Beiträge von dm666

    Hi auch,
    genau wie bei mir.
    Versuch mal die mms-plugins nach /dom/updates zu kopieren. bei mir wurden die dann ja geladen.




    Zitat


    Keine Ahnung warum, aber ich habe ein paar der mms plugins direkt aufs DOM gespielt, nun werden ALLE erkannt, auch die restlichen mms plugins auf dem storage/updates.
    Und die vdr-plugins im /storage/updates wurden von Anfang an erkannt.
    ????????????????????
    Kapier ich nicht!


    Nein falsch, es werden nur die aktiviert die auf dem DOM sind, dafür unabhängig von den Einstellungen im dmin-plugin. auch die dort deaktivierten sind geladen...

    Zitat

    Original von dm666


    Ja, im admin-plugin sind die mms einträge wie "videos abspielen" usw aktiviert (bei administrative aufgaben-> mms einstellungen)
    bei version 1.2 gings ohne probleme. in den log dateien steht nichts drin.


    Keine Ahnung warum, aber ich habe ein paar der mms plugins direkt aufs DOM gespielt, nun werden ALLE erkannt, auch die restlichen mms plugins auf dem storage/updates.
    Und die vdr-plugins im /storage/updates wurden von Anfang an erkannt.
    ????????????????????
    Kapier ich nicht!


    Ja, im admin-plugin sind die mms einträge wie "videos abspielen" usw aktiviert (bei administrative aufgaben-> mms einstellungen)
    bei version 1.2 gings ohne probleme. in den log dateien steht nichts drin.

    noch ein Tip:
    nach einem Neustart wurde das NFS-Unterverzeichnis nicht gelesen. Musste wieder neu ein "touch .update" machen.
    Habe dann in die S99local folgendes eingetragen:


    sleep 5 && touch /storage/local/.update &


    dieses Kommando wird nach 5 Sekunden Wartezeit im Hintergrund ausgeführt.


    Ohne das sleep gings auch nicht, da war wohl der Dienst zum Verzeichnis scannen noch nicht da.

    genau so habe ichs gemacht, aber die mms-plugins werden nicht geladen.


    usb-disk mit ext3 auf sda1, sowohl als system, als auch als storage gemountet. mounts sind da.
    vdr plugins werden geladen und funktionieren, die von mms nicht. beim admin-plugin bei mms einstellungen sind alle einträge bis auf weather und fritzbox aktiviert.


    diese plugins sind im updates verzeichnis:


    zen2mms ~ # ls /system/updates/
    ftr-library.sqfs mms-clock-1.1.tgz mms-mplayer-1.1.tgz
    ftr-mms_darkmix.sqfs mms-epg-1.1.tgz mms-pictures-1.1.tgz
    ftr-mplayer.sqfs mms-game-1.1.tgz mms-weather-1.1.tgz
    ftr-samba.sqfs mms-genericplayer-1.1.tgz plg-epgsearch-0.9.24.tgz
    mms-audio-1.1.tgz mms-movie-1.1.tgz plg-extrecmenu-1.1.tgz


    hat noch jemand so ein problem mit mms?




    hi smt7020s,
    ja, versteh ich. ich will ja auch eine SMT für meine Freundin hin stellen.
    Aber ich bekomme bei Version 1.3 einfach kein mms hin. mms zeigt immer nur den Startbildschirm, ohne die Einträge Musik, Bilder und Filme. Bei Version 1.2 gings.
    Die nötigen plugins (audio, mplayer...) sind da, auch im admin-plugin aktiviert.
    Hat jemand eine Idee?
    DM

    Hallo smt7020s,
    ich finde im admin-plugin keine Möglichkeit um Medienverzeichnisse für mms zu mounten. gibt nur allgemein storage und system. Habe nun mal auf Festplatte installiert, und in hda3 sind von zen2mms 1.2 noch verzeichnisse audio picture usw da.
    aber selbst jetzt, wenn ich storage undsystem beides auf hda3 setze, findet mms nichts.


    Wo stelle ich genau für mms die mounts ein?


    Viele Grüße
    DM

    Hallo,


    ich habe jetzt eine SMT mit zen2mms 1.3b im DOM plus USB-disk am laufen.
    Klappt gut, bloß der mms zeigt keine media-dateien an.


    Habe auch /etc/mms/AudioConfig angepaßt und den mount für die Partiton mit den Musikdateien eingetragen.
    Wird aber nichts angezeigt wenn ich in mms wechsele. Bei den mms Einstllungen kommt nur ""There are no options to show"
    Komischerweise ist im /storage/local auch kein Ordner audio oder pictures oder movie angelegt worden. Das macht das system doch normalerweise wenn Storage zum erstemal gesetzt wird...


    Geht bei euch mms mit dem neustem zen2mms?

    Zitat

    Original von gda


    Firefox und flash-player in 1GB DOM? Träum weiter.


    Gerald


    klar, wenns für handys einen flashplayer mobile und auch opera webbrowser gibt, dann sollten die resourcen bei einem 1GB DOM wohl reichen.

    Hallo Leute,


    Ich hab schon einiges versucht, kriegs nicht hin und verstehs auch nicht:


    Habe Zen2mms auf Festplatte, und das läuft auch sehr gut!


    Jetzt möchte ich in einem Unterverzeichnis des storage/video Verzeichnisses auf der Partition hda3 einen nfs-server mounten. habs so in /etc/init.d/S99local:


    mount -t nfs 192.168.0.1:/data/video /storage/video/serv


    Das mounten funktioniert auch, kann z.b. mit dem mplayer von mms von dort filme abspielen.


    Nur im menu "Aufzeichnungen" von vdr ist das Verzeichnis "serv" nicht zu sehen. Ich habe auf dem nfs-server noch Aufnahmen von einer früheren vdr-distribution der smt. Mit der alten distri ging das übrigens auch, da konnte ich in den Ordner "serv" browsen wenn ich "Aufzeichnungen" gewählt habe.


    Was ich möchte ist, dass ich auf die interne Festplatte aufnehmen kann, aber mit dem VDR-Player samt Komfort wie Filminfos, Speichern der Spielstandes usw, die alten VDR Aufnahmen auf dem Server sehen kann .


    Warum zeigt mir der vdr nix an, obwohl Zugrffsrechte überall auf lesen/schreiben für alle stehen?
    Liegts daran, dass der vdr gestartet wird, bevor in S99local die Verzeichnisse gemountet werden? Habe versucht das in die fstab zu schreiben, hat aber nix geändert. Habe auch schon versucht das S99local früher zu starten, vor dem vdr als S70local. Wurde aber auch nach dem "sync" Befehl nicht gespeichert.


    Weiß jemand Rat?