Beiträge von EL-ToRRo

    Vielen Dank für eure tipps, kurz nachdem ich gepostet habe ist der streifen wieder völlig verschwunden. Denke auch, dass das nen wackliges Kabel ist. Aber er läuft jetzt seit einem Tag ohne diesem Streifen. Ich wart jetzt erstmal ab und werde das gerät erst öffnen wenn der Streifen nochmal auftritt und dann werde ich mir auch ne digicam ausleihen und reilich fotos machen.


    Da der Streifen jetzt weg is, wollt ich mich schonmal dem anderen Problem widmen, wass wohl ein allgemein häufigeres Problem bei LCDs ist. Im linken Bildschirmbereich ist ein, vom Rand aus gesehen unregelmäßig breiter (durchschnittlich etwa 5cm breit), hellerer bereich. Anfangs kam er erst nach längerer betreibszeit des fernsehers, mitlerweile ist er aber schon gut sichtbar, direkt nach dem Einschalten. Durch googlen habe ich nur denClouding-effekt gefunden, welcher meistens durch zu hohen druck, durch das gehäuse auf, das Panel entsteht. Ich habe jetzt die äußeren Gehäuseschrauben etwas gelöst, hatte jetzt aber nicht das gefühl, dass das jetzt das panel in irgend einer weise entlastet hat.


    Hatte jemand schonmal diesen Clouding effekt? Hoffe dass ich das auch noch in den griff kriege.


    Danke im Voraus!

    Hallo bin neu hier und auf euer Forum über Google gestoßen, da ich bei meinem 32" Philips PF 3320 genau das gleiche Probleme habe. Und da ich mir die Antworten alle durch gelesen habe, bin ich fast sicher, dass hier mal ausnahmsweise auf mein problem eingegangen wird. Denn in anderen Foren waren immer alle ratlos...


    Also, ich fang mal an:


    Ich habe das Teil kürzlich bei ebay für günstige 150€ erworben, mit dem Defekt "leichte Kontrastfehler im Linken Bildschirmbereich". Jetzt ist das Teil angekommen und ich wollte den Kerl schon verfluchen, da das gerät so schlecht eingepackkt war und das gehäuse eine unschöne schramme erhalten hat. Jetzt habe ich das Gerät auf Funktion getestet und das Bild war 1A (nichts von Kontrastfehler zu sehen) Hab mich gefreut nen echtes schnäppchen gemacht zu haben.
    Jetzt nach 2 Wochen fangen die Probleme aber an. Nach meinem Herr der Ringe Marthon wurde der linke Bildschirmrand etwas heller. Hab mir gedacht, ok, da sind ja die Kontrastfehler...
    Habe ein wenig im inet gegoogelt und den fehler einfach mal als "Cloudingeffect" abgestempelt, die gehäuseschrauben etwas gelöst um den druck auf das Panel zu vermeiden, in der Hoffnung dass sich das Problem von selbst behebt. Jetzt habe ich aber beobachten können, dass dieser helle rand von zeit zu zeit schlimmer wird. Also anfangs beim anmachen ist der Effekt kaum zu sehen und wird nach ner zeit schlimmer. Denke dass das ein thermesches Problem ist.


    Da ich aber nun noch relativa anspruchslos bin, was das betrifft, würde ich über diesen effekt ja noch hinwegsehen, da der Fernseher ja auch nur 150€ gekostet hat.


    Jetzt ist aber nach ner zeit die von Igor beschriebene Linie hinzu gekommen. Bei mir tritt sie aber nicht erst nach 90min sonder 3-4 minuten nach einschalten ein. Bis heute war sie immer weiß, jetzt habe ich den Fernseher heute nach unten ins Wohnzimmer getragen und die linie ist nun schwarz. Wackel ich an dem gerät beeinflusst dies die linie.


    So nun habe ich gedacht ich werde mich dem problem selbst annehmen, da ich technisch gesehen nicht unerfahren bin, nur von LCDs habe ich keine Ahnung, denn die habe ich noch nicht 1x von innen gesehen, ebensowenig schaltbilder von ihnen. Deswegen wüsste ich von euch gern wie ich vor gehen soll. Ich denke auch über eine aktive kühlung nach, um diesen Cloudingeffekt evtl zu kompensieren. Nur weiß ich auch noch nicht, wo ich den Kühler anschließen soll. Aber vorerst würde ich mich gerne dem Problem mit der Linie widmen. Bitte helft mir, es wäre mir zu schade den TV wegen dieser defekte weg zu tun.