Beiträge von kira12

    alles klar, nach dem lesen deiner anleitung (was vor ca. 20 min war) ist VDR incl. Plugin seit 5 min installiert :)
    Ich hatte sie Sources.list falsch, darum hat es bis jetzt nicht funktioniert.


    Gruß ré


    danke auch an die anderen die ihre Zeit für mich geopfert haben.

    Zitat

    Original von netvista-fan
    Ach, hab grad mal nach dem iptv plugin geschaut...


    Du weisst schon das das Ding wohl für nen client ist?
    Damit kann man sich auf nen streamdev server verbinden... oder streams aus dem netz gucken (wusst ich gar nicht das das geht...)


    Ja, von t-offline....


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Alternativ könnte man auch den streamdev client nutzen.
    Für iptv muss evtl. der vdr gepatcht werden, fürs streamdev client plugin nicht.


    Denn wenn Du jetzt grad nen Server aufsetzt muss das Plugin da gar nicht drauf.
    Wenn Du nur nen Rechner zum gucken bastelst, kannst Du das Plugin draufpacken, musst wohl aber die vdr sourcen holen und die patchen!
    Und das lohnt nur wenn Du ein t-online streaming Abo hast!


    Das denke ich schon da wir das Media Paket haben, da können wir TV schauen übers Internet. Aber ich will nicht diese T-home box benutzten und nur an einem TV schauen sondern das Programm per IP-TV Plugin empfangen und dann wieder in meinem Netzwerk streamen. Ich hoffe das das geht?


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Grübel...
    Evtl. gehts auch im Server und dann übers Netz falls Du mit dem Server aufnehmen willst.


    So in der Art....


    Gruß ré

    Zitat

    Original von netvista-fan
    welches plugin genau?


    IP-TV


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Streaming über xineliboutput, streamdev oder vomp-server?
    Evtl. brauch man noch nen weiteren Eintrag für die sources.list...


    da hab ich die drin was Tobi sagt...


    Gruß ré

    Zitat

    Original von netvista-fan
    V4L brauchst Du überhaupt nicht kompilieren...


    Das höre ich aber gern :)


    Zitat

    Original von netvista-fan
    Einfach ne debian etch netinstall cd installieren, sources.list anpassen auf e-tobi, mit apt vdr + plugins installieren und fertig!


    dafür hab ich 2 Tage herumexperimentiert :)


    aber apt vdr findet er, das plugin nicht :( die Sources.list hab ich geändert. wie heißt das Plugin genau oder kann ich das suchen?


    Gruß ré

    wo bekomme ich die c't 6.2????
    Jepp, only streamen will ich da der VDR in den Serverschrank soll. An den verschied. TV Geräten werd ich dann kleine Rechner nehmen oder den Media MVP.


    Ich glaube das ich nicht die Kernel _Sourcen_ habe sondern nur den Kernel selber :(


    Gruß ré



    netvista-fan: ich möchte das T-offline Fernsehprogramm über das Netzwerk schauen. VDSL und IP-Fernsehen haben wir schon ;)

    :) eine DVB-C FF von Siemens, ob ich die nutzte oder gegen -S tausche steht noch nicht fest. Wichtig ist das IP-TV. Die TV Ausgabe soll per Streaming realisiert werden.


    Gruß ré

    Hallo,


    nein, Perl ist nicht drauf. Mache ich noch und melde mich noch mal.


    Ich möchte einen VDR mit IP-TV installieren. Ist etch so stabil das es benutzbar ist? Die Kernel Sources sollten stimmen. Zumindest ist es die selbe Nummer :)
    sorry, ich kenne mich nicht so gut aus mit Debian oder VDR :(


    Gruß ré


    P.S. Ups, sorry, Perl ist schon drauf....

    Hallo,


    das bringt eine andere Fehlermeldung :)


    make -C /usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l menuconfig
    make[1]: Entering directory `/usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l'
    No version yet, using 2.6.18-6-686
    Can't open /dev/null: No such file or directory
    make[1]: *** [.version] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l'
    make: *** [menuconfig] Fehler 2



    Gruß ré


    P.S. ein uname -r sagt: 2.6.18-6-686

    Hallo Leute,


    ich versuche nach dieser Anleitung http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/DVB_Installation_v4l-dvb die DVB Treiber nach Typ B zu installieren, nach make menuconfig kommt folgender Fehler:


    vdr:/usr/src/DVB# make menuconfig
    make -C /usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l menuconfig
    make[1]: Entering directory `/usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l'
    make -C /lib/modules//build -f /usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l/Makefile.kernel config-targets=1 mixed-targets=0 dot-config=0 SRCDIR=/lib/modules//build v4l-mconf
    make: *** /lib/modules//build: No such file or directory. Stop.
    make: Entering an unknown directorymake: Leaving an unknown directorymake[1]: *** [/lib/modules//build/scripts/kconfig/mconf] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/v4l-dvb-cc624bf7489c/v4l'
    make: *** [menuconfig] Fehler 2



    in Zeile 3 steht vor dem build 2x //, ist das das problem?
    Ich benutze Debian 4.0 Sarge.
    Schon mal danke für die hilfe.


    Gruß ré

    stimmt, das problem ist das ich mind. den VDR 1.6.0 benötige. Im der c't destri ist ein älterer.
    Soll ich den VDR aktualisieren oder lieber ein 'normales' debian installieren und den VDR getrennt installieren?


    Gruß ré

    Ok, hab gelesen und hab nun nach viel lustiger hin und her compilieren habe ich nun die 3 Dateien vdr-plugin-iptv, die tar, diff und dsc.
    Soweit so gut, aber was mache ich nun mit diesen Dateien? Alle anderen Plugins haben ein anderes Format.


    schon mal vielen dank das ich dank eurer hilfe bis hier hin gekommen bin.


    Gruß ré

    in den beiden Verzeichnissen habe ich schon gesucht, da gibt es dutzende Ordner die VDR heißen. aber da stehen nur scripte drin die nicht das VDR Programm sind. Ich brauche die VDR-1.4.7. Aber die finde ich nicht, auch mit find nicht. Heißt die Datei anders in der Distri?
    Mit locate komme ich leider nicht zurecht, danke für die Antwort.


    Gruß ré


    P.S. ich downloade gerade die 6.2. Mal sehen....

    Hallo NG,


    ich habe gerade den c't VDR 6.1 installiert und möchte gern das iptv Plugin installieren, allerdings brauche ich da den Pfad zum VDR :(
    Irgendwie bin ich zu blöd den Pfad zu finden. In usr/... bla bla hab ich nichts finden können.
    Die Suche dieses Forums habe ich schon genutzt und viel interessante Dinge gefunden aber nicht den Pfad...


    danke im Voraus.


    P.S. ich kann eine Tastatur von der Maus unterscheiden ;)