Beiträge von Mordeus

    Hm thx für den Hinweis.
    Also eigentlich hatte ich gedacht es wäre die richtige. Sprich /etc/var/svdrhosts.conf (symlink auf /var/lib/vdr).
    Allerdings gibt es jetzt in /var/lib/vdr/plugins eine Datei streamdevhosts.conf.


    Geändert und rennt.


    Thx nochmal für den indirekten Lösungshinweis.

    Hi Leute,
    habe jetzt ein neues Problem. Ich habe ein Upgrade (Neuinstallation von CD) auf die ctvdr 6.2 gemacht. Alle Einstellungen übernommen etc. Allerdings stellt sich der Streamdev-Server quer.


    Die passenden Einstellungen in der svdrhosts.conf vorgenommen und setup.conf kontrolliert.


    Leider sagt aber /var/log/syslog:
    streamdev: client 192.168.0.x:49273 not allowed to connect


    Habe den Host sogar direkt eingetragen (vorher war 192.168.0.0/24 freigegeben) Allerdings ändert sich nichts.
    Gibt es beim ctvdr noch eine weitere Einstellung die man beachten / ändern muss ?


    Gruß
    Mordeus

    Na ja das Gleiche habe ich auch versucht. Aber wie man etwas weiter oben sehen kann endete das backen eines eigenen Kernels damit, dass keine Karte mehr erkannt wurde. Allerdings habe ich die Treiber ausgewählt. Doch in dem Modulverzeichnis gab es keinen ttpci oder ähnliches.


    Aber bisher konnte mir leider keiner weiterhelfen.


    Gruß
    Mordeus

    Hm mittlerweile bin ich so weit, dass ich den Rechner neu installiere.
    Ich weiss, es ist eigentlich der falsche Thread, aber gibt es eine Distribution die eine 1401 Out-of-the-Box unterstützt ?


    Gruß
    Mordeus

    Nun ich bin scheinbar einfach zu doof.
    Ich habe heute auf einem andern System einen 2.5.25.6er Kernel gebacken.
    Diesen dann auf dem CT-VDR installiert. Das Ergebnis war. Kein Bild mehr.
    Gut dachte ich packst du mal die HG Treiber dazu. Aber irgendwie hatte er keine Treiber für dvb_ttpci. Eigentlich habe ich DVB beim Kernel eingeschaltet.


    Habe auch einen Kernel von Backports installiert (2.6.24-1). Aber hier hatte ich das selbe Ergebnis. Keine Treiber und Module für ttpci.


    Irgendwie weiss ich nicht weiter. Vielleicht kann mir ja Jemand etwas auf die Sprünge helfen.


    Gruß
    Mordeus

    Nun ich habe probiert den Treiber zu installieren. Aber irgendwie will er nicht so recht.
    Habe apt-get install build-essential linux-headers-`uname -r`ausgeführt.
    Das hat auch ohne Probleme geklappt, aber er macht das Menuconfig von den HG Treiber nicht. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit den Kernel in einem andern Rechner zu bauen ( Virtualbox). Weil das dauert ewig. Ist halt nur ein 1 Ghz P3 drin.


    Oder wird der Kernel so stark an die CPU angepasst ?


    Alternativ könnte man doch auch einfach für den 2.6.18er Kernel den HG Treiber installieren, oder geht das net ? (Kernel ist von der CTVDR 6.1)


    Gruß
    Mordeus

    Erstmal vielen Dank für die Hilfe.


    Hm da hab ich mir ja eine schöne Hardware eingehandelt.


    Aber nur so lernt man was. Ich werde dann mal versuchen nach Anleitung einen 2.6.25er mit den Treibern zu basteln.


    Ich im Forum noch gelesen das die 1401er schlechteren Empfang haben soll als andere DVB-S Karten ist das Schnee von gestern, oder ist da immer noch was dran ?

    Ich hänge hier mal ein paar Daten vom System an.
    Vielleicht kann mir ja jemand damit weiterhelfen.


    lspci -v


    und die Einträge im Log:

    Hi erstmal an Alle!
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem VDR. Ich habe heute 2 neue DVB Budget Karten eingebaut (Technotrend 1401)
    Der VDR wurde mit einer FF Karte aufgesetzt (Technotrend 1.6).
    Im Forum und auf VDR-Wiki habe ich schon ein paar Anleitungen gefunden, aber bei mir existrieren die angegebenen Dateien in den Howtos nicht.


    Soweit ich rausgefunden habe muss ich nur das Frontend für die Karten laden. Laut lspci sind die Chips auf den Karten die gleichen (SAA7146). Deshalb dachte ich sie würde so funktionieren, aber irgendwie nicht.


    Leider habe ich keine Idee wie ich die beiden Karten zum laufen kriege.


    Gruß
    Mordeus


    P.S.
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof das Howto passend zu übertragen. Bin dankbar für jeden Hinweis.