Beiträge von macmac

    Also ich hab das Problem bei mir jetzt mal "gelöst":
    Ein Downgrade von Xineliboutput auf version 1.0.0 tuts, die Tonaussetzer sind weg.


    Hab ich mich doch recht erinnert, dass das doch mal irgendwann kurz nach 'nem Update meines Systems angefangen hat.
    Ich nutze Gentoo und hatte das Problem bei den kompletten "letzten" Versionen (In jedem Fall bei 1.0.4_p20090810 und den zwei Versionen davor).


    Also ein emerge =vdr-xineliboutput-1.0.0 umgeht das Problem in meinem Fall.
    Eventuell hilfts ja noch wem...


    Gruß,


    Marc

    Hi,
    ich hatte das selbe Problem.
    Ich benutze Gentoo und hab beim Update auf VDR 1.6x auch NordlichtsEpg aktualisiert. Ab da hatte ich auch die "Klötzchen" im NordlichtsEpg (alle anderen Zeichen gehen).


    Gelöst habe ich das Problem, indem ich beim NordlichtsEpg einfach wieder auf die ältere Version umgestiegen bin:
    Bei gentoo entspricht das Version (~)0.8a anstatt ~0.9_pre1. Seit dem gibts wieder nen normalen Balken.


    Gruss,


    mac

    Hi @ll, hi wbreu!



    OS:
    Linux mediaJoe 2.6.24-gentoo-r8 #9 SMP Fri Jun 27 01:18:19 CEST 2008 x86_64 AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e AuthenticAMD GNU/Linux


    Da es bei dir ja problemlos zu laufen scheint würde ich dich gerne mal um die genannten Angaben bitten (WM ist ja vorbei, hoffentlich hast du deinen Rechner wieder).


    Ich bekomm es mit dem M3A-H/HDMI leider auch nicht vernünftig zum Laufen :(
    Mit dem aktuellen Ati-fglrx bekomme ich auch ein total kaputtes bild und kurz darauf stürzt das X bei mir mit nem Backtrace ab:



    Bei fglrx und xshm ist der Bildaufbau unglaublich langsam (dem kann man zuschauen, und alle Sekunde ca. 1 Frame).
    Das einzige wies einigermassen läuft ist mit radeonhd, da aber natürlich ohne xv und mit 2x ~ 70% last (amd 4850e @1000Mhz).



    Vielen Dank für deine/eure Hilfe,



    mac