Beiträge von Mac Gyver

    cat /proc/bus/input/devices:


    ir-keytable:

    Code
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event5) with:
    	Driver mceusb, table rc-rc6-mce
    	Supported protocols: NEC RC-5 RC-6 JVC SONY LIRC other 
    	Enabled protocols: RC-6 
    	Repeat delay = 500 ms, repeat period = 125 ms


    irw:

    Code
    die einzigen tasten die nicht gehen und hier eine ausgabe liefern sind:
    16d 0 KEY_EPG devinput
    172 0 KEY_SUBTITLE devinput(taste ist aber mit livetv beschriftet)
    16b 0 KEY_CHANNEL devinput(das ist eigentlich die dvd taste-funktioniert aber als contextmenü)


    alex

    also ich habe diese fb hier: http://www.ebay.at/itm/Lenovo-MCE-USB-IR-Receiver-HP-Media-center-remote-control-RC6-B-/260849292742?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cbbd455c6
    das bild ist auch im anhang (für die zukunft)


    aptitude update und dist-upgrade liefert:

    Code
    No packages will be installed, upgraded, or removed.
    0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    Need to get 0 B of archives. After unpacking 0 B will be used.


    die linux-media-dkms habe ich installiert (vorher ging der empfänger gar nicht)


    an tasten funktioneren nur die standart tasten (steuerkreuz, play/pause/ff/rw, und die zifferntasten) mit die tasten radio, musik, video, pictures, livetv, recordings, vollbild, guide, zoom und snapshot sind ohne funktion.


    mfg
    alex

    sorry für den post und danke für die korrektur.


    ich habe den gleichen empfänger und eine hp mce remote (war dabei) einige tasten funktionieren allerdings nicht-gibt es schon eine aktuelle konfiguration oder muss ich sie selber bauen?
    kann ich sie euch dann commiten?


    alex

    Hi


    Anscheinend ist was passiert als ich das file in die vm kopiert habe-wenn ich es direkt in der vm lade läuft es.


    Ich habe nun alles zum laufen gebracht bis auf die Fernbedienung - bei der bin ich noch sehr unzufrieden.
    Bis jetzt hatte ich immer die UniversalFB von meinem Onkyo AVR mittels Atric und lirc angelernt. Dass ich den Atric nicht mehr zum laufen bekommen werde damit habe ich mich fast schon abgefunden aber wenn ich die Onkyo FB mit einem anderen Empfänger verwenden könnte währe ich schon mal dankbar. Ich habe schon mal den IR Empfänger und die FB versucht die bei meinem ASUS Mainboard dabei war-die Funktioniert auch soweit (wenn auch nicht alle Tasten) aber ist es möglich den Empfänger auch für andere Fernbedienungen zu verwenden? Ich hatte eigentlich gehofft dass ich die Tastendrücke irgendwo sehen kann auch wenn es unbekannte Tasten sind aber irw gibt gar nix von sich egal ob die Tasten bekannt oder unbekannt sind....


    Dokumentation ist soweit ich das bis jetzt gefunden habe auch sehr schwach. Wo der tolle Vorteil von diesem Eventlircd ist erschließt sich mir noch nicht so wirklich, normales lirc währe mir lieber....


    mfg
    Alex

    Hi


    hab meinen adadapter heute bekommen- er wird in der standart installation von yavdr 0.4 allerdings nicht erkannt. die libcec habe ich schon aus dem repo von pulseeight installiert.


    muss ich xbmc jetzt neu kompilieren oder gibt es schon pvr binaries?


    mfg

    Hi


    Ich finde die Leistungsaufnahme gegenüber meinem System eigentlich sehr OK. Du kannst aber noch versuchen ob cpufreq auch mit Intel CPUs funktioniert.


    Ich habe mit einem ASUS M3N78EM, einem Semron 140, TT DVB 1600 und einer 2,5"HDD etwa 62W obwohl ich die CPU schon per cpufrequd auf 800MHz getaktet habe. Sind die aktuellen Intel Systeme wirklich so sparsam?


    mfg
    Alex

    Hi


    Naja ich dachte zb an die verlinkten MS StudioLive Webcams-also schon was hochwertigeres mit zumindest 720p.
    Ich wusste nicht dass man mit WIreshark auch bei USB was ausrichten kann? Mir fehlt leider noch eine passende Webcam.


    Das Beagleboard XM währe an sich auch kein Problem-nur das würde wohl das Problem nicht lösen weil das XM soweit ich weis auch nur einen Hub onboard hat.


    mfg

    So wie es sich liest, gibt es auch Geräte ohne hdmi, die CEC unterstützen. Aber generell kann ich mir kaum vorstellen, dass dein AVR bzw. dein älterer Philips von dem Modul unterstützt werden. Wie connectest du denn deinen AVR? Über Cinch/TOS/SPDIF ist wohl kaum ein eine CEC-Kommunikation möglich, da dort der benötigte Datenkanal nicht vorhanden ist.

    Hi


    Tut mir leid ich habe mich wohl recht ungeschickt ausgedrückt. Der definitiv nicht CEC fähige Phillips hängt per DVI<->HDMI Kabel am Onkyo AVR. Alle ander Geräte hängen per HDMI am Onkyo AVR. Der Datenkanal ist damit schon mal vorhanden.


    Ich habe gestern eines bestellt und werde mich damit mal spielen.


    mfg

    Hi


    Ich habe mir die builds jetzt geladen - wenn ich aber versuche den installstick zu erstellen dann kommt immer die Meldung die Dateien währen koruppt (md5 error).
    mittlerweile habe ich die datei vermutlich 5 mal geladen und der Fehler tritt jedes mal auf.
    Wenn ich es unter Windows versuche meldet er immer einen ungültgen Laufwerksbuchstaben. Das Laufwerk wird allerdings im Explorer angezeigt....


    Haben die builds evtl einen Bug?


    mfg

    Hi


    Ich bin mir mittlerweile sicher dass ich das Modul bestelle aber ich überlege noch wie viele.
    Mit meinem Samsung TV in der Wohnung sollte es eigentlich recht gut klappen. Doch wie sieht es aus wenn man einen nicht CEC-fähigen TV (alter Phillips noch mit DVI) und einen Onkyo AVR(sollte ein 507 sein-klär ich morgen) hat? Sendet ein AVR auch HDMI-Befehle?


    Wenn ich einen AVR und einen CEC fähigen TV habe - kann dann der TV die Eingänge am AVR umschalten?


    Ich denke ich werde heute mal eines bestellen....


    mfg

    Hi


    Das Teil scheint ja sehr vielversprechend zu sein. für mich währe das wirklich ideal da ich meinen htpc verstecken möchte und somit wirklich nur den tv an der wand hätte.
    Hat schon irgendjemand das Teil am Laufen? gibt es das auch irgendwo in einem deutschen/österreichischen Shop?
    Kann es den HTPC aus dem S2/S3 Aufwecken?


    Bin grad ziemlich begeistert von dem Teil....


    mfg

    Hi


    Ich weis es geht etwas am Thema des Forums vorbei doch ich dachte dass hier doch evtl der Eine oder Andere Erfahrungen damit hat. Sollte es zu OffTopic sein bitte ich um Verzeihung und der Thread kann geschlossen werden.


    Grundsätzliche Überlegung:
    Ich möchte gerne meine Motorradfahrten filmen. Nun gibt es von diversen Herstellern Kameras in verschiedensten Qualitätsklassen welche je nach Montageort auch Spektakuläre Bilder liefern. Richtig interessant werden solche Videos jedoch erst wenn man mehrere Perspektiven zum Schneiden zur Verfügung hat. Ausserdem würde ich gerne noch weitere Daten wie GPS-Position, Geschwindigkeit, Drehzahl, Bremse, Gasstellung,.... erfassen und mitloggen.
    Wenn das alles mit einzelnen Geräten passieren soll wird das nicht nur teuer sondern auch extrem unhandlich das alles zu syncen.
    Nun war meine Idee mir ein Beagleboard(oder vergleichbares) unter den Sattel zu schnallen und daran mehrere(sagen wir mal 4-5) Webcams (zb MS LiveCam Studio) zu betreiben. Zusätzlich kann man noch einen GPS-Empfängern anbinden und eine kleine Schaltung basteln um die Daten aus dem Mopped auszuwerten.
    GPS und Moppeddaten machen mir keine Sorgen-das sollte das Beagleboard zum Frühstück erledigen. Doch ich weiß nicht ob das Beagleboard mit den 4-5 Webcams klar kommt. Die Videostreams sollen weder dekodiert noch irgendwie verarbeitet werden sondern einfach auf einen USB-Stick oder dergleichen gespeichert werden. Das Transcoding kann dann irgendwann auf anderer Hardware passieren.
    Mich würde jetzt auch interessieren was aus Webcams an Daten raus kommt-ist das vergleichbar mit den DVB-Devices? Kommt da ein TS-Stream raus? Oder irgendwelche Rohdaten? MJPEG? Mit welchen Datenmengen muss man Rechnen?


    Die anderen Daten sollen einfach in Textdatein geschrieben werden (mit TimeStamp um es mit den Videos syncen zu können).


    Ahja wenn möglich würde ich gerne ein Debianderivat einsetzen da ich mich da schon halbwegs auskenne. Ubuntu gibt es sogar für das BeagleBoard-auch wenn mir das fast zu aufgeblasen ist. Ich muss mal nach einer Minimaldistro suchen.


    Sollte jemand ganz andere Ideen haben nur raus damit.


    mfg
    Alex

    Hi


    ich wollte mir gerade den pvr-build laden um ihn zu testen-hinter dem link von oben sind aber keine images mehr zu finden. gibt es noch einen anderen mirror?


    mfg
    alex

    ich denke für die faulen währe es am einfachsten beide platten anzuschließen, von livecd zu booten, sicherstellen dass beide platten nicht gemountet sind und dann dd if=/dev/plattealt of=/dev/platteneu.
    dauert dann ne weile sollte aber sofort booten. eigentlich sollte es dann auch kein problem sein die partition und das dateisystem wachsen zu lassen-bin mir da aber nicht ganz sicher.....


    mfg

    hi


    ich habe gestern abend 0.4 stable installiert und heute vor dem weggehen noch schnell daran herumgedoktort.
    als erstes muss ich sagen dass mich yavdr wirklich begeistert-tolle arbeit.
    was ich jedoch feststellen musste ist dass sobald aufnahmen existieren vdr mit einem segfault in xvdr abschmiert. genaueres kann ich euch grade nicht sagen da ich in der bim richtung uni sitze - aber wenn jemand interesse hat poste ich heut abend gerne den syslog.
    da ich annehme dass das yavdr team einen solchen bug bemerkt hätte und damit wohl keine stable release herausgebracht hätte nehme ich weiters an dass es an meiner systemkonfiguration liegt. eigentlich habe ich jedoch alles standartmäßig ausser dass ich das dynamiteplugin deaktivieren musste-kann es daran liegen? würde mich eigentlich wundern da das plugin nichts mit xvdr zu tun hat aber wer weis....
    was mich auch irritiert ist dass unter etc/init.d keine vdr start skripte mehr liegen-wie stoppe ich dennun den vdr wenn ich manuell irgendetwas umbiegen möchte?


    mfg
    alex