Beiträge von bochboch

    Mir ist mein 7 € -Billi-Billi-Netzteil (Yuan-Kee) abgeraucht. War wohl doch etwas überfordert mit der Hardware. Jetzt brauche ich ein neues. Allerdings darf es nicht größer als 125x100x65mm sein, damit es in ein YY-206 Gehäuse passt.
    Leise sollte es auch sein, da die Büchse im Wohnzimmer steht. (das original NT ist eindeutig zu laut!!!)

    2.Problem!!!
    Gestern hab ich alles mit einem Bekannten aufgesetzt(bin Newbie) - alles angetestet (dabei wohl nicht so genau hingeschaut - wegen Ruckler und so) - funktioniert hat eigentlich auch alles.
    Jetzt steht die Kiste bei meinem Dad (als Weihnachtsgeschenk) und da er keinen Rechner hat müsste ich alles wieder mit nach Hause nehmen und mal durchtesten.
    Eigentlich hatte ich gehofft das es an diesem däm.. Toshiba liegt.

    Habe das gleiche Gehäuse und auch das gleiche Problem.
    Heute ist das neue Netzteil von www.budget-pc.de gekommen.
    Es handelt sich dabei um ein Yuan-Kee 150 Watt ATX - 9,00 € hat's gekostet . Das Teil läuft bis jetzt stabil und leise ist es auch. Der einzige Nachteil: Der ATX-Kabelstrang ist ziemlich kurz, das heißt wenn dein Anschluß am Board etwas weiter weg ist, passt das net.

    Hab' da ein Problem.
    In meinem endlich fertig gebauten VDR ist der Netzteillüfter ziemlich laut. Es handelt sich dabei um das Original Netzteil in einem YeonYang A 106 Gehäuse.
    Habe schon in diversen Onlineshops geschaut aber noch nichts passendes gefunden, da es sich ja auch um ein kleines 200 Watt Netzteil im MicroATX Format handelt.


    Hat da jemand 'ne Idee???

    Baue mir gerade meine eigene Kiste,
    allerdings bräuchte ich mal einen Rat bezüglich des Motherboards.


    Sollte ein Micro-ATX,NVRAM unterstützen, ein Athlon 1800+ draufpassen und integrierte Grafik und LAN wäre voll korrekt. Ich dachte da an ein ASUS A7V8X-MX.


    Wäre nett wenn ein paar Vorschläge kommen.


    Dank im voraus

    Hi,
    habe mir bei Ebay ein YeongYang A206 gekauft.
    Iss schick, mit Netzteil und Gehäuselüfter - und ist auch gut verarbeitet.
    Passen allerdings nur Micr-ATX Boards rein.

    Hi,
    bin ein absoluter Newbie und gerade dabei mir eine Box selber zu bauen.
    Allerdings weiß ich nicht welches Motherboard ich anschaffen soll, da ich gerne DD/DTS-Ton über meine Anlage hören möchte.
    Kann mir jemand einen Tip geben welche Chipsätze(zb.Realtek ALC 650,ALC 655, C-Media) unterstüzt weden?


    Vorhandene Hardware:
    1800XP
    YeongYang Gehäuse
    40GB IBM
    Fujitsu-Siemens DVB-S Rev 1.3
    256MB DDR