Beiträge von mungo

    Zitat

    Original von tecfreak
    Bleiben noch 10 Leute die bisher nicht bestätigt, überwiesen bzw. sich nicht mehr gemeldet haben.


    Also wenn du Sticker übrig hast, weil sich Leute nicht gemeldet haben o.ä. kannst du mich gerne anschreiben. Hab den Thread eben erst gelesen, hätte aber Interesse :)

    :moin


    Zitat

    Original von magicdragon67
    für Seriell wi o.g. leider nicht. Aber 4x USB.
    Ein usb Ir empfänger sollte dann intern tun - meine ich ??


    Grüße


    Für mich ist das kein Kaufkriterium, daher fand ich das jetzt nicht ganz so schlimm. Wäre nice to have gewesen, und USB ist natürlich eine gute Alternative 8)

    Hi!


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Generell würd ich keinen TV-Out von Grafikkarten empfehlen!
    Im grossen und ganzen sind die nicht gut unter linux nutzbar, und die Bildqualität ist meist ziemlich mies, dazu kommt oft noch over-/underscan, also bild abschneiden oder ein schwarzer Rahmen.


    Ich bin überhaupt kein Röhrenfan und würde mir deswegen nur noch Flatscreens zulegen. Der ganze VDR-Krimskrams ist sowieso für mich nur eine Spielwiese, daher werde ich das einfach mal testen. Wenn das ganze über einen Beamer laufen würde, dann würde ich entweder den VGA-Ausgang der Grafikkarte nehmen. Ich würde zwar lieber das ganze mit HDMI und großem Fernseher etc. angehen, aber dafür reicht mein Budget nicht ;)


    Danke für die Hilfe!

    :moin


    Ich bin gerade dabei mir ein Mini-ITX-System zusammenzustellen, welches ich zusammen mit einer DVB-T PCI Karte betreiben möchte. Mir hat das Board Intel D945GCLF2 [1] eigentlich ganz gut gefallen, da es vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich die vorderen Plätze belegt. Nun die Frage: Reicht eine einfache -- wie schon im VDRWiki genannt -- low budget Karte aus oder sollte ich bei der Rechenleistung eher auf einen hardwareseitigen MPEG-Decoder und TV-Ausgang setzen? Ich will erstmal nur Sendungen aufnehmen; vielleicht benutze ich das System irgendwann mal als Fernseher mit einem Beamer o.ä.


    Gruß,
    mungo


    [1] Intel D45GCLF2