitte versuchen Sie es nochmal, nachdem die ReelBox im DeepStandby war."


    Nach Deepstandby das gleiche Spiel.


    Die Lösung war dann über RCC Telnet oder im KDE Konsole:


    Code
    aptitude update
    aptitude dist-upgrade


    Der Grund war eine verletzte Abhänigkeit von libnspr4-dev die dann sehr einfach auf der Konsole aufzulösen war :


    Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
    libnspr4-dev: Hängt ab: libnspr4-0d (<= 4.8.4-0ubuntu1.1~) aber 4.8.6-0ubuntu0.10.04.2 ist installiert.


    Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:


    Deaktualisieren der folgenden Pakete:
    libnspr4-0d [4.8.6-0ubuntu0.10.04.2 (now) -> 4.8.4-0ubuntu1 (lucid)]
    libnss3-1d [3.12.8-0ubuntu0.10.04.1 (now) -> 3.12.6-0ubuntu3 (lucid)]


    Bewertungsnote beträgt 110


    Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?]

    Zum Thema Testing branch: Guckst Du hier in IG88s Posting:
    (http://www.vdrportal.de/board/…?postid=966736#post966736)


    da war der Link:
    http://wiki.reel-multimedia.co…r_1.7_.2F_Ubuntu_10.04.29


    Das ist aber nur notwendig fuers Onlineupdate mit diversen Bugfixes.
    Meine T3200 hat out-of-the-box funktioniert.
    Ich hab im Reel Setup nach dem ersten Einschalten die Erkennung des Netreceivers uebersprungen. Nach dem Reboot hat ich dann ein Bild.

    Hallo Birdy,


    BullsEye - mit einem Core ist Schluss - und damit hatte ich es eigentlich erstmal wieder zu den Akten gelegt. Das mit der Grafikkarte ist eine gute Idee, aber ich habe leider in meiner Asservatenkiste nichts passendes mehr gefunden.


    Birdy, ich weis nicht wie aufwendig das für Dich ist, aber kannst Du mir mit den fertigen Builds aushelfen?

    Das wäre echt super...


    Besten Dank!
    Und allen hier einen guten Rutsch...

    Hallo zusammen,


    Ich bastel jetzt schon seit ein paar Tagen an meiner Activity und dem ReelVDR.
    Falls ich es dieses Jahr noch hinbekomme, wollte ich ein Image der 1. Partition zur Verfügung stellen . Meine Backups sind im Moment ca. 2GB dick. Auf mein Skydrive bei Hotmail hab ich 25Gb das sollte reichen. Ich denke das sollte für viele die Umrüstung ihrer Activy frustfreier gestalten.


    Jetzt die Frage : Hat da jemand überhaupt Intresse dran?


    Und, da es bei mir noch weit entfernt ist zu funktionieren, vielleicht ist ja jemand bereit ein Image der 1. Partition zu ziehen und irgendwo hochzuladen oder mir auf eine DVD zu brennen, ich übernehme gerne die Kosten! Man muss ja nicht das Rad 2mal erfinden.Ich denke die Zeit ist besser in die Verbesserung eines funktionierentes System investiert.Da haben alle was davon.


    Danke!
    Frohe Weihnachten!

    Moin,


    ich versuche gerade meine gute alte Avtivy wie hier beschrieben umzurüsten. Aber die Patches passen wohl nicht mehr zum aktuellen Image bzw stable branch (aktuel 15272) - siehe unten...


    Hat jemand eine Idee? Oder als Plan B eine Image von /dev/sda1
    weclhes auf seiner Activy + eHd funktioniert?


    Besten Danke!!!


    Hier die Ausgabe von Patch:


    patch -p1 <s2api_reelvdr_13762_stable.diff



    patching file channels.c
    Hunk #1 FAILED at 23.
    Hunk #2 succeeded at 134 (offset 4 lines).
    Hunk #3 succeeded at 198 (offset 4 lines).
    Hunk #4 succeeded at 311 (offset 4 lines).
    Hunk #5 succeeded at 333 (offset 4 lines).
    Hunk #6 succeeded at 356 (offset 4 lines).
    Hunk #7 succeeded at 375 (offset 4 lines).
    Hunk #8 succeeded at 386 (offset 4 lines).
    Hunk #9 succeeded at 484 with fuzz 2 (offset 4 lines).
    Hunk #10 succeeded at 530 (offset 8 lines).
    Hunk #11 succeeded at 649 (offset 8 lines).
    Hunk #12 FAILED at 667.
    Hunk #13 succeeded at 696 (offset 8 lines).
    Hunk #14 succeeded at 753 (offset 8 lines).
    Hunk #15 succeeded at 817 (offset 8 lines).
    2 out of 15 hunks FAILED -- saving rejects to file channels.c.rej
    patching file channels.h
    Hunk #1 succeeded at 52 (offset 2 lines).
    Hunk #2 succeeded at 64 (offset 2 lines).
    Hunk #3 succeeded at 128 (offset 2 lines).
    Hunk #4 succeeded at 149 (offset 2 lines).
    Hunk #5 succeeded at 161 (offset 2 lines).
    Hunk #6 succeeded at 183 (offset 2 lines).
    Hunk #7 succeeded at 209 (offset 2 lines).
    Hunk #8 succeeded at 223 (offset 2 lines).
    Hunk #9 FAILED at 240.
    Hunk #10 succeeded at 307 (offset 10 lines).
    1 out of 10 hunks FAILED -- saving rejects to file channels.h.rej
    patching file ci.c
    patching file ci.h
    patching file device.c
    Hunk #1 succeeded at 524 (offset 7 lines).
    Hunk #2 succeeded at 818 (offset 13 lines).
    Hunk #3 succeeded at 939 (offset 13 lines).
    Hunk #4 succeeded at 961 with fuzz 2 (offset 15 lines).
    Hunk #5 succeeded at 1832 (offset 22 lines).
    Hunk #6 succeeded at 1867 (offset 22 lines).


    patching file device.h
    Hunk #1 succeeded at 243 (offset 1 line).
    patching file dvbdevice.c
    patching file dvbdevice.h
    patching file eitscan.c
    Hunk #1 FAILED at 161.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file eitscan.c.rej
    patching file Makefile
    Hunk #2 succeeded at 28 with fuzz 2.
    Hunk #3 FAILED at 37.
    1 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file Makefile.rej
    patching file menu.c
    Hunk #1 succeeded at 386 (offset 9 lines).
    Hunk #2 succeeded at 445 (offset 18 lines).
    Hunk #3 succeeded at 457 (offset 18 lines).
    Hunk #4 FAILED at 465.
    Hunk #5 succeeded at 4773 (offset 825 lines).
    1 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file menu.c.rej
    patching file menuitems.h
    patching file nit.c
    patching file pat.c
    patching file vdr.c
    Hunk #1 succeeded at 921 with fuzz 2 (offset 150 lines).
    Hunk #2 succeeded at 1532 (offset 167 lines).
    Hunk #3 FAILED at 1545.
    1 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file vdr.c.rej

    Hallo!


    Nun - am unteren SCART war die ganze Zeit ein alter Kofferröhrenfernseher - da gibts es btw auch nach der erfolgreichen Installation noch kein Bild - nur am oberen SCART Ausgang.


    Das Problem mit dem Menü liegt an der Fernbedienung die er nicht erkannt hat - per USB Keyboard gehts zum Glück erstmal. Apropos er behauptet doch glatt er hätte 3 DVB-S Karten gefunden, was gar nicht sein kann, komisch ist auch das nur Nr. 3 ein Signal liefert mit gefühlten 12 Bildern/sec und MPEG Artifakte noch und nöcher. Aber das ist wieder eine andere Geschichte für die ich erstmal die Suche behmühen muß.


    Danke euch allen nochmal!!!!

    HUUUUURRRA!


    An alle die irgendwann ebenfalls in dieses Problem rennen - GEDULD ist der Schlüssel! Für den letzten Versuch wollte ich die original DVD ROM im Keller suchen und wieder einbauen. Also hab ich gesucht und gesucht .... Das hat der Installation genug Zeit für den 2. Teil gegeben - jetzt gibts auch ein BILD!!!


    SORRY!!!
    DANKE AN ALLE!!!


    Die Bilder haben zwar eine gefühlte Bildwiederholfrequenz von 12 und ein Menü bekomme ich auch nicht - aber immerhin schon mal ein Schritt weiter...