Beiträge von The_Iceman

    Ganz einfach in der Registry...
    Ist aber je nach OS an unterschiedlichen Orten... lass einfach mal nach "darkness" suchen...
    So habe ich die passenden Einträge gefunden...


    Bin jetzt bei 60ms angelangt und bei 10 Bildern .... So sieht's fast aus wie beim Philips der ein paar Räume weiter steht... habe das Gefühl das Bild läuft auch "ruhiger" jetzt bei 60hz TV Einstellung.


    Gruß
    The_Iceman

    Du müsstest soweit ich das verstanden habe in der Registry den kompletten Pfad zur 16x9.exe angeben incl. Dateinahmen.


    Igor: Habe die Registry Einträge für die Reaktionsgeschwindigkeit gefunden.
    Die liegen unter Windows7 64bit ja an einer Stelle wo man normalerweise gar nicht drauf kommen kann...


    Habe meine Reaktionszeit des Filters jetzt auf 150ms gestellt bei 15 Bildabfragen... Sieht mir jetzt viel eher nach dem Philips Ambilight aus :)


    Wie gesagt, den Filter nutze ich erstmal noch nciht... never change a running system ^^


    Gruß
    Christian

    Den Fehler mit dem abgeschnittenen Bild links und rechts habe ich auch in Verwendung mit dem DirectShow Filter...


    Nutze allerdings MediaPortal...


    Hab ihn auch erstmal deaktiviert... und nutze die normale exe... die läuft mit win7 64bit eigentlich fast perfekt...


    mit der 16x9 exe habe ich hin und wieder Probleme, da mir auf der rechten Seite Farben angezeigt werden, die gar nicht vorhanden sind!


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Reaktionszeit von 300ms auf 200ms runterzusetzen Igor?


    So konnte gerade alles mal kurz testen...
    Läuft "fast" perfekt :)


    Es gibt zumindest keine Multiple Instances mehr und keinen Fehler beim Starten,
    ABER...
    Sobald der DirectShow Filter gestartet wurde ändert sich das Farbverhalten etwas:
    Ganz deutlich merkt man das am Schwarz, das nicht wie sonst erscheint sondern "grün" dargestellt wird.


    Sobald der Filter beendet wird schaltet er nicht wieder im auf "live-bild" in atmowin, sondern bleibt einfach bei den zuletzt dargestellten Farben stehen. Danach muss ich Atmowin erst einmal öffnen und wieder schließen damit das Live Bild dargestellt wird ...


    Gruß
    Iceman


    Hm habe es jetzt mehrmals von unterschiedlichen Rechnern versucht, aber kann die Datei nicht laden :/

    Ja der kommt auch ganz normal beim Starten der exe...
    Windows 7 64bit
    Alle updates drauf und UAC auf mittlerer Stufe..
    Aber selbst mit abgeschalteter UAC kommt die Meldung...


    Und wie gesagt: mit jedem neuen Aufruf des Filters macht er mir eine neue Instanz vom Atmowin auf, sodass mein Systray irgendwann voll mit Icons ist :D

    Servus Igor... erstmal danke für die neue Version!


    Mit MediaPortal klappt das auch super...
    CPU last geht merklich runter!


    ABER... das starten der Atmowin exe klappt nicht "so richtig" ...
    Bei jedem Aufruf von TV oder Videodaten, macht er mir eine neue Instanz auf... und beim Start gibt es einen Fehler:


    RegisterTypeLib error


    Schreib mal so eine Log Datei die Igor erwähnt hat und lass sie ihm zukommen... vielleicht kann er Dir da fix helfen?!

    Da schaut man nach längerer Zeit mal wieder hier hinein und dann sowas :D


    Wow... hab es direkt getestet und funktionierte auf Anhieb!


    Bekomme unter Windows 7 beim Start von AtmowinA nur eine kleine Fehlermeldung... ich poste sie morgen mal!


    Hab auch mal atmowin16x9 angetestet, allerdings bekomme ich da im Zusammenspiel mit dem DirectShow Filter auf der rechten Seite meines Atmo Stereo Lights ein lila Licht wenn etwas im Overlay läuft... mit AtmoWinA klappt es dagegen hervorragend!

    Ich verstehe zwar nicht viel von der Materie (Programmieren) ...
    Doch egal was ihr geändert habt, ich liebe es...


    Habe jetzt auch unter Vista/Win 7 eine deutlich niedrigere CPU Auslastung und kein ruckeln mehr bei HD Inhalten...


    Eine schöne Sache :D


    Habe das ganze jetzt auch mal auf meinen Blog gestellt mit ein paar Beispielen unter www.colorcorner.de unter Entertainment / Ambilight Marke Eigenbau...


    :D Ich bin mal gespannt was da noch kommt...

    Guten Tag alle zusammen,


    habe meine Stereo Version vom Atmolight mit Atmowin nun auch erfolgreich in Betrieb genommen und bin begeistert...


    Mit den richtigen Einstellungen zieht es sogar gleichauf mit nem Philips Ambilight ... echt klasse!


    Da ich allerdings Vista als OS nutze kommt es Stellenweise zu extrem hohen Peaks bei der CPU Last... bis hin zu 80%....


    Gibt es keine Möglichkeit das zu mindern?


    Jedenfalls ist es schonmal viel besser als mit BobLight in der neusten Version für die Atmo Hardware, denn das lässt sich nur mit abgeschaltetem Aero starten... dann ist die CPU Last jedoch wesentlich geringer ...


    Ein Teufelskreis :)


    Zufrieden bin ich jedoch allemal...


    Gruß
    Christian