Beiträge von cermit

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit den linux-dvb.2003-08-01 Treibern unter vdr 1.2.2. auf SuSe 8.2. Dort hat der Wechsel des Soundchips leider keinen Erfolg gebracht. Habt Ihr eine Idee, was ich noch versuchen kann?
    Cermit

    Hallo!
    Bei mir funktioniert die Lautstärkeregelung des VDR nicht: ich kann weder die Lautstärke regulieren noch über mute stummschalten, wenngleich die Einstellungen normal angezeigt werden. Alles andere scheint hier soweit zu laufen. Über einen anfängerfreundlichen Rat würde ich mich freuen. Vielen Dank!


    Ich habe den Treiber linux-dvb.2003-08-01 und vdr-1.2.2 installiert und das Problem tritt sowohl bei Anschluss des Sounds über die Chinch-Ausgänge an der Kabelpeitsche meiner Siemens DVB-c als auch beim Abgreifen des Sounds an der Soundkarte auf.


    Christoph

    Hallo!
    Ich bin absoluter Linux-Anfänger und habe mich motiviert durch die Anleitung von Hubertus an VDR herangetraut: nur bekomme ich den Treiber nicht ans laufen: beim Versuch VDR zu starten ehalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Habe bereits im Forum gesucht und den Hinweis gefunden, dass die dvb-c Karte nicht richtig installiert ist, mit cad ... (kann mit diese Befehle noch nicht so schnell merken ;) ) finde ich aber einen Philipps-Tuner. Das wird wohl die Siemens DVB sein. Über einen Tip, wie ich weiter kommenund mich besser einarbeiten kann, würde ich mich sehr freuen.
    Cermit