Beiträge von batesman

    Vieleicht kannst du das beantworten ...
    Ist das PVR-Addon (mal egal welches) eigentlich unabhängig vom restlichen XBMC, oder sind da noch Anpassungen im "eigentlichen" XBMC ?
    Soll heissen, kann man das XVDR-Addon nachträglich zu einem bestehenden XBMC aus dem Git bauen ?

    Kann ich mal probieren.
    Wie ist denn da die Vorgehensweise ?
    Auf der Wiki-Seite wird nur von Ubuntu 11.10 geschrieben. Ich dachte aber das XBMC-Eden auf 12.04 gemünzt ist.
    Also wenn ich gemäß dem Wiki installiere wie komm ich dann zur Version mit PVR-Addon ?
    Was landet denn auf dem Rechner wenn ich danach vorgehe -->http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=91716
    Ich brauche eigentlich ja nur das xvdr- addon da ich ja schon einen VDR-Server habe.
    Sorry, ich bin nicht zu faul zum lesen aber XBMC ist Neuland für mich

    Da ich ja immer noch an meinem VDR/File-Server am basteln bin ist mir wieder mal was aufgefallen.
    Der mediaclient von sundtek verhinedrt das der Rechner sich schlafen legt.
    Wenn der Rechner "frisch" gebootet ist klappt der Suspend genau ein mal. Danach nicht mehr.


    Die Log-Datei für Suspend gib folgendes her :

    Code
    /usr/lib/pm-utils/sleep.d/10mediasrv suspend suspend:Shutting down Multimedia Stack
    Returned exit code 255.
    Do 16. Aug 06:47:58 CEST 2012: Inhibit found, will not perform suspend
    Do 16. Aug 06:47:58 CEST 2012: Running hooks for resume


    Leider werde ich daraus nicht schlau. Ein manuelles "/opt/bin/mediaclient --shutdown" führt zum gleichen Ergebnis. Erst wenn ich den mediaclient deinstalliere (oder neu boote) klappts wieder.
    Eingesetzt wird der Sundtek Skytv Ultimate DVB-S2 an einem Kanotix Hellfire (also Debian Sueeze mit Ubuntu 3.2.0-24-generic Kernel) mit E-Tobi Paketen.
    In der Hoffnung das vieleicht auch jemand von Sundtek mitliest ... Wo muß ich jetzt nachschauen, oder was manuell entladen/ausschalten oder was auch immer um das (wieder) ans laufen zu bekommen ?

    Da bin ich wieder ;)


    Also nach dem Hinweis auf fdie neue Version habe ich mir die auch mal installiert.


    Jetzt friert zwar nicht mehr alles ein, aber die Kiste meldet dauernd das der PVR-Vlient nicht aktiv wäre. Weiterhin versucht er beim Start von Live-TV die Kanalliste zu importieren was aber zu keinem Ende (und auch keiner TV-Anzeige) führt.


    Hat jemand von euch das in Verbindung mit Debian/E-Tobi-Paketen (kenn jetzt nicht die XVDR-Plugin-Version) am laufen ?


    Ich bin zwar mittlerweile auf Squeeze/XBMC umgestiegen, aber Openelec wäre schon nett.

    Hab gestern mal den Link von VDR-Box (größtenteils) übernommen um die "i386" Version runterzuladen.
    Leider klappt es immer noch nicht. Mit der Beta4 Version friert die Kiste zwar wenigstens nicht mehr ein, aber sobald man dasa XVDR-Addon aktiviert kommt eine Meldung das er die Verbindung verloren hat und der zugehörige PVR-Client meldet das kein PVR-Addon aktiviert wäre, wobei der status jedoch auf "Enabled" steht.
    Weder im Log vom Server noch auf dem Openelec Rechner kann ich einen Hinweis in den Logs finden.
    Hat noch einer Ideen ?


    @ vdr-box
    In deiner Signatur steht das du die Beta5 benutzt. Wie hast du das angestellt, oder benutzt du kein PVR-Addon ?

    Also wenns nicht anders geht mach ich das auch so. Hast du nen Link wo man die noch runterladen kann ?
    Auf der Homepage sieht man nur die neuesten (alos 1.95.5).
    Eleganter wäre es natürlich auf dem Installierten System das Addon zu tauschen.
    Aber ich bin erst mal für beides offen.
    Also, wer nen Link zum "alten" Openelec hat oder mir sagen kann wie man auf dem aktuellen das Addon austauschen kann.... nur her damit.

    Hi,


    ich würde gerne OPENELEC (Openelec PVR-ION_i386 Ver. 1.95.5) als Frontend für meinen VDR/File-Server verwenden.
    Einige scheinen ja bereits OPENELEC in dieser Form einzusetzen. Leider friert der Rechner ca. 30.Sek nach XVDR-Addons ein.
    Das System ist jungfräulich auf einem Zotac IONITX-F (mit Atom 330 und Nvidia-ION) installiert.
    Als Server werkelt yavdr 0.4 (hab aber auch Debian Squeeze mit E-Tobi Paketen getestet).
    Also, die HW ist ja nix aussergewöhnliches. Kann mir einer erzählen woran das liegt ?
    Ich habe über ähnliche Probleme gelesen die darauf schliessen lassen das etwas mit dem XVDR-Addon nicht stimmt. Kann das jemand bestätigen ?
    Falls ja, kann mir jemand erzählen wie man das Addon downgraded ?

    skippy
    Ich hätte deine Idee mit dem reinkopieren in die "remote.conf" direkt machen sollen. Es klappen zwar noch nicht alle Tasten, aber die Codes werd ich noch rausfinden. Prinzipiell klappt es jetzt.


    seahawk1986
    Danke für die Info. Ich dachte es gäbe Plugins bei denen man nur übers OSD rankommt.
    Das mit dem Remoteplugin läuft jetzt grob. Deine verlinkte "remote.conf" hilft in dem Fall aber nicht. Da dort die Einträge "remote-tcp:3333 ...xxx" fehlen.
    dbus2vdr werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.



    Danke allen beteiligten.
    Die restliche fehlenden Tasten bekomme ich auch noch hin.

    gda
    Ich weis, ich muß immer das letzte Wort haben. Aber da wir uns ja jetzt wieder beruhigt haben ....
    Wie ist denn in der Headless Variante gedacht die Einstellungen vorzunehmen die nur übers OSD klappen ?
    Deine genannte Streaminglösung hat ja die besagten Vorteile. Aber wie greift jemand auf das OSD eines Headless-server zu ?


    skippy
    Leider sehe ich keine OSD. Ich hab alle Tasten probiert.
    Ich hab mich auch erinnert das zu Zeiten als ich noch mit ff-Karten gebastelt habe ein Löschen der "remote.conf" dazu führte das man neu anlernen musste. Leider hat das auch nicht geholfen.

    gda
    Ok, die Info habe ich überlesen.
    Ich hab dann nur noch eine abschliessende Frage : Wie ist denn deine Begriffsdefinition der kontinuierlichen Videodatenübertragung (samt OSD) von einem Rechner zu einem anderen über das Netzwerk ?
    Vieleicht habe ich da ein schwerwiegendes Verständnisproblem


    Danke nochmals

    gda
    Also nur zum Abschluß....
    Du verpflichtest dich nicht zu einer ANTWORT. Aber wenn ihr/Du euch weiterhin im Forum "bewegt" werden immer wieder Fragen kommen. Und somit stimmt meine Aussage wohl doch.
    Die Tatsache das du selbst schreibst "Ich höre das immer wieder, aber
    dadurch wird das auch nicht wahrer." deutet wohl stark darauf hin
    Viele Fragen kommen euch scheinbar "hirnlos" vor. Vieleicht solltet ihr euch grundsätzlich Gedanken darüber machen wie ihr mit solchen Fragen umgeht.


    steffen_b
    Danke das war der Hinweis den ich weiter unten erfragt hatte. Dann muß ich nur noch weitersuchen um herauszufinden warum "vdr-sxfe" nicht auf dem Abeitsplatzrechner klappt.

    Warum die Herren bei YAVDR immer gleich so "angepisst" reagieren wenn jemand nicht ihrer Meinung ist oder nicht sofort ihre Sicht der Dinge als das absolute Maß ansieht kann ich auch nicht verstehen.
    Dieses Verhalten habe ich mittlerweile schon in einigen Threads gesehen.
    Ihr macht zwar in vielen Fällen den Usern einiges leichter, aber einige eurer techn. Lösungen/Umsetzungen sind halt nicht für jeden (sofort) nachvollziehbar.
    Wenn ihr schon eine Distri zum Download anbietet müsst ihr auch mit Fragen der Nutzer zur Umsetzung leben.


    Aber OK, ich hab den Wink verstanden.

    Also der Aufruf scheint sich ja auf den Start von VDR zu beziehen.
    Ich hab jetzt einfach mal in die Config Datei folgendes geschrieben

    Code
    -p tcp:3333


    Das wird ja als Parameter während des Starts aufgerufen.
    Somit gibt das folgenden Startaufruf :

    Code
    -Premote -p tcp:3333


    Die Verbindung an sich scheint ja auch zu klappen.
    Die Frage ist halt wie ich das OSD zur Anzeige bringe. Ich hab mir halt über den Port 3000 im Browser den Stream anzeigen lassen. Da kommt aber keine Anzeige.
    Muß ich mir dann noch eine Playlist für VLC zulegen (mit overlay und sowas ???).


    Das ganze erklärt allerdings immer noch nicht warum ich xineliboutput lokal (Auf dem Arbeitsrechner) nicht anzeigen kann und wieso der überhaupt bei einem Streamingserver (oder Headless) deaktiviert ist. Wen ih das Frontend auf einem anderen Rechner als dem Server laufen lasse ist das aus meiner Sicht immer noch Headless.

    Also ich kann mich scheinbar verbinden.


    r

    Code
    oot@PowerBox:/home/norman# telnet 192.168.1.111 3333
    Trying 192.168.1.111...                                                                                    	
    Connected to 192.168.1.111.                                                                                	
    Escape character is '^]'.                                                                                  	
    VDR Remote Plugin - tcp:3333                                                                               	
    Beendet


    Nur die Tastendrücke bewirken nichts. Muß ich da die "Remote.conf" noch anpassen ?

    Ne, kenne das bisher nur von meiner ehemaligen Nexus-FF.
    Das löst zwar nicht mein aktuelles Problem, aber wäre zumindest ein brauchbarer workaround.
    Das Readme geht jetzt nicht explizit auf Telnet ein, aber dann muß ich wohl mal probieren.
    Oder kannst du mir ev. deinen Aufruf in der plugin.conf mit zugehörigen Befehlt Clientseitig schicken

    OK,


    aber bei einem "VDR-Server" will ich ja streamen. Und Gelegentlich wäre ein Zugrif auf das OSD/Einstellungen nicht schlecht. Von daher hätte ich sowas im Netz freigegeben.
    Aber gut, das ist nicht meine Entscheidung.
    Dann hätte ich noch 2 Fragen.
    Wie kann ich beides freigeben (Streming + xineliboutput) ? In "Custom configuration" geht ja nur entweder, oder ?
    Und zweitens, um wieder zur ursprünglichen Frage zu kommen, wo ist der Einstieg zur weiteren Fehlersuche ?

    Hi,


    OK ich hatte vergessen zu erwähnen das ich in der "Custom configuration" auch mal "vdr-plugin-xineliboutput" aktiviert hatte. Das ergab aber den gleichen Effekt.
    Wieso wird das bei einem Headless Server denn deaktiviert ?
    Wenn ich nicht gleich einen kompleten VDR oder XBMC auf einem ext. Rechner installiere habe ich ja keine Möglichkeit ans OSD zu kommen, oder ? (Das ist nämlich genau mein Problem)

    Hallo,


    ich bin weiterhin an meinem Kellerserver am Basteln und das meiste klappt auch.
    Für manche Einstellungen braucht man ja auch ein OSD. Somit hab ich probiert mit "vdr-sxfe" ein Bild auf meinem Arbeitsrechner zu bekommen.
    Leider bekomme ich immer diese Meldungen.



    Der Server (mit YAVDR 0.4/0.5 alpha)ist als Headless konfiguriert und das Netzwerk ist in "allowed_hosts.conf" und "svdrphosts.conf" freigegeben.
    Ach so auf dem Arbeitsplatzrechner läuft Squeeze mit E-Tobi Paketen.


    Kann mir einer sagen wo ich da nachschauen soll ?

    Hi,


    ist zwar irgendwie blöd zu fragen.


    Aber vieleicht kennst das jemand sowas.


    Und zwar bin ich die Tage über eine Seite gestolpert auf der sowas ähnliches wie Webmin nur auf Python-Basis und für Ubuntu vorgestellt wurde.


    Da ich dabei bin mir 'nen Homeserver (mit VDR) aufzusetzen wäre das ganz praktisch. Leider hab ich den Namen vergessen und längere Suche mit Google hat auch nix gebracht.


    Also falls jemand direkt was dazu einfällt ....




    Danke