Beiträge von 0x815

    Hallo,


    Ich hab nach viel herumprobieren VDR-UPnP 0.0.2 alpha 2 kompiliert bekommen. Das ganze läuft unter Gentoo mit VDR 1.7.14 gepatchter libupnp 1.66, ffmpeg-0.5_p20373 und boost-1.41.0-r3. Das Streamen funktioniert solange keine Sonderzeichen in den Kanalnamen vorkommen (villeicht hilft hier ein umstieg auf UTF8) und ich Stereo Ton auswähle.
    Sobald ich aber auf einen Kanal mit AC3 umschalte bricht die PS3 ab und ich muss den Sender neu auswählen (dann wieder mit Stereo Ton).
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder klappt es bei euch mit dem AC3 Ton und wenn ja, welche Versionen der Librarys habt ihr installiert?


    Grüsse,
    RockD

    Habe es grade versucht, funktioniert leider nicht. /proc/acpi/alarm existiert mit neu gebautem Kernel, und ich kann auch reinschreiben leider startet er nicht :(


    Edit:
    Es funktioniert jetzt mit nvram-wakeup, hier die Config falls sie noch jemand braucht :)

    Hi,
    Ich komme mit meinem Mainboard Asrock Dual-Sata2 nicht weiter. Habe Nvram probiert und ACPI.


    Nvram-wakeup :
    Mainboard wird nicht erkannt -> guess-helper ausgeführt
    Resultat :


    Zeit gesetzt mit --directisa und der Config -> Bios läd Standartwerte


    ACPI:
    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen : http://www.mythtv.org/wiki/index.php/ACPI_Wakeup
    Kernel: Linux vdr 2.6.25-gentoo-r7 #1 SMP Mon Aug 18 17:12:14 CEST 2008 i686 AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ AuthenticAMD GNU/Linux
    /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm existierte nicht -> modprobe rtc-cmos
    Nun existiert auch /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm.
    cat /proc/driver/rtc liefert :


    echo 0 > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    echo `date '+%s' -d '+ 5 minutes'` > /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm
    cat /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm liefert :
    1219154074
    cat /proc/driver/rtc liefert :


    shutdown -h now
    Dann noch einmal kurz eigeschaltet und im GRUB wieder ausgeschaltet(Falls ein Shutdown Kernel gebraucht wird)
    Im Bios sehe ich die gesetzten Werte nicht und der PC wacht auch nicht auf.
    Ich habe auch probiert:

    • Den Wert 2mal in /sys/class/rtc/rtc0/wakealarm zu schreiben
    • RTC Wakeup im Bios An / Aus geschaltet

    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, würde mich über Hilfe freuen.