Beiträge von Doggy77

    Problem gefunden: Der Titel der Aufnahme war wohl zu lang. Gekürzt auf "MI3" und schon gings.


    Wenn ich das Log richtig verstanden habe, versucht er aus dem Namen der Aufnahme ein Titelbild zu generieren das er ins DVD-Menü einbauen will. Stimmt diese Annahme?


    Lässt sich die Schriftgröße anpassen, damit auch längere Titel durchlaufen? Wenn ja wo? (ja ich gebs zu, ich bin Newbie was VDR angeht)


    Greets,
    Doggy

    Hi alll!


    Ich habe das folgende Problem:


    Wenn ich über den Quickmodus eine Aufnahme als ISO haben möchte, bricht vdrconvert immer ab und hinterlässt in /media/convert/tmp nen Haufen Dateileichen.


    In /var/log/vdr2dvd.log finde ich zum Ende hin folgende Meldungen:


    Code
    /media/convert/tmp/vdr2dvd/6377/VMGMTEMP/preview/1/title-1_alpha.pgm ']'
    + nice -n 15 pngtopnm -alpha tmp-txt.png.B27942.png
    + nice -n 15 rm -f tmp-txt.png.B27942.png
    + nice -n 15 pnmpaste /media/convert/tmp/vdr2dvd/6377/VMGMTEMP/preview/1/title-1.ppm 288 45 /media/convert/tmp/vdr2dvd/6377/VMGMTEMP/preview/1/text.ppm
    pnmpaste: x + width is too large by 53 pixels
    + ExitError
    + echo 'ERROR : exit on error: '
    ERROR : exit on error: 
    + exit 1


    Was kann ich hier tun?


    Komplette vdrconvert.log und vdr2dvd.log anbei.


    Greets,
    Doggy

    Na so ein Mist.


    Warum wird DVB-C von den Herstellern nur so stiefmütterlich behandelt?


    Na gut, dann schau ich eben zwangsweise mal nach PCI-Riser und zweiter PCI-Karte. Danke für die Antworten! Ich hab mal gegoogelt: Das erwähnte Anysee E30 gibts in nem finnischen Shop und nem Niederländischen Shop ab 149 Euro :achdufresse


    Greets,
    Doggy

    Hi all!


    Hat jemand auch dieses Board im Einsatz (D201GLY2, Mini-ITX, Celeron 1200MHz Passiv gekühlt) und kann mir sagen, wie ich das Board statt auszuschalten (S5) in den Styndby (S3) schicken kann?


    Nach dem ausschalten braucht mein VDR etwa 60-70 Sekunden bis er bereit ist und ein Bild anzeigt. Das ist nicht gerade der Bringer was den WAF angeht...


    Verwendete Distri ist ein aktuelles easyvdr.


    Greets,
    Doggy

    Hi all!


    mein VDR läuft inzwischen problemlos. Ich habe eine Mini-ITX-Platine als Mainboard und nur einen PCI-Anschluss (in dem eine TT Premium C-2300 steckt).


    Jetzt hätte ich gerne nen zweiten DVB-Empfänger, der dann über USB angeschlossen werden müsste. USB2.0-Ports sind genügend vorhanden, nur welchen Empfänger kann man dazu benutzen?


    Greets,
    Doggy


    Hmmm... Wie siehts da bei KabelBW aus?
    (was) Senden die in QAM256? Kann man das irgenwo nachlesen?


    Und was heisst "fast alle FF-Karten"? Welche nicht? Im DVBShop.net ist z.B. bei der TT C-2300 explizit QAM256 angegeben. Ist die auch von diesen Problemen betroffen? Gibts auch andere Möglichkeiten (günstigere) als ne FF-Karte "nur zum displayen" zu nehmen/verschwenden?


    Im übrigen: Danke für die ganzen Antworten!


    Greets,
    Doggy

    Hallo zusammen!


    ich habe mich jetzt mal durch Wiki und Forum gelesen und plane auch selbst nen VDR (DVB-C) aufzusetzen.


    Einige Fragen konnten mir durch Forum oder Wiki nicht beantwortet werden, daher stelle ich diese jetzt mal als "doofe Fragen" rein.


    1. Ich möchte ein Porgramm anschauen und Sendungen per Timeshift auch mal anhalten. Geht das mit einer TV-Karte oder brauche ich zwei?


    2. Ich möchte ein Programm anschauen und ein anderes Programm aufnehmen das nicht im selben Bouqet ist. Dazu brauche ich zwei DVB-C-Karten. Reicht es, eine FF-Karte und eine Budget-Karte zu nehmen? Oder müssen es zwei FF sein? So wie ich das verstanden habe, brauche ich FF nur für das Anzeigen des Programms/OSD, zum Aufnehmen alleine genügt eine Budgte-Karte. Ist das so richtig erkannt?


    3. Passt nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht weiss einer der Anwesenden trotzdem was dazu: Ich habe hier ein Lüfterloses Intel D201GLY2-Mainboard. Verträgt sich das mit (welchen?) VDR-Distris? Verträgt es evtl auch ne PCI-Riser-Karte?


    Greets,
    Doggy