Beiträge von gonz

    Zitat

    Ich werde noch die Screenshots von den letzen Aufnahmen hochladen (und die marks).


    Hi,


    hier meine Erfahrungen mit den neuen Screenshots:


    DS9 - download: nop - sharemarks von homepage: passen
    RTL aktuell Weekend - wie oben - passt
    ProSieben Nachrichten - ...


    .. und hier wirds seltsam: Die Marks von der Homepage werden nicht genommen und wenn ich sie manuell setze habe ich einen minimalen Versatz. Im Screenshot ist im ersten Frame nach dem Schnitt ungefaehr ein viertel der Sieben ueberblendet - bei mir ist es etwa ein Achtel ...


    cu
    gonz

    Hi Doc,


    Zitat

    Beim ersten Test mit der Tagesschau waren 2 Leute ca 2.4 Sekunden schneller als die anderen. Beim 2ten Test mit "heute" Sendungen (nur xpix und ich) war xpix immer 1.09 Sekunden schneller. Also kann man keinen Fixwert angeben


    Ihr macht mich staunen....


    cu
    gonz

    Zitat

    Original von martini2.
    Die Ausgabe von marks2pts etc. wird im osd angezeigt und kann mit ok oder back ausgeblendet werden. Was für Vorteil soll die Heirat mit svdrpsend.pl mesg haben?


    Es waere etwas eleganter - zum Beispiel nur ne Anzeige von: "Schnittmarken wurden geladen" oder "Keine Schnittmarken verfuegbar" etc. im OSD. Aber natuerlich hast Du recht, das sind Feinheiten :)


    cu
    gonz

    Hi martini2,


    ich habe einfach (wie von Doc vorgeschlagen) "-r recinfo" zu meinem VDR-Aufruf hinzugefuegt und brauch mich daher um die sharemarks nicht mehr zu kuemmern. Das manual_conf ist findich hoechstens ein "Notbehelf".


    BTW: Deine Scripts kann man auch wunderbar mit "svdrpsend.pl mesg" verheiraten :)


    cu
    gonz

    Hi Doc,


    Zitat

    Original von Doc
    Es wird über kurz oder lang wohl noch mehr User geben, die eine Verschiebung um 1-2 Sekunden haben (da bin ich mir recht sicher), da müssen wir dann noch was anderes machen...


    Ich wuerde, wenn das moeglich ist, einfach ein "Versatz in msec" in marks2pts / pts2marks als User-Variable einfuehren, die Default 0 hat, oder mach ich nen Denkfehler ?


    cu
    gonz

    Hi xpix,


    fast:
    (SID-VPID-APID) ist dafuer gedacht, dass User mit und ohne auopid dieselbe Kennung haben - das ist naemlich derzeit nicht der Fall (vgl. channels.conf Beispiele von Randy und mir oben)


    Das sollte genauso eindeutig sein wie das bisherige Verfahren.


    cu
    gonz

    Hi,


    habe, inspiriert durch martini2 mal meine voyager-aufnahme versucht, erhalte aber einen Fehler:



    Da spring ich doch glatt in die Badewanne :)


    cu
    gonz

    Zitat

    Original von Doc
    (Weiss jemand, wie ich mit LWP::Simple über nen Proxy ins Netz komme? Reichen da ENV Variablen?)


    Hi,


    scheint mit LWP::Simple nicht zu gehen: http://www.perlunity.de/perl/forum/thread_008000.shtml


    Dann wieder doch: ?


    Zitat


    But upon init, LWP::Simple will also call $ua->env_proxy as described at LWP::UserAgent, which means that if you use the same script somewhere else, or several LWP::Simple scripts, it might be easier to simply set your environment variables, like http_proxy for all http requests. However, if the proxy requires credentials, I don't think that is possible to do via the environment, in which case you must resort to the UserAgent way of doing things.


    http://perlmonks.thepen.com/168684.html



    cu
    gonz

    Hi,


    hab da eben mit Randy und Dirk ein bischen reflektiert. Randy meint ueberzeugend, dass folgendes fuer alle
    Astra-User identisch sein duerfte:


    medium - sid - vpid - apid


    Das ergibt bei RTL2 fuer uns beide folgendes:


    S19.2E-12020-166-128


    Zitat

    Zitat randy:
    vpid == bild musses immer geben ;)
    apid == ton stereo auch
    sid muesste es ueberall auch geben


    Dann haette man eine eindeutige Kennung und muesste nur noch die Kabel-User mit nem Mapping versorgen.


    Ansonsten bist Du herzlich in den IRC eingeladen :)


    cu
    gonz


    P.S.: channels.conf-Eintraege von randy und mir:

    Code
    RTL2:12187:h:S19.2E:27500:166:128:68:0:12020:0:0:0
    RTL2:12188:h:S19.2E:27500:166:128:68:0:12020:1:1089:0

    Hi,


    danke fuer die Erklaerung mit dem VFAT :)


    Habe mit randy gerade zwei Sachen festgestellt:


    - Die Senderkennung von Schinken und Randy sind identisch weil beide kein Autopid benutzen
    und unterscheiden sich zu meinen (mit autopid)
    - Randy hat seine sharemarks via manual_conf erstellt, evtl. hat das Ding noch ein Bug ?


    Wir werden wohl die Senderkennung nochmal aendern muessen, kann das sein ?


    cu
    gonz

    Hi Doc,


    das ist nun komisch...


    Code
    retrieving [URL]http://xpix.dieserver.de/cgi/pts/pts2.cgi?channel=S19.2E-1-1089-12020&from=1066523100&to=1066525500&txt=1[/URL]
    got #<pre>
    Could not download ptsmarks....
    Got Failure from download
    Could not download ptsmarks.vdr, exiting


    pts2marks via Download streikt. wenn ich aber die ptsmarks von Deiner Homepage benutze, passen die wie Arsch auf Eimer :)


    cu
    gonz

    Hi,


    Zitat

    Na die Meldung vom Server sagt, dass ich schneller war Aber das heisst, sie sind identisch


    war mir klar :) - erfreulitch !


    Zu der neuen Version: ok, die sharemarks hab ich zugegebenermassen nicht neu erstellt nachdem ich die Endzeile geaendert hab...


    aber: cool... und gleich ist rtl II news zu ende :)


    cu
    gonz

    Hi,


    mit der neuen Version saugt er die Marks auf anhieb, aber wie erwarten rejected er ab dem restart alle weiteren Marks :)


    Sieht gut aus !


    Fuer "heute" gab es auf dem Server angeblich keine ptsmarks, wobei bei den Screenshots ja auch keine stehen -> ich
    setze als dort nun gemaess Screenshots.


    Glueckwunsch schonmal!


    cu
    gonz