Beiträge von Dick-Perry

    Hallo,
    vorweg: ich bin auf diesem Gebiet ein blutiger Anfänger, weshalb ich meine unqualifizierten Fragen von vorneherein entschuldigen möchte.
    Ich beschäftige mich jetzt schon einige Tage mit die FW und komme einfach auf keinen grünen Zweig, weshalb ich endlich mal um Hilfe bitten möchte.
    Zu meiner Lage: Ich möchte eine Wireless Bridge herstellen.
    Mein Router ist ein Speedport W 700V 192.168.2.1/255.255.255.0 mit WEP 128 Verschlüsslung; SSID = Router


    Mein 2. Router/Empfänger ist ein Speedport W 500V 192.168.2.2/255.255.255.0 mit gleicher WEP Verschlüsslung; SSID = Empfang. Hier wurde schon die neuste FW (BS-Image Version 0.2.1-1_TARGA_0.13) hochgeladen.
    Hier bleibe ich hängen. Laut Howto muss ich ein custom-Startskript erstellen, das Wlan ausschalten (wurde gemacht) und "manuelle WLAN-Einstellungen in custom_script wie folgt einfügen:
    Zunächst mit telnet oder ssh auf den Router und dann in die Datei /var/custom_script.sh folgende Zeilen einfügen: (...)"
    Da steige ich nicht mehr durch. Scheint alles ganz einfach zu sein; ich blicks leider nicht^^
    Könnte mir jemand ab hier eine Step-by-Step Anleitung geben?
    Ich hab wirklich mich bemüht dieses Problem selber zu lösen aber hier stoße ich (momentan) leider an meine Grenze.
    Edit: Mein Betriebssystem ist Win Xp


    Gruss und Danke schon im Voraus
    Dick-Perry