Beiträge von receiverbox

    Hallo,


    nach VDR so mehr recht als schlecht läuft (bin noch ein wenig am tüffteltn) stellt sich nun die Frage:


    Gibt es den eine kleine SettopBox mit RJ45-Anschluss wo ich dann eben auf meinen Fernseher streamen kann. Mehr braucht das Teil nicht können und sollte natrülich auch günstig sein ;)


    Hat da jemand eine Idee: Vielleicht ein altes Teil bei eBay ersteigern?


    Grüße

    Hallo,


    mein VDR (das lediglich als Streaming-Server dient und keinen TV angeschlossen hat) streamt Live nun ganz super.
    Allerdings die Aufnahmen, das klappt nicht.
    Es gibt zwar im VDR-Admin die Option Aufnahmen streamen - aber da tut sihc nicht viel. Im Forum hab ich schon ein wenig rumgeschaut: "proof of concept"...
    Geht das nun denn? Falls ja, welche URL brauche ich denn
    (für Live habe ich http://ip:3000/1 auf dem VLC auf Windows)


    Die von VDR-Admin angegebene URL für Aufnahem-Live-Stream funktioniert aber nicht (Stream-Symbol bei der Aufnahme)


    Grüße

    Hallo,


    ich nutze meinen Server Schwerpunktmäßig als Streaming Server und bei der Wahl über die URL wird aber nicht der Transponder umgeschaltet. Dies soll natürlich geschehen (außer der Videorecorder nimmt gerade was auf). Auf dem Server selbst ist nur eine DVB-T Karte installiert (eine DVB-S kommt später noch dazu). Der Streaming-Server teilt also mit dem eigenltich Recorder die Ressourcen.


    Wie kann ich das realisieren - gibt es hierzu Parameter?


    Und noch was: kann ich Windows Media Player als Streaming Client nutzen - momentan geht das anscheinend nicht...


    Grüße

    Hallo,


    ich bin gerade dabei meine analoge Schüssel umzubauen und hab mir
    mittlerweile einen LNB von Kathrein (272) zugelegt.
    Jetzt brauch ich noch eine TV-Karte - Problem:
    Es gibt ja nun auch schon DVB-S2 und ich hatte gelesen, dass wohl KNC die beste DVB-S2 sei - aber auch ganz schön teuer. Was würde ich denn verlieren wenn ich nur eine DVB-S Karte kaufe - wenn ich richtig gelesen habe geht ja HDTV auch mit DVB-S?!?


    Grüße und DAnke

    Hallo,


    auch ich hab mittlerweile meine LNB gegen einen digitalen getauscht.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht die MPEG-Streams vom DVB-S mit einem alten Linux-Server der bei steht weiterverarbeiten könnte.


    Es ist ein Intel 800 MHz Rechner mit 256 MB. Derweilen läuft dort Puppylinux drauf. Sinn ist es jetzt eine günstige Grafikkarte reinzustecken und das einzige was das teil machen soll, über bestimmte ports/URL wie auch immer die MPEG-Streams zur Verfügung zu stellen. Also kein Videorecorder lediglich Streaming-Server. Als client hab ich dann schon was performanters.


    0. Geht das überhaupt?
    1. Geht das Leistungsmäßig für den REchner?
    2. Welche TV-Karte reicht hiert/empfehlt ihr?
    3. Welche Linux-Software?
    4. Welche Client-Software bräuchte ich (Windows)


    Danke.


    Grüße