Beiträge von Stachelhaut

    Nein, wenn ich die Updates installiert habe, treten die Fehler immer auf - bei der Wiedergabe von Aufnahmen und im Livebild auf jedem Sender.


    Ich habe ein wenig mit verschiedenen Bitraten experimentiert. Ergebnis: Je höher die Bitrate, desto schneller die Folge der Fehler. Sie kommen aber auch noch bei Bitrate=3000.

    Das Script ist unter /opt/tvmovie2vdr bereits installiert. Du mußt nur die Dateien "channels_wanted ... und channels.pl anpassen. In channels_wanted... jeweils bei den gewünschten Kanälen die 0 durch eine 1 ersetzen. In channels.pl die Zuordnungen ändern, von S-???? in C-0-FREQUENZ-VIERSTELLIGEZAHL. Die richtigen Einträge erhältst Du mit /opt/tvmovie2vdr/contrib/printIRGENDWAS -c /etc/vdr/channels.conf.


    Danach


    cd /opt/tvmovie2vdr
    ./tvm2vdr.pl

    Lieber Dr. Seltsam,


    ich habe einen VDR mit PVR350 erfolgreich nach Deinem HowTo eingerichtet. (Danke!) Geht soweit. Was nicht geht:


    Burn - Plugin (bricht beim Umwandeln irgendwann ab, läßt System dabei abstürzen)


    DVD-Plugin ("Aussetzer" alle paar Sekunden)


    Hatte gehofft, daß die in Deinem EDIT auf Seite 1 geposteten Updates (vdr von Toxic Tonic, Dein neuer Kernel, plugins) Abhilfe bringen. War aber nichts. Jetzt tauchen alle paar Sekunden Bildfehler auf; ein rechteckiger Bildausschnitt (ca. 1/4 des Bildes) wird "durcheinandergewürfelt).


    Gibt's Lösungen dafür?


    System: Asrock - Board mir VIA KT600 - Chipsatz, Athlon 1,4 GHz, 256 MB RAM, PVR350, Matrox Millenium G450 - GraKa, SATA - Platte


    EDIT: zum Vergleich auch getestet: EPIA M9000 mit 933 - MHz - C3 - CPU, ohne GraKa, IDE - Platte; gleiches Ergebnis