Beiträge von batesman

    Ich gehe halt davon aus das es noch mehr von solchen Kisten geben wird. Die Ouya war jetzt nur exemplarisch gemeint. Und die Arm Kästchen brauchen halt weniger Strom und sind günstig. Aber ich lass mich mal überraschen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Das ist genau der Punkt. Alles zusammensuchen, patchen, aktuell halten dauert halt alles sehr lange.Und vorher muß man sich bzgl. Installation usw. einlesen. Deswegen bevorzuge ich fertige Pakete.

    Jedem das Seine, da hast du recht.
    Und es ist ja sich nur 'ne Idee
    BTW: Die Sundteks klappen auch ohne Text. Stromversorgung


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Init Scripte gibts doch auch bei Android. Abgesehen davon laufen z.B. die Sundtek Sticks im Userspace und so eine Kiste wäre auch Stromsparend genug für 24/7.

    Das sehe ich anders.
    Den Kernel austauschen --> OK
    Aber das OS sollte eher "angepasst" werden und die Original Funktion beibehalten. Ansonsten ist es doch "nur" ein VDR auf Arm, oder wie meintest du das ?

    Hallo Hepi,


    ja die Seite kenn ich. Ich hatte ja oben geschrieben das auf seiner Seite "wenig" los ist.
    Der letzte Eintrag ist ja aus Juli 2012.
    Aber du hast recht. Ich sollte ihn vieleicht mal direkt fragen

    Das war eben auch mein erster Gedanke. Man muß halt die DVB-Treiber auf die Kiste bekommen.
    Ich gehe wie gesagt davon aus das sich solche Kisten noch mehr verbreiten. Das wäre schon cool wenn vdr darauf laufen würde.
    Aber gut, mal abwarten.
    Vieleicht hat jemand mit mehr Zeit und besseren Programmierkenntnissen auch den Bedarf

    Zeit ist wie gesagt genau das was mir fehlt. Ich bin nicht zu faul. Aber mit zwei kleinen Kindern, Frau und einem Haus an dem noch Arbeit zu erledigen ist, wirds halt knapp.
    Yavdr will ich vermeiden will mir diese Templategeschichte nicht so liegt. Da werden eigene Änderungen halt immer plattgebügelt. Aber wahrscheinlich läufts darauf hinaus.
    Ich hab mir halt nur schon meinen Server mit wheezy eingerichtet.

    Hi,


    ich wollte mal in die Runde fragen ob es ideen gibt VDR auf Android zu portieren ?
    Ich denke mal das in Zukunft mehr Kisten wie die Ouya geben wird die HW-mäßig ausreichend sind. Somit hätte man einen Mediaplayer, Spielkonsole usw. mit VDR (Empfänger über USB Sticks).

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal fragen ob einer was genaueres zu den Repos von E-Tobi weiß. Bisher bin ich mit seinen Paketen immer gut gefahren und von daher auch sehr dankbar. Nur ist der Stand in seinen Repos mittlerweile etwas veraltet. Und es gibt auf seiner Seite keinen Hinweis auf Aktivität.
    Mir fehlt leider das Wissen (und vor allem die Zeit) um Debian Pakete zu bauen.
    Ich müsste mir dann alternativen überlegen wobei ich gerne bei Debian bleiben will.

    Hi zusammen,


    mich hat jetzt der Mut gepackt und ich bin auf Wheezy gewechselt. Soweit klappt auch alles gut.
    Aber ich würde gerne meine CPU-Undervolten (AMD Phenom II 1090T).
    Interessanterweise liegt beim Distri-Kernel ja schon das "msr" Modul bei. Ich musste es nur von Hand nachladen.
    Weiterhin habe ich mir K10ctl runtergeladen und versuche nun die Spannungen zu ändern. Das scheint soweit zu klappen.
    Aber ich kann leider nicht die P-States ändern um zu testen. Den Governor habe ich natürlich auf "userspace" geändert.
    Ich kann zwar mittlerweile mit "cpufreq-utils" die Frequenzen ändern, aber ich bin mir nicht sicher in wie weit das den P-states entspricht.


    Folgendes hab ich herausgefunden:


    Code
    800 MHz --> P-state4 
    1.60GHz --> P-state3 
    2.40GHz --> P-state2 
    ??? --> P-state1 
    3.2GHz --> Pstate0


    Eigentlich hätte ich gedacht das P-state1 = 3.2GHz entspricht und P-state0 mit dem Turbomodus zu tun hat. Da konnte ich jedoch nichts feststellen.
    Weiterhin irritiert mich das die Spannungsänderungen nur im Leerlauf eine geringere Leistungsaufnahme bewirken. Unter Vollast kann ich keinen Effekt feststellen (wobei man doch sonst viel eher unter Vollast die Vorteile von Undervolting erfährt).
    Hat noch einer eine Idee wie man die P-states via K10ctl ändern kann ?

    Antworten um 02:09 Uhr.... habt ihr auch ein Privatleben ? ;)


    Ich meine gesehen zu haben das sich der Stick schlafen gelegt hat. Ich habe ja noch eine Dual-Karte von DD am Rechner, so werden die (ich hab eigentlich 2) Sticks im Moment nicht gebraucht.


    Ist das denn sinnvoll einfach so "exit 0" einzufügen ? Es könnte ja sein das der Stick auch aktiv ist, oder ist das egal, da vorher eh der shutdownbefehl ausgeführt wird.


    Wie auch immer... Wenn ich "exit 0'" eingebe wird der Shutdownhook nicht mehr abgebrochen ?

    Das ist mir Inhaltlich schon klar. Ich frag mich nur wie das techn. gelöst ist.
    "Addon" klingt ja erst mal wie ein Zusatzmodul zum vorhandenen XBMC. Das Standard-XBMC lässt sich ja Problemlos aus div. Repositories ziehen. Wenn man dann nur das Addon dazubauen muß, wäre das schon einfacher als alles selbst zu bauen und aktuell zu halten.