Beiträge von matejek

    ich hab ja schon mein vdr installiert :) oder doch :( ?
    leider unter anderen Pfaden, als die Hubert S. beschreibt und das Script scheinbar verwendet.


    Einziger Sinn für mich wäre jetzt das ganz nocheinmal from scratch hochzuziehen mit 1.2.5, ...., daher meine Fragen (s.o.)


    Bernd

    Zitat


    Hi Bernd,
    sorry für die späte Antwort, aber ich hab Dich einfach überlesen. ?(


    ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Zitat


    Natürlich kannst Du die Eagle-Files haben, alles anderen übrigens auch.
    Wenn ich morgen im Geschäft bin schau ich mal, wie groß die Files sind und ob ich die hier anhängen kann.
    Wenn nicht, dann vielleicht in die Database???


    JAAAAA! ansonsten als PM und ich hängs auf meine HP.
    cu Bernd

    Jetzt habe ich noch ein paar kleine Bildchen meiner Installation.
    Display im Wohnzimmer - Rechner im Keller - Distanz ca. 4m
    Habe die Verkabelung gezwungenerweise noch geändert und am Display selbst noch eine SUB-D25 Buchse angebracht (mit allen Anschlüssen, d.h. auch Versorgung). Was noch fehlt ist die endgültige Verlegung des Kabels und eine rückseitige Verblendung und Anbringung der Buchse.


    cu Bernd

    slime
    eine super anleitung! habe ich leider erst heute entdeckt.
    leider funktioniert meine "besch...." Aldi MD4689 immer noch nicht so wie ich möchte.
    #mode2 scheint OK (auch wenn die dort erscheinenden Werte bei gleicher Taste immer wieder unterschiedlich sind)
    #irrecord scheint die conf zu erstellen (wenn auch das mit dem toggle bit eher schwerfällig ist - reagiert kaum)
    #mit irw reagiert die Kombination LIRC und FB SEHR träge! Manche Tasten funktionieren erst nach langen Drücken (1-2 sec ist super, wenn man im vdr-Menü mit DOWN scrollen möchte). Es ist quasi nicht möglich einen Sender mit 2 oder 3 Ziffern (zB 54 oder 123) zu wählen, da die zweite Ziffer zu träge kommt.
    #ich "spiele" mich bereits seit **WOCHEN** damit herum und bin kurz vor der Aufgabe!!!!! Ich schmeiss die Kiste bald an die Wand!!!!


    na nix für ungut. Wenn ich IRGENDWANN einmal das IR-Zeug am Laufen habe, kann ich ja vielleicht etwas zu dieser Anleitung beisteuern ;)


    cu Bernd

    Zitat

    Frag mich gerade was du mit händisch meinst, bei einer viereckigen Platine brauchst du doch nur 4 Linien zeichen die untereinander verbunden sind (also ein Viereck, aber das Polygontool nutzen) ansonsten empfehle ich dir dringend ein Blick in die Hilfe mit der Suche nach 'Kupferfläche', da steht irgendwo ein Howto drin.


    xpix sorry hatte das mit den Konturdaten nicht gerafft. Insb. "es muss groß genug sein, um die ganze Board-Fläche zu bedecken"


    merci ;D


    xpix
    hab's mal probiert, konnte zwar die Masse mit ripup GND noch auflösen, das Polygon "bauen" (ich hoffe du meintest nicht voll händisch einzeichnen???) und umbenennen, aber ratsnest hat nix gemacht....
    Muss ich das Polygon komplett per Hand "malen"? Sollte das nicht ratsnest machen?
    cu Bernd (nicht nur ein VDR Neuling:-)

    also ich finde die Idee mit der SUB-D 15 Buchse super! Die könnte man ja dann auch wieder auf das Slotblech legen?
    Was ist eigentlich aus dem optionalen (evtl. auch als dieser nachbestückbare) externen Anschluss (Stereo-Klinke) für den TSOP geworden?
    Habt ihr evtl. auch schon mal über das Anbringen eines schmalen Lüfters z.B. am inneren Ende der Platine gedacht? Ich finde die DVB Karte mit Dekoder wird schon ganz schön warm, so dass etwas Frischluft nicht schaden könnte.


    Schönen Tag noch Bernd

    1) die Vermischung von D-Box2 und DVB-Master finde ich komisch und alleine daomain-technisch unprofessionell!


    2) der Mensch hat scheinbar nicht einmal das Textverarbeitungssystem im Griff (siehe Seite III i.e. 5)


    Bernd

    Hi @all,


    wieder mal eine Neuliungsfrage:


    gibt es eine Möglichkeit mittels FB den TV-out-Ausgang der DVB-S-Karte (Rev.1.6) auszuschalten? Ich möcht also weder den Rechner herunterfahren, vdr (mit evtl. timern) beenden noch auf einen Timer warten. Ich möchte eigentlich nur, dass auf FB-Tastendruck am TV-out-Ausgang kein Signal mehr anliegt.


    Mittels FB sollte sich dann vdr bzw. TV-out wieder aktivieren lassen.


    Hintergrund: ich habe einen DVD-Player, einen dig. SAT-Receiver und VDR (der steht bei mir im Keller) an einem Fernseher angeschlossen (bzw. versuche es). Alle Gerätschaften versuche ich über eine automatische SCART-Umschaltbox zusammenzubekommen, aber irgendwie bekommen sich die Signale in die Quere. Also meine Hoffnung: alle akt. nicht benötigten Signalquellen ausschalten und hoffen, dass der Umschalter damit zurechtkommt.


    Habt ihr auch mehrere Quellen an einem TV? Wie habt ihr das gelöst?


    Gruss Bernd