Beiträge von Lippton

    Hi


    Hatte so etwas mal bei einem Kumpel, dort nannte sich der "Service" ISearch. Hatte noch kurz versucht es los zu werden aber da durch andere Gründe sich eh eine komplette Neuinstallation anbot machte ich lieber kurzen Prozess. Such doch mal ein wenig bei Google, dort hatte ich damals einige Foren gefunden in denen dieses Problem bekannt war.


    Lippton

    Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:


    Techniker: Welches Problem haben Sie?


    Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers


    Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil.


    Kunde: Nein !!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren


    Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden.


    Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen
    muss.



    Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf:


    Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.


    Kunde: Aha, ich wusste es doch!!


    Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert. wieder 10 Minuten später:


    Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!


    Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?


    Kunde: MS-DOS 6.22


    Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.


    Eine Stunde später:


    Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.


    Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?


    Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt


    Techniker: Und was hat Microsoft gesagt?


    Kunde: Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist.



    Lippton

    Hi,


    danke für deine Antwort.Anscheinend hat sich die Seite in den letzten Tagen ein wenig geändert. Das mit den Zugaben ist mir auch klar, aber ich war der Meinung das es auch "nackte" 1.5er mit den Zusätzen "-/Premium/Premium Edition"im Angebot gab. Ok, aber wenn sich die Hardware auf der Karte selbst nicht unterscheidet ist ja alles klar...


    Lippton

    Hallo,
    ich will meine Nova-s mit DXR3 gegen eine Technotrend rev.1.5 austauschen. Nun habe ich gesehen das es die bei USA-x als Technotrend 1.5;Technotrend 1.5 Premium und als Technotrend 1.5 Premium Edition gibt.


    Worin liegt bei diesen Karten der Unterschied? Ich konnte auf der HP von USA-x keinen Unterschied feststellen.


    Lippton

    Sooo mit ein wenig Gehirnschmalz bin ich selbst drauf gekommen...
    Man(n) sollte auch mal in "Einstellungen" nachsehen und dort die Einstellugen anpassen. Mein Link zum vdradmin.at passte nicht...


    Danke für das super Plugin!!!:bounce1


    Lippton 8)

    Hallo!


    Zitat

    In 'Timers' erscheinen die Einträge erst wenn eine Sendung gefunden wird.


    Das hatte ich schon verstanden, das ist ja im VDRAdmin genauso. Ich hatte extra eine Sendung in der nächsten Stunde zum testen gewählt.


    Auch im VDR-Admin kann ich den Autotimer nicht finden. Wie verändere ich denn den Log-Level?


    Lippton

    Hi!


    Zitat

    hab ich das jetzt richtig verstanden??? Das was SuSE für 90 EUR verkauft, bieten die irgendwann auch zum Dopwnload an???


    Nun ja, du kannst es so sehen das du dir für 90 € eine sehr umfangreiche und gute Doku kaufst. Auch ist der DL nicht zu verachten.
    Ich glaube es ist sogar gestattet die CD´d/DVD zu kopieren. Nagelt mich da aber nicht fest;-)



    Lippton

    Hi!!!


    Das sieht ja super aus!!!
    Leider gibt es dort noch einen Fehler oder ich bin zu doof. Wenn ich einen Autotimer eingebe erscheinen diese Timer nicht in "Timer". Auch in "Autotimer" sind diese Einträge nicht mehr vorhanden. Was mache ich falsch?


    Lippton

    Hi und Hallo in die LK-Harburger Runde;-)


    Also diese Idee hatte ich auch schon. Ich sitze zwar oft vor dem VDR-Adimin wünsche mir aber auch eine Möglichkeit das ganze am VDR seber zu machen. Traumhaft wäre das ganze denn noch am GLCD*sabba* aber wir wollen ja nicht frech werden;-)



    Lippton

    Hi!


    Mal ne doofe Frage...
    Hast du ein 80Pol. IDE-Kabel verwendet? Habe mal gelesen das neue Platten dieses unbedingt benötigen. Ob das auch an langsamen Controllern so ist weis ich nicht genau.Einen Versuch wäre es aber wert.


    Lippton

    Hi!


    Warum geht ihr nicht den anderen Weg und macht einem Server zu einem VDR? Ich empfehle euch das www.eisfair.org Projekt mal an. Seit ein paar Monaten gibt es dafür ein VDR-Addon. Auch die wichtigsten Plugins sind vorhanden. Ausserdem kann der EisFair:


    Samba
    Apache
    PHP
    Mysql


    Und natürlich DSL routen. Isdn wird wohl auch bald kommen.
    Alles in allem ist es ein vollwertiger Server der sehr einfach zu konfigurieren und erweitern ist.


    Lippton

    Hehe,


    auch Monroe muss ich Recht geben. Aber habe erst einmal Boergens "Meckerei" nachgegeben und die Kneipe, die ein Imbiss ist (Morone könnte ihn kennen) rausgeschnitten...


    Allerdings glaube ich auch das dieses Gesicht keine Nachbeartbeitung braucht....Denn alles was ich tun würde trägt zu einer Verbesserung des Aussehens bei... :P


    Lippton

    Japp da muss ich dir Recht geben. Allerdings ging des auf die Schnelle nicht...
    Allerdings war gestern eine Party und es gab Fotoapparate, das lässt hoffen;-)


    Ausserdem wollte ICH mal das D*MMSTE Avatar haben 8)


    Lippton

    Hi Leutz!


    Um Olaf und Morone mal ein wenig zu unterstützen hab ich mal mein bestes Bild raus gesucht. :D :D
    Jaja, das bin ich wirklich! Die einzige Ausredede die ich habe ist das ich auf dem Bildchen das eine oder andere Bierchen konsumiert habe. :]


    Jetzt bin ich mal gespannt wann ich aufgefordert werde mein Bild auszutauschen. :§$%


    Lippton