Beiträge von vantec

    also die fernbedienung( remote wonder) ist konfiguriert, sowie auch die tastatur. trotzdem versuch vdr beim starten die fernbedieung neu anzulernen! wie kann man das abstellen? das fenster geht nach ca 5 sek wieder weg und dann ist alles ganz normal!


    brummi feeds funktionieren! :)


    aber das bild stellt sich immer automatisch ein...
    also wenn schwarze balken auftauchen, versucht er das bild so groß wie möglich zu machen.. das möchte ich nicht bzw wenn ichs doch möchte, möchte ichs dann auf knopfdruck bestimmen. geht das?
    zeitweise kann ich die einstellung
    menü->medien-> schneide letterbox 4:3 zu 16:9 ja/nein


    nutzen, um das strecken des bildes zu verhindern, aber manchmal funktioniert das nicht.


    desweiteren such ich noch ein programm, womit ich die kanalliste ordnen kann.. hat da jemand eine idee??


    danke schonmal leute!
    mfg vantec

    so leute...
    easyvdr läuft.. quasi auch fast so, wie ichs gern hätte.. ;)
    problem nummer 1..
    -> wenn ich easyvdr starte versucht er immer die fernbedienung neu anzulernen.. wie kann ich das abstellen?
    -> bei jedem neustart von easyvdr vergisst(?) er irgendwie, das ich nicht möchte, dass er das bild von 16:9 auf 4:3 zieht.. *angry*
    er machts immer und immer wieder... :schiel :schiel


    hmm.. irgendwas war noch nich so der brüller..
    achso.. wie kann ich bei premiere die feeds auswählen? gibts da sowas wie das greenplugin für progdvb?
    okay.. das waren erstmal die gröbsten sachen die mich noch beschäftigen.. alles andere läuft! :)


    danke leute:) mfg vantec

    danke leute!
    wir reden aber von dvb-s;)
    die andere frage, hab ich jetzt schon beantwortet bekommen und ich wollte auch keinesfalls eine diskussion auslösen! es ist klar, dass dieses forum keine plattform dafür ist!


    okay.. denn werd ich erstmal zu irgendeinem kumpel mit dsl müssen, sodass sich vdr die treiber ziehen kann...



    achso.. gibt es denn auch eine step-by-step anleitung für easyvdr?
    hab extra das genommen, weils EASYvdr heißt... :lol:


    mfg vantec

    hey leute!
    super forum; super seite und ein echt klasse wiki!


    ich habe ein paar fragen, auch nachdem ich jetzt mittlerweile 4stunden am stück im forum gelesen habe...
    ihr solltet vielleicht noch wissen, das ich ein neuling in sachen linux bin:oops:
    jedoch habe ich seit mehr als einem jahr einen rechner zum tv gucken am tv. (p4 3ghz;512ddr2/15gig hdd/skystar2/nvidia ti4200 - winxp+progdvb usw)


    jetzt ist meine erste frage, auf die ich bisher noch nicht so recht eine antwort bekommen habe einfach nur


    kann ich einfach nur tv mit diesem system per easyvdr gucken?
    kann ich ein sc-plugin installieren und läuft das dann auch?(ein ja bzw nein als antwort würde reichen ;) )
    brauche ich zwangsweise einen internetzugang?
    kann ich mir easyvdr, jetzt mal ganz einfach ausgedrückt, wie eine setop-box vorstellen?
    kann easyvdr mit einer ati remote wonder fb umgehen?




    ich habe easyvdr einfach mal so auf einer test hdd installiert und bekomme auf f10 immer eine schleife nachdem er in die init 2 gehen möchte..
    habe auch die sysconfig gemacht usw...
    jetzt bin ich sogar schon soweit, das ich gelesen habe, das ich die 0.5 von easyvdr brauche, damit er mit ein svhs bild auf den tv geben kann per graka.. richtig? :oops:
    holt sich easyvdr die treiber für die skystar und die nvidia selbst ausm netz und brauch es deswegen den inet zugang??




    okay.. das waren jetzt erstmal meine hauptfragen.. ich hoffe es nervt euch nicht zu sehr. wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte!
    danke schonmal!
    mfg vantec